Blutdruck und Puls im Keller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dann Reihe ich mich hier mal ein.

      Gestern vor einer Woche bin ich einfach umgekippt. Die ersten beiden EKGs waren so auffällig, dass ich mit dem Rettungsdienst in die Notaufnahme musste. Nach drei Stunden Monitoring durfte ich wieder gehen. Nach dem ich am Montag versuchte zu Arbeiten bin ich bis zum nächsten Dienstag krank geschrieben. Da habe ich einen Termin beim Kardiologen und bin gespannt was dabei raus kommt. :hallo:
    • :nix:

      Da kann ich mich nur anschließen leide seit geraumer Zeit an Schwindel der auch im liegen vorhanden ist und man einfach nur denkt was ist das den jetzt :panik:
      Arzt aufgesucht Puls und Blutdruck im Normalbereich .... Steige ich jedoch auf das laufband geht er rapide hoch wirklich seltsam so unsportlich bin ich dann auch nicht ^^ ..... Ärztin nochmal aufgesucht ich solle mehr essen und trinken suuper bringt aber auch nichts :nix:
      Ich hoffe das es bei mir am Ohr liegt und werde demnächst HNO aufsuchen hoffentlich hat das dann ein ende auch mit den ständigen Kopfschmerzen ....
      Ein anderer Grund wäre wohl auch die Psyche da ich mich zurzeit ziemlich unter druck setze bezüglich Prüfung, Gewicht.... :335:
      Ansonsten heißt es nur warten Warten warten :]
    • kittymaus, du meinst jetzt noch am Wochenende ? Ich würde erst bist Dienstag warten, wenn ich den Arzttermin habe.. wenn es nicht schlimmer wird.

      manuchen, das Komische bei mir ist, dass mir ganz selten schwindlig wird, obwohl der Blutdruck extrem niedrig ist. Du hast auch die Psyche erwähnt, und dabei fällt mir ein, dass dieses Herzstolpern angefangen hat, seit auch die Psyche wieder am Boden ist, ich habe das aber nicht in direkter Verbindung mit dem körperlichen Zustand gebracht :nix:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • kittymaus, wenn es schlimmer wird, auf jeden Fall :dankeschön:

      Was ich nicht verstehe, ist, weshalb dieses Herzstolpern nach dem Essen verstärkt ist. Vor einer halben Stunde habe ich etwas Suppe gegessen (ca. 150 ml) und nach den ersten Löffeln Suppe fing es an, nachdem ich zu essen aufgehört hatte, hielt es noch 10-15 Minuten ziemlich heftig an und danach ist es fast ganz weg.

      Liebe Grüße :hallo:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • @Marianne39 da drauf wäre ich alleine auch nicht gekommen erst als mich meine Ärztin drauf hingewiesen hat habe ich mehr drauf geachtet , hatte ich am vorherigen Tag sehr viel stress und mir ging es psychisch nicht gut , war ich schlapp konnte nicht richtig fokussieren und der Schwindel war extrem schlimm vill sagt der Körper einfach Moment achte mal mehr auf dich setzte dich nicht so unter Druck und und ... :nix:
      Werde ves trotzdem mal untersuchen lassen :]
    • manuchen, das war eine gute Ärztin, die den Mensch als Ganzes sieht :positiv:

      Nach der Suppe habe ich heute den ganzen Tag ausprobiert, so wenig wie möglich zu essen, das heißt: nach 2 Bissen aufzuhören, ungefähr so wie in den ersten Wochen nach der OP. Und es ging mir besser dabei als die ganzen letzten Tage. Auch allgemein habe ich seit dem Umbau festgestellt, dass das körperliche Wohlbefinden bei Nicht-Essen größer ist als wenn ich regelmäßig esse :nix: solange ich die Nahrungsergänzungsmittel nehme und viel Wasser trinke, ist es ok. Nur wollte ich es nicht darauf beschränken, dieses Extrem ist auch nicht gut. Und Termin beim Kardiologen lasse ich mir auf jeden Fall geben, trotz Abnahme bin ich noch immer extrem schwer und vielleicht ist das Herz einfach zu müde.

      Viele Grüße und lieben Dank für eure Hilfsbereitschaft :ihrseidprima: :122: :tulpe:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Lasst doch zusätzlich mal eure Kalium- und Eisenwerte prüfen. Kalium-Mangel verursacht Herzklopfen, Herzstolpern usw, Schwindel kann auch von Eisenmangel kommen. Meine Kaliumwerte waren mal extrem niedrig, kurz nach der OP und ich musste reichlich Mittelchen dagegen nehmen.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507