Auch mein 1. Jahr ist heute vorbei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 19Sassy88 schrieb:

      Schade finde ich das du dich nach einem Jahr op leider noch nicht fallen lassen kannst im Bezug auf essen
      ich denke nicht, das man dieses absltellen kann. die angst in alte muster zu verfallen und wieder zuzunehmen wird uns auf irgendeine art und weise immer begleiten.
      ich lasse mich gerne eines besseren belehren und würde mich freuen zu lesen, das es doch möglich ist einen entspannten umgang in punkto essen zu haben
    • netta schrieb:

      19Sassy88 schrieb:

      Schade finde ich das du dich nach einem Jahr op leider noch nicht fallen lassen kannst im Bezug auf essen
      ich denke nicht, das man dieses absltellen kann. die angst in alte muster zu verfallen und wieder zuzunehmen wird uns auf irgendeine art und weise immer begleiten.
      ich lasse mich gerne eines besseren belehren und würde mich freuen zu lesen, das es doch möglich ist einen entspannten umgang in punkto essen zu haben





      ich weiss das es sehr schwierig ist, die Erfahrung habe ich mit meinem Ballon auch gemacht, aber ich glaube es ist wahnsinnig wichtig das man an diesen Punkt kommt denn so eine Anspannung mach einen unzufrieden wo wir dann ja wieder im psychologischem Kreislauf sind. Deshalb muss man versuchen etwas entspannter zu werden und loszulassen und sich immer vor Augen führen was man bisher geschafft hat sonst kommt man aus diesem elendigen und verflixten Kreislauf nie raus sich zu belohnen und zu bestrafen und nichts anderes haben wir bisher mit unserem Essen gemacht. Wir produzieren uns doch selbst Stress mit der Anspannung und wie Stress sich auswirkt wissen wir ja.

      Mit Sicherheit ist es nicht leicht aber nach einer gewissen Zeit (dreiviertel Jahr bis Jahr) mit der Krücke sollte man auf jeden Fall daran arbeiten sich etwas mehr Freiraum zu lassen und Abstand von der Angst zu nehmen. Ich sage nicht verlieren aber mehr innere Ruhe mit sich finden.

      Ich hoffe du kannst mir einigermaßen Folgen Netta? :335:
    • ich weiss was du meinst aber ich denke nicht das es viele schaffen dieses für sich umzusetzen. auch mit der umstellung der ernährung können sich alte muster einschleichen. theorie ist nicht gleich praxis.
      ich kann dazu eigentlich noch nichts sagen und du genausowenig. nicht das ich denke, das du nicht recht hast, sondern weil wir beide das nicht beurteilen können. wie es in 1 oder 2 jahren ist, das können uns nur diejenigen erzählen die schon länger operiert sind.

      aber das ist ein anderes thema....hier geht es jetzt um HOPE und wie toll sie jetzt aussieht. :]
    • ich schliesse mich meinen vorschreibern mal an--du hast super abgenommen und kannst stolz auf dich sein.

      und vielleicht hilft es dir bei deinem süsshunger--wenn du morgens 2-3 tassen kaffee mit süssstoff trinkst und die milch aufschäumst--ist wie negerkusslöffeln (duck--aber bei mir regt süssstoff nicht zum zusätzlichen essen an, wie viele denken.)

      ich hatte auch immer grossen süsshunger und zu anfang habe ich jeden tag 2-3 kekse gegessen. dann habe ich mir gedacht--wenn du sowieso süsses isst und ständig darauf hunger hast, dann versuch ich es mit einem ausgleich--das war und ist inzwischen mein milchschaum. ist eiweiss drin und wenn du das nur machst um den süsshunger abzudecken--kannst du auch die 0,3% milch nehmen.

      und ich habe meine zuckersucht auf obst verlagert. wenn ich mal hunger auf mehr süsses habe, dann esse ich meistens banane , weintrauben, kiwi, pomelo.

      und mit der zeit ist bei mir da so eine art innere zufriedenheit entstanden. vielleicht hilft dir das auch etwas weiter?

      lg--Melissa
      nichts schmeckt so gut wie sich schlanksein anfühlt

      wenn hunger das problem nicht ist, kann essen die lösung nicht sein

      beide sprüche sind aus dem adipositas forum und ich bedanke mich dafür,denn sie sagen sehr viel für mich aus.

      lg--Melissa
    • :friends: Hallo Hope67
      Ich "kenne" dich seit 2013... Habe deinen Kampf miterlebt und habe mitgefiebert....vor OPA...nun lese ich das du bissl unglücklich bist...Mensch DAS brauchst du doch garnicht!!! WIR beide sind ein bischen fast an die 50.... Sehen zwar nicht so aus..aber das biologische Alter spielt leider Gottesdienst auch eine Rolle bei der Abnahme....vor allem bei uns Frauen.....Wechseljahre?! der Gesamtverbrauch ist einfach geringer....und manchmal ist es so das frauen einfach zunehmen....(unoperierten) Pass auf...Steck den Kopf nicht in den Sand! 1 Jahr 46 kg...hättest du das auch ohne geschafft?????? Nein! Sicher nicht....das dir das sorgen macht, das du einen Dönerbuden essen kannst verstehe ich gut....das du ne Gastro machen lassen willst...auch! Klar will man leben...aber es sollte nicht so sein wie voher..... Sonst könnte tatsächlich der Schuss nach hinten losgehen und du bist in 3-5 Jahren wieder da wo du warst....
      Du siehst Übrigends rchtig klasse aus!!!! Und ich denk da geht. noch was Angesicht...du kennst die Mengen die du isst....du weißt wie du dich ernähren musst um DAS zu halten oder abzunehmen....wenn nicht schreib es dir auf....und schau mal drauf was du täglich zu dir nimmst....vielleicht isst du auch viel zu wenig...über den Tag hinweg....oder oder oder....
      Ich für meinen Teil wünsche dir ein positives Gefühl für dich! Und freu dich das du vielleicht früh genug bemerkt hast das was nicht gut läuft!!
      Glg Conny
    • Hallo,
      Ich finde auch dass du wirklich klasse aussiehst und dich hinter deinen 46 kg nicht verstecken musst!!! Wiso auch denn es ist eine Menge die du da geschafft hast. Und wir sind eben nicht gleich, dieses Vergleichen macht einen doch kaputt.... Wir sind keine Maschienen und auch du kannst noch etwas abnehmen. Mein Chirurg sagt die ersten 1,5 Jahre, dann wird es eben schwieriger. Das es nach einem Jahr nicht mehr so flott geht wissen wir alle, auch ich merke es nach 9 Monaten schon.
      Nunja ich denke das du mit deinem Verlangen nach Süßigkeiten umgehen lernen musst, es ist sicher manchmal schwer aber auch normalgewichtige essen Süßes, einen Döner und und und. Es muss nur im Rahmen bleiben und das ist ganz wichtig. Wie sehen denn sonst deine Portionen aus? Kannst du sie etwas reduzieren und somit kcal runter schrauben (damit der schokiriegel danach nicht den Rahmen sprengt) ;) und es gibt auch ganz kleine süßigkeiten, die in den Kühlschrank oder Gefrierschrank. So sind kleine Sünden auch nur kleine Sünden.

      Ich denke hier sind ganz viele Tipps, und ganz viel Feedback, vielleicht ist etwas dabei was dir hilft oder alles mist! Wichtig ist, dass du dein Verhalten reflektierst und dich nicht zurückziehst und eine egal einstellung hast. Verstecke dich nicht, teile dich mit, du bist nicht die einzigste!
    • :super: und Glückwunsch, ich muß sagen Du brauchst Dich überhaupt nicht verstecken, Du hast toll abgenommen und siehst toll aus
      jeder Mensch und jeder Körper reagiert anders und aus dem Grund vergleiche dich niemals mit Anderen, gehe deinen Weg und :wird gut:
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Hallo Hope

      ich finde auch, dass Du klasse aussiehst und Dein Kleid finde ich RICHTIG gut - das erstmal vorweg.

      Ich finde es ist egal, in welchem Tempo / Zeitraum man abnimmt, solange es trendmäßig in die richtige
      Richtung geht, ist doch alles im grünen Bereich, oder? Schwankungen eingeschlossen. Jeder Körper ist
      anders und diese Vergleicherei bringt nix.

      Dass Dir die inzwischen schon wieder machbare Portionsgröße Sorgen bereitet, verstehe ich total. Ich bin
      auch fast ein Jahr operiert und mir geht es genau so. Werde ich auch bei der Nachsorge (in 5 Wochen)
      definitiv ansprechen. Auch ich muss mich jeden Tag gewaltig bremsen und habe Angst, dass ich das evtl.
      nicht lebenslang durchhalte.

      Sprich mit Deinem AC und lasse abchecken, ob körperliche Ursachen ausgeschlossen werden können. Allein
      schon, damit Du Gewissheit hast und Dich dann ggf. mit anderen möglichen Ursachen auseinandersetzen
      kannst.

      Und versuche die Kommentare auszublenden, die von Leuten kommen, die nicht in einer gleichen oder
      ähnlichen Situation sind wie Du, denn die sind dann wirklich unqualifiziert und unnötig. Bei manchen wäre
      es besser, sie würden sich aus gewissen Themen einfach mal heraushalten und nur posten, wenn sie auch
      wirklich etwas Konstruktives (oder wenigstens Positives / Mut machendes) beizusteuern haben.

      Wie wir in HH sagen: hau' rein mien Deern und halt Dich wuchtig!

      GLG
      Chi
      +++
    • Nun geb auch ich noch meinen Senf dazu:

      Hope, Du siehst richtig toll aus und hast überhaupt keinen Grund, Dich zu verstecken!
      Auf den zwei Bildern sieht man zwei scheinbar andere Frauen, Du siehst jetzt viel jünger aus!

      Sei stolz auf das, was DU schon geschafft hast und versuche, Dich nicht weiterhin mit anderen zu vergleichen! Jeder Körper ist anders und am Ende kommt es eh nicht darauf an, möglichst schnell am Ziel zu sein, sondern auch langfristig dort zu bleiben!

      Also, Kopf hoch - Du schaffst das! Alles Gute für Dich!
    • liebe hope - Du siehst einfach klasse aus -
      und ob noch was runter geht oder nicht shitegal - TOLL; WAS DU BISHER ERREICHT HAST ...
      und sollten Andere mehr erreicht haben in kürzerer Zeit - eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeegal!!!!
      Hauptsach es geht DIR gut und DU bist gesund ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz