Die Colon- Hydro Therapie - Erfahrungen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Colon- Hydro Therapie - Erfahrungen ?

      Hallo ihr lieben,
      hat jemand von euch Erfahrungen mit der Hydro Colon Therapie. Ich überlege ob ich zur Unterstützung meines Darms solch eine Therapie durchführen lassen könnte.
      Ich habe etwas mit unreiner Haut zu kämpfen, vor der Bypass OP hätte ich eine Heilfastenphase eingeplant.
      Da ich aber aktuell nicht Fasten möchte habe ich halt über diese Therapieform nachgedacht.

      Kann jemand mir von Erfahrungen damit berichten? Ich würde mich sehr freuen
      Liebe Grüße
    • Eine Freundin hat da sehr schlechte Erfahrungen mit gemacht. Sie hatte lange Durchfall und Bauchschmerzen. Sie hat wochenlang Medikamente dafür genommen. Sollte dir so etwas passieren wäre an eine OP wohl erst mal nicht zu denken.

      Vielleicht hatte sie einfach nur Pech, keine Ahnung. Vielleicht meldet sich ja noch jemand der gute Erfahrungen damit gemacht hat :zwinker:

      Das schreibt Wikipedia dazu:

      Risiken[Bearbeiten]

      Die Colon Hydrotherapie kann die Balance zwischen Bakterien im Darm stören. Zudem kann es die natürliche Fähigkeit des Darms, sich von totem Zellmaterial zu befreien, stören[3]. Weiter können Darmspülungen das Risiko für ernsthafte Komplikationen wie Störungen des Elektrolythaushalts und Infektionen bergen[4][5]. Bei falscher Anwendung kann die Darmwand verletzt werden, es kann zu Bauchkrämpfen und Darmblutungen kommen[6]. Eine Darmspülung kann den Kreislauf belasten, so dass es bei Menschen mit schwachem Kreislauf im Extremfall zu Herz- oder Nierenversagen kommen kann.

      Hast du mal deinen Hausarzt befragt was er davon hält?
    • Ich habe während einer Fastenkur vor einigen Jahren sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
      Ob es gegen unreine Haut hilft und ob ich es deswegen durchführen lassen würde weiß ich nicht. Es ist schon ziemlich unangenehm.
      Ich hatte damals massive Probleme mit dem Bauch und letztendlich war es diese Therapie die mir die Beschwerden, bis heute, genommen hat.

      An Deiner Stelle würde ich das auf jeden Fall mit dem AC abklären da beim Bypass ja auch am Darm operiert wird.
      "Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."

      Teresa von Âvila
    • hallöchen

      geh doch zu einem homöopathen. der kann dir auch mittlechen geben, die man zum entgiften des körpers nehmen kann!
      ist ein "lebermittelchen" und danach ein "nierenmittelchen" und dann etwas um den ganzen stoffwechsel anzuregen!
      habe es so gemacht, aber diese tropfen sind nicht gerade schmackhaft! von dem ganzen habe ich aber nicht sehr viel gemerkt...naja...geschadet hat es aber sicherlich nichts!!!
      ich würde den weg zuerst auf eine andere art und weise versuchen zu gehen bevor man diese colontherapie macht...ich denke auch, das fasten und entschlacken für den darm besser ist als mit "einlauf" beidem vielleicht auch darmzotten und die darmflora geschädigt werden...

      bezgl. unreiner haut: das problem hatte ich auch! nach der bypass-op hat sich das dann aber immer mehr in luft aufgelöst und die haut hat sich deutlich gebessert. wenn ich jetzt einen pickel habe, dann wird er von 2 weiteren begleitet und dann ist aber für längere zeit auch wieder ruhe.

      liebe grüsse
    • .. ich selbst hab keine Erfahrungen damit, ABER eine Freundin von mir war völlig begeistert davon - Verbesserung von Haut, Haare, Nägel und Verdauung. ALLES führt sie darauf zurück.

      Dir alles Gute.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo,

      es gibt auch noch die Möglichkeit den Darm mit "Kefir" zu stärken und zwar nicht mit dem man im Supermarkt im Kühlregal kauft sondern den richtigen Kefirpilz, den man selber ansetzt. Einfach nach googlen
      zb.

      russische-volksmedizin.info/ke…-natuerliches-heilmittel/


      mach mir den jeden morgen mit Erdbeeren und Banane, seit ca. 1.5 Jahren schon

      Gruß
      stier24
    • Hallo du,

      also meine Nachbarin schwört darauf und lässt es auch immer mal wieder machen. Sie meint dann, dass es ihr sehr gut ginge nach der Behandlung. Ich selber würde es nicht machen.....

      Übrigens macht es bei ihr dann die Frau ihres Heilpraktikers...... (hat aber definitiv die richtige medizinische Ausbildung)

      Liebe Grüße
      Anja
    • Hallo,

      ich gestehe, davon hatte ich noch nie gehört. ABER heute kam im Fernsehen SWR 3 Odysse ein Bericht darüber. Patienten schwärmen davon, Heilpraktiker sind davon überzeugt, Schulmediziner lehnen es ab.

      Es gibt aber gute Erfolge. Heilung des Darms. Verbesserung der Haut und noch mehr.

      Eine Patientin hat sehr positiv davon unterrichtet.

      Also denn .... muss man wirklich selbst entscheiden und zu einem guten Heilpraktiker gehen. Am besten Therapie in Verbindung mit Bauch-Darm-Massage.



      Viel Erfolg
      [size=8]Größe: 1,73 m / Gewicht 10.2013: 125,5 kg / Beginn Ernährungsumstellung und Abnahme: 02.2014: 115,5 kg / 04.2014: 113,5 kg / 05.2014: 112 kg .... von nun an ging es wieder bergauf :neinnein: 12.2014: 116 kg / Neujahrsvorsätze / 01.2015: 115 kg - Ziel und Traum: 95 kg[/size]
    • Hallo,
      vielen Dank für Eure Antworten. Ich hatte heute meine 2. Behandlung.
      Ich kann jetzt nicht sagen, dass es eine nette Wellness Stunde war.
      Die Heilpraktikerin hat das aber sehr kompetent und professionell durchgeführt. Dabei ist eine Fussreflex- und Bauchmassage. Das ist toll.

      Mein Gefühl ist danach sehr positiv. Eine 3. Behandlung ist geplant. Das soll es dann erstmal als kleine Kur gewesen sein.

      Gleichzeitig habe ich mich Vegan ernährt. Mal schaun wie es mir in 1-2 Wochen geht.
      Aktuell fühle ich mich als ob ich Bäume ausreißen könnte.

      Gruß