OP trotz Beinvenen-Thrombose?#.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OP trotz Beinvenen-Thrombose?#.

      Hallo zusammen,

      ich hatte nach meiner Oberschenkelstraffung im Nov. 14 eine obere Beinvenen-Thrombose. Nun steht im Februar meine Bruststraffung an...

      Die Ärzte sind geteilter Meinung: die einen meinen, es sei kein Problem, da es sich lediglich um eine obere Thrombose handelt und nicht um die gefährliche tiefe; die anderen Ärzte sind der Meinung, ich solle die OP unbedingt verschieben.

      Ich bin etwas irritiert. Hatte das vielleicht schonmal jemand?

      Liebe Grüße
      Kathi
    • Hi,

      nur drei Monate zwischen zwei WHOs ist sowieso eine sehr kurze Zeit. Eigentlich soll man länger warten, damit der Körper sich richtig erholen kann. Ich an Deiner Stelle würde die OP um ein paar Monate verschieben.

      Gruß, Cyanita
    • Musst Du noch Gerinnungsmittel nehmen.
      Marcumar, Xarelto oder irgendwas ?
      Ich würde beim Phlebologen nachschauen lassen ob alles ok ist in der Vene in der die Thrombose war.
      Desweiteren muss abgeklärt werden weshalb Du eine bekommen hast.
      Nicht ausreichend post Op mobilisiert worden ..................... Gendefekt
      andere Ursache ?
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • :laptop:

      Es gibt wohl " Oberflächen Thrombose + Tiefe Venen Thrombose" die Oberflächen Thrombose ist lt. meiner HA nicht schlimm, wird und kann nicht behandelt werden.

      Die tiefen Venen Thrombose muss mit blutverdűnnend Mittel mindestens 1/2 Jahr behandelt werden und danach erfolgt eine Kontroll Röntgen Aufnahme mit Kontrastmittel.

      Ich hatte die Oberschenkelstraffung im September 14, nun besteht der Verdacht das sich ein alter tiefen Venen Thrombus(Gendefekt) nicht komplett aufgelöst hat und die Venen Wände weiterhin schädigt.

      Ich würde an Deiner Stelle die nächste Op verschieben, es sollte abgeklärt werden warum es zur Thrombose kam.

      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Mandyxxx schrieb:

      Musst Du noch Gerinnungsmittel nehmen.
      Marcumar, Xarelto oder irgendwas ?

      Ja, ich nehme Xarelto.

      Ich würde beim Phlebologen nachschauen lassen ob alles ok ist in der Vene in der die Thrombose war.

      Zu dem geh ich noch 2 Wochen bevor die OP stattfindet.

      Desweiteren muss abgeklärt werden weshalb Du eine bekommen hast.
      Nicht ausreichend post Op mobilisiert worden ..................... Gendefekt
      andere Ursache ?


      Ich war mittlerweile im Gerinnungszentrum, aber es wird davon ausgegangen, dass die Thrombose von der Einnahme meiner Pille kam... ^^

      Aber mittlerweile habe ich mich für die OP entschieden, da das Risiko wohl gleichbleibend ist...
    • catweazle*1 schrieb:

      :laptop:

      Es gibt wohl " Oberflächen Thrombose + Tiefe Venen Thrombose" die Oberflächen Thrombose ist lt. meiner HA nicht schlimm, wird und kann nicht behandelt werden.

      Die tiefen Venen Thrombose muss mit blutverdűnnend Mittel mindestens 1/2 Jahr behandelt werden und danach erfolgt eine Kontroll Röntgen Aufnahme mit Kontrastmittel.

      Ich hatte die Oberschenkelstraffung im September 14, nun besteht der Verdacht das sich ein alter tiefen Venen Thrombus(Gendefekt) nicht komplett aufgelöst hat und die Venen Wände weiterhin schädigt.

      Ich würde an Deiner Stelle die nächste Op verschieben, es sollte abgeklärt werden warum es zur Thrombose kam.

      GLG Marlies



      Wie gesagt, ich hatte wohl die Oberflächliche... Ich nehm Blutverdünner. Aber wer wohl einmal eine Thrombose hatte, ist anfälliger... Und vorallem bleibt das Risiko gleich. Egal ob ich mich jetzt operieren lasse, oder in einem halben Jahr.
      Schauen wir mal :-)
    • :laptop:

      Da hast du vollkommen recht, wer einmal eine Thrombose hatte bei demjenigen besteht ein erhöhtes Risiko erneut daran zu erkranken.

      Ich hatte diese Thrombose durch die Pille " Diane35" und dazu auch noch ein Gendefekt.

      Nun wird bei jeder Op für die Zeit des Klinkaufenthalt es die doppelte Dosis eines Blutverdűnneners gespritzt.

      Ich wűnsche Dir alles Gute

      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu: