Eiweißshakes mir ist soooo schlecht :-(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das öl selbst nehme ich zum anbraten von fleisch und gemüse... :]

      und das gewürz werde ich auch mal ausprobieren....das hört sich mehr als geil an.. :yoman:
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Habe heute für Post-OP vorgekocht.
      Einmal 5 Äpfel, die ich noch liegen hatte, die aber nicht in meine Eiweißphase passen.
      Habe da zuckerfreies Apfelmus draus gekocht, mit einer Zimtstange und Vanille.
      Habs lange einkochen lassen, sodass es von sich aus schon sehr süß ist.
      Durchpürriert und dann in Eiswürfelbehälter gepackt. So habe ich kleine Prortionen, die ich mir nach der OP in den Jogi rühren kann.

      Außerdem habe ich literweise Hühnerbrühe gekocht.
      Während derSuppenzubereitung kam meine Nichte runter, die vorgerstern "Vorher-Fotos" von mir gemacht hatte.
      Sie brachte meinen USB-Stick runter, da hatte sie die Bilder draufgezogen.
      War ein ziemliches Durcheinander und als ich den ollen Eiweißschaum von der Suppe geschöpft hatte, suchten wir wie blöd den ollen Stick.
      Irgendwann gab ich auf - der findet sich schon wieder an.
      Beim Brühesieben fand ich ihn dann. Er hatte ca. 1,5 Stunden mitgekocht. :spinnst:
      Nun ernsthaft meine Frage: Kann da irgendwie Gift austreten?
      Ich möchte nicht einen halben Tag Arbeit in die Tonne kloppen. ;(
      Schmecken tut sie ganz gut...
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/131305/.png]

      Erster Termin im AC 13.11.2014 (zu der Zeit bereits im MMK) Höchstgewicht 132 Kilo
      Antrag gestellt am 20.01.2015
      Schriftliche Zusage der Kasse am 30.01.2015
      Magenbypass-OP-Termin in Hannover am 17.02.2015
      OP-Gewicht 118 Kilo
    • Schneeflocke79 schrieb:

      Wieso heisst es dann Flüssigphase und nicht EW reich und Kalorienarm Phase?


      Man könnte es auch "Entgiftungsphase" oder "Lebererholungsphase" nennen. Ziel ist es, die Leber möglichst klein und fit für die OP zu kriegen. Ein großes Risiko bei der OP ist nämlich, die Organe bei der OP zu beschädigen, weil die sich im Bauch so drängeln.

      Im UKE in Hamburg wird diese Phase nicht verlangt. Flüssigphase ist dort die Zeit nach der OP
      1 Woche Wasser und Tee
      1 Woche Brühe (und alles was durch einen Strohhalm passt)
      2 Wochen Breiphase

      lg Krischi
    • Krischi217 schrieb:

      Schneeflocke79 schrieb:

      Wieso heisst es dann Flüssigphase und nicht EW reich und Kalorienarm Phase?


      Man könnte es auch "Entgiftungsphase" oder "Lebererholungsphase" nennen. Ziel ist es, die Leber möglichst klein und fit für die OP zu kriegen. Ein großes Risiko bei der OP ist nämlich, die Organe bei der OP zu beschädigen, weil die sich im Bauch so drängeln.

      Im UKE in Hamburg wird diese Phase nicht verlangt. Flüssigphase ist dort die Zeit nach der OP
      1 Woche Wasser und Tee
      1 Woche Brühe (und alles was durch einen Strohhalm passt)
      2 Wochen Breiphase

      lg Krischi

      Danke, aber weiß ich ja schon mit den Organen ect ;)

      Hier ist Flüssigphase vor OP

      Post OP
      Flüssigphase ab 2 Tage nach OP und das 2-3 wochen, dann Breiphase und dann probieren Phase.
      Der Mensch kann mit dem Mund soviel lügen wie er will - mit dem Gesicht, das er macht, sagt er stehts die Wahrheit.
      *Friedrich Nietzsche*