Flüssigphase

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flüssigphase

      Hallo ihr lieben,

      am 6. Januar 2015 habe ich meine Flüssigphase begonnen - 2 Wochen sind in Offenbach Pflicht.... nun - übermorgen hab ich es geschafft und "checke" am Dienstag endlich ein, OP dann am Mittwoch - ich freu mich auf mein neues Leben wie ein Kind auf Weihnachten :freu:

      Von Aufregung noch keine Spur :]

      Die Flüssigphase war teilweise ganz schön hart. Hunger hatte ich keinen, allerdings hin & wieder hatte ich Gelüste auf alles mögliche ;) , aber ich habe nicht nachgegeben. Knappe 8 kg sind schon weg und das ist schon mal ein toller Anfang!!

      Allen einen schönen Sonntag,

      LG Claudia
      17. September 2014 Erstgespräch in Frankfurt / Sachsenhausen
      12. November 2014 Antrag persönlich bei KK abgegeben
      02. Dezember 2014 Termin beim MDK
      10. Dezember 2014 ZUSAGE
      21. Januar 2015 Bypass OP im Sana Klinikum Offenbach


      :1000:
    • ... alles Gute für Deine OP und das "danach".
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Claudia

      Ich drücke Dir am Mittwoch die Daumen. :positiv:

      Ich bin ja 1 Woche später dran. :freu:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130953/.png]


      Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt.

      "Der Weg ist das Ziel".
    • Alles alles liebe und gute für Deine Op :friends:
      Und natürlich auch für Dein neues Leben danach :positiv:
      Einen guten Start hast du ja schon hingelegt :freu:
      TOI TOI TOI :blumen:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118046/.png]
      Mein Gewicht bleibt seit knapp 15 Monaten jetzt auf dem gleichen Niveau :positiv: Immer mal +/- 2 Kilo :freu:

      Ich bin anders als vermutet,
      selten wie erwartet....
      und erst recht nicht so wie andere es gern hätten !!!! :blumen: :blumen:
    • Dankeschön ihr lieben!!! Ihr seid einfach klasse.

      Ich freu mich auf mein neues Leben :lach:

      LG Claudia
      17. September 2014 Erstgespräch in Frankfurt / Sachsenhausen
      12. November 2014 Antrag persönlich bei KK abgegeben
      02. Dezember 2014 Termin beim MDK
      10. Dezember 2014 ZUSAGE
      21. Januar 2015 Bypass OP im Sana Klinikum Offenbach


      :1000:
    • Liebe Claudia.

      Heute rücken wir beide ein. Bist schon auferlegt? Mir geht ehrlich gesagt schon etwas die Düse....
      Aber wird schon werden. Wann bist du morgen dran? Ich bin gleich die erste um acht. Bin mal gespannt
      wie lange der Krankenhausaufenthalt ist. Ich wünsche dir morgen Alles Gute!!!
      Bin gespannt von dir zu hören wie es dir mit dem Bypass geht.

      Bis bald,
      Gruß Birgit.
      Neues Spiel neues Glück :thumbsup:

      Op Termin 07.03.16. Startgewicht 117,4kg
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/130736/.png]

      März 16 : -7,4 kg
      April 16: -8,3. kg
      Mai 16: - 2,8kG
      17,.05.16 UHU 99,6kg :freu:
    • Guten morgen Birgit,
      heute rücken wir ein... sind schon on the way und mir fehlt mein Kaffee :kaffeetasse:

      Aber egal, dir wünsche ich alles gute für deine OP.

      Freu mich schon wenn ich hier wieder von dir lese und wie es dir mit deinem Band geht.

      LG Claudia
      17. September 2014 Erstgespräch in Frankfurt / Sachsenhausen
      12. November 2014 Antrag persönlich bei KK abgegeben
      02. Dezember 2014 Termin beim MDK
      10. Dezember 2014 ZUSAGE
      21. Januar 2015 Bypass OP im Sana Klinikum Offenbach


      :1000:
    • Hallo Claudia

      ich wünsche dir alles Gute für die bevorstehende Op !!!!

      Hab meine <Zusage für die Op bekommen und werde mich wohl auch in Offenbach operieren lassen !!!

      Alles Gute denke morgen an dich :friends:
      Liebe Grüsse


      Simone



      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;0;0;1;1/c/98/t/80/s/157/k/a741/weight.png]



      12. Mai 2004 = BMI 58,7
      10. Juli 2005 = BMI 36,4
    • Hallo ihr lieben :friends:
      hab heute erfahren, dass ich zwei Wochen vor der OP nur flüssiges (fettarm) "essen" darf....
      48 Stunden nach der Op nichts tinken....
      und dann 4 Wochen lang nur Flüssiges "essen" darf.....kein Brei, kein gar nichts :338:
      die scheinen da sehr streng mit zu sein....

      das heißt:
      6 Wochen lang nur dünne, klare, fettarme suppe/Brühe ohne einlagen oder sonstwas....
      wie soll das Funkionieren?? :genervt:
      Was ist mit dem berümten Kostaufbau?? :nix:

      bin über jede Hilfe und jeden Tipp dankbar :313:

      10.04.2015 Abgabe des Antrags bei der KK
      22.04.2015 Zusage :1000:
      OP-Gewicht: 157,5 kg

      22.07.2015 OP :freu:

    • Plusminus liest sich das wie mein Ernährungsplan rund um die OP. Der Kostaufbau findet nach den vier Wochen statt - erst breiig, dann fest.
      Ich habe mich nicht an meinen Ernährungsplan gehalten, ganz bewusst. Vor der OP weil ich der festen Überzeugung bin (und dafür auch Argumente habe) dass es bessere Ernährungsmöglichkeiten gibt, bei denen auch die Leber schrumpft, nach der OP ist mir Suppe einfach nicht gut bekommen.
      Der Chirurg kann Dich letztlich nur operieren, den Rest musst Du machen - im positiven wie im negativen Sinne und Du bist ein mündiges Wesen, das seine eigene Entscheidungen trifft, egal ob nun Ernährung oder Thrombose-Spritze, Bewegung post OP oder rauchen.

      Aber auf Grund der Tatsache, dass ich mal fast 6 Wochen eine sehr fiese Kiefernklemme und eine eitrige Entzündung am Kieferknochen hatte, kann ich Dir versichern, dass einen auch 6 Wochen flüssiges (durch den Strohhalm und lauwarm bitte^^) nicht umbringen.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?