Fragen zu DD Neustadt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zu DD Neustadt

      Huhu,

      Wer wurde in DD Neustadt operiert? Wie wird da die Magenspiegelung gemacht? Hab keinen der mich abholen kann und will aber nicht ohne Sedierung :neinnein: und wie die Voruntersuchungen? Stationär? Wie lange?
      Wie erfolgt die Antragstellung bei der KK? Muss man selber alles zusammen suchen? Oder wegen dem Interdisziplinären Team alles unter einem Dach? Wie lange wart ihr im KH nach OP? Ich weiß, das man 1 Tag ITS ist und dann normale Station?

      Würde mich über Eure Antworten freuen. Würde die Ungewissheit nehmen ;)

      Gibts Flüssigphase vor OP?
      Der Mensch kann mit dem Mund soviel lügen wie er will - mit dem Gesicht, das er macht, sagt er stehts die Wahrheit.
      *Friedrich Nietzsche*
    • Hallo Schneeflocken, ich wurde in DD Neustadt operiert und das lief alles sehr entspannt ab. Du wirst sicher 2 Wochen vor Op ne Flüssigphase machen müssen, das ist seit ca. einem halben Jahr so. Einen Tag vor Op wirst du stationär aufgenommen und an diesem Tag läuft die gesamte Op- Vorbereitung ab, incl. Gastro mit leichter Narkose. Nach Op ein Tag ITS, den habe ich klassisch verschlafen und wenn alles gut geht bist du am 7. postoperativen Tag wieder zu Hause.
    • sylvie383 schrieb:

      Hallo Schneeflocken, ich wurde in DD Neustadt operiert und das lief alles sehr entspannt ab. Du wirst sicher 2 Wochen vor Op ne Flüssigphase machen müssen, das ist seit ca. einem halben Jahr so. Einen Tag vor Op wirst du stationär aufgenommen und an diesem Tag läuft die gesamte Op- Vorbereitung ab, incl. Gastro mit leichter Narkose. Nach Op ein Tag ITS, den habe ich klassisch verschlafen und wenn alles gut geht bist du am 7. postoperativen Tag wieder zu Hause.

      Das klingt ja wirklich entspannt. Wenn Gastro eh stationär gemacht wird, muss mich ja keiner abholen :)
      Der Mensch kann mit dem Mund soviel lügen wie er will - mit dem Gesicht, das er macht, sagt er stehts die Wahrheit.
      *Friedrich Nietzsche*
    • bin nicht zur Magen OP in Dresden Neustadt gewesen kann also dazu nicht viel sagen
      schau doch mal hier Mädles aus Dresden ... :-) mit OP Erfahrungen ... :-)
      Frau Dr. Dreßler war bei meiner BDS mit dabei und ich kann nur Gutes von ihr berichten
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Sachsengirl schrieb:

      bin nicht zur Magen OP in Dresden Neustadt gewesen kann also dazu nicht viel sagen
      schau doch mal hier Mädles aus Dresden ... :-) mit OP Erfahrungen ... :-)
      Frau Dr. Dreßler war bei meiner BDS mit dabei und ich kann nur Gutes von ihr berichten

      Hab ich heute schon gelesen :) Da steht aber auch nicht wirklich viel drin und vorallem ganz anders als Sylvie schrieb.
      Ich lass mich überraschen :)
      Der Mensch kann mit dem Mund soviel lügen wie er will - mit dem Gesicht, das er macht, sagt er stehts die Wahrheit.
      *Friedrich Nietzsche*
    • Den Termin zur Gastro kannst du sicher erfragen, da mein Kind zu der Zeit gerade 8 Monate alt war, ging das mit dem Op Vorbereitungstag problemlos. Wenn du bei deiner Terminabsprache sagst, dass du dir das auch so wünschst, werden die Damen und Herren sicher offen dafür sein! Ich