Ist das Normal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist das Normal?

      Hallo liebe Forumsmitglieder. :hallo:
      Meine Schlauchi-OP liegt jetzt 9 Wochen zurück.Eigentlich geht es mir soweit gut,wären da nicht ein paar kleine Kinderkrankheiten. :neinnein:
      Nach wie vor kann ich nur sehr wenig essen und habe überhaupt kein Hungergefühl.Soweit so gut! Wenn ich aber mal etwas esse,dann bekomme ich schon nach dem ersten Bissen Magenschmerzen(ich nehme 2x20 Pantoprazol).Habe außerdem seit der OP ständig Durchfall und scheide meine Trinkmenge von 1,5L am Tag auch nicht komplett wieder aus,d.h. ich muss nur sehr wenig zur Toilette.Lagere zudem Wasser ein,welches ich mit einer Wassertablette relativ wieder in den Griff bekomme.
      Aufgrund dessen,dass ich sehr wenig essen kann,nehme ich auch noch zu :panik: .Und das kann ich nun so gar nicht nachvollziehen.Ich gehe jeden Tag(bei Wind und Wetter) ca1,5-2 Stunden spazieren.Mit Sport fange ich jetzt so langsam an(Schamgefühl mich so zu zeigen).
      Jetzt meine Frage an euch-ist das alles noch normal?Hängt das mit der Ernährungsumstellung zusammen?Oder bin ich zu ungeduldig?

      Ganz vielen lieben Dank für eure Antworten
      Gaby
    • Also ich habe gehört, dass Wassertabletten nicht so die gute Idee sind, weil dadurch nur noch mehr Wasser eingelagert wird...
      Und dauerhaft Durchfall ist auch nicht so gut.

      Auf jeden Fall würde ich damit mal bei einem guten Arzt vorstellig werden - mit beiden Symptomen - und dann nach anderen Lösungen schauen.

      Darmsanierung wäre zum Beispiel ein Thema.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Ich gehe davon aus das du die Wassertabletten vom Arzt verschrieben bekommen hast? Was sagt der denn zu deinen Wassereinlagerungen? Leidest du unter Bluthochdruck oder hast du eine Herzinsuffiziens?
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66722/.png]



      *Man kann nur so hoch fliegen,wie man auch bereit ist zu stürzen*
    • Ich komme auch 9 Monate nach der OP nicht ganz ohne Wassertabletten aus und auf die Lymphdrainagen kann ich auch nicht verzichten. Ich hatte beides schon vor der OP und dachte, dass ich das weglassen könnte mit sinkendem Gewicht. Ist aber nicht so, das Lymphsystem ist schon zu sehr geschädigt. Hattest du das vorher auch schon?

      Falls nicht, ab zum Arzt. Dauerdurchfall ist auch nicht ok. Solange man keine feste Nahrung zu sich nimmt, mag das ja noch angehen aber dann eigentlich nicht mehr. Lass das bitte von einem Arzt abklären, am besten fragst du zuerst den AC oder einen Hausarzt, der sich mit Magen-OPs auskennt und/oder sich mit dem AC in Verbindung setzt um Ursachen und Behandlung abzuklären. Normal ist das jedenfalls nicht, was du beschreibst.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • ich würde dir auch ganz dringend empfehlen deinen AC aufzusuchen und das näher abklären zu lassen...ich kann zwar als noch nicht operierte da denk ich recht wenig zu sagen

      delfin64 schrieb:

      Habe außerdem seit der OP ständig Durchfall und scheide meine Trinkmenge von 1,5L am Tag auch nicht komplett wieder aus,d.h. ich muss nur sehr wenig zur Toilette.Lagere zudem Wasser ein,welches ich mit einer Wassertablette relativ wieder in den Griff bekomme.

      Du schreibst du scheidest deine Trinkmenge nicht wieder aus, musst dabei aber auch bedenken das dauernde Durchfälle zu Flüssigkeitsverlust und eine Verschiebung des Elektrolythaushalts im Körper führen und sich alleine dadurch schon die Urinausscheidung minimiert, was zur Folge hat das der Körper auch sich ansammelnde Giftstoffe nicht richtig ausscheiden kann, das solltest du definitiv ärztlich abklären lassen.


      lg Xsie

      aus einem "bald" sollte man viel öfter ein "jetzt" machen, bevor ein "nie" daraus wird.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/116009/.png]
    • Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen;
      AB ZUM DOC mit Dir!

      Gute Besserung.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1:
      ich kann es nicht oft genug sagen bzw.schreiben Finger weg von Wassertabletten.
      Außer man hat ein Herz, Lungen ,Leber oder Nieren Leiden oder einen extrem hohen Blutdruck .
      Nur für Lymphödeme sind Wassertabletten absolut ungeeignet .
      Sie schaffen Augenscheinlich kurzzeitig Linderung der Beschwerden aber Langfristig Schaden sie mehr als sie nutzen.
      Das wird von den meisten " nicht Fachärzten " leider nicht beachtet.Wobei sie sich mit dem Lymphsystem sowieso nicht auskennen.
      Da werden Entwässerungstabletten verschrieben aber das Lymph oder auch das Lipödem wird nicht erkannt.
      Mit Tabletten kann das Lymphsystem nicht behandelt werden . Bei anhaltenden Schwellungen der Beine wenn keine der o.g. Erkrankungen vorliegt keine Wassertabletten sondern ab
      zum Facharzt bzw Lymphologen .Wegen dem Dauerdurchfall der übrigens in Kombi mit den Wassetabletten deinem Körper noch mehr Vitamine etc.entzieht würde ich schnellstens meinen AC aufsuchen.
      Wünsche dir gute Besserung und schnelle Hilfe.
      LG
      maren
      Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
      WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin
    • :995: :995: :995: @ Maren :positiv: :positiv: :positiv:
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • hallo gaby

      ich kann mich vorallem dem bericht von maren anschliessen!!!

      nimmst du die wassertabletten täglich oder unregelmässig???
      warum solltest du noch wasser lösen können, wenn du durchfall hast und somit die trinkmenge auf diesem weg verlierst??? lass ZWINGEND die finger von den wassertabletten (wie heisst das produkt) und versuch deine trinkmenge zu steigern. und gib unbedingt etwas salz in den tee und etwas zucker in den tee, denn nur so kann die flüssigkeit auch vom körper "aufgenommen" werden und läuft nicht einfach nur durch!
      du brauchst unbedingt flüssigkeit und elektrolyte. durchfall und wassertabletten können deinen körper völlig durcheinander bringen und den ganzen salz/elektrolythaushalt stören im körper, was zu lebensbedrohlichen zuständen führen kann!

      also lass das alles von einem arzt abklären und melde dich am besten morgen oder spätestens montag bei deinem hausarzt. labor wöre zwingend nötig.
      wenn du die wassertablette täglich genommen hast, darfst du die nicht gleich auf null setzen und solltest sie ausschleichen. aber bitte bitte lass die weg. wenn du wirklich das gefühl hast du hast wassereinlagerungen, dann trink brenesseltee...und vorallem trinken trinken trinken! dein nierensystem muss wieder auf trab gebracht werden...und dein körper braucht die flüssigkeit.

      völliger blödsinn, bei durchfall noch wassertabletten zu schlucken!!!!ausgenommen, du bist unter strickter ärztlicher kontrolle, was ich aber aus deinem bericht nicht annehmen kann!!!

      schau bitte zu dir und geh zum arzt! gute besserung und liebe grüsse
    • :hallo:

      Vielleicht nimmst du zur Zeit nicht ab, weil du Fett abbaust und Muskeln aufbaust ? Wassereinlagerungen wirken sich auch auf das Gewicht aus. Ich habe damals nach meinem Schlauchi auch in 2-3 Monaten 23 kg abgenommen, danach Stillstand und hinterher erneute Zunahme, habe aber auch nicht viel Bewegung gehabt. Da machst du das schon besser :daumenhoch:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • eine frau kann bei intensivem trainig nur wenige kilo muskelmasse im jahr aufbauen....also ich rede nicht von 2 mal die woche fitness machen, sondern mehrmals die woche hart trainieren.
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Huhu,

      jeder vernünftige Lymphologe rät dir absolut von Wassertabletten ab. Diese machen deine Lymphgefässe immer größer, du lagerst immer mehr Wasser ein.

      Man muss sich das wie mit einem Schwamm vorstellen. Je mehr du diesen auswringst (Wassertablette), desto mehr Wasser kannst du wieder aufnehmen (Zunahme).

      LG
      Nicki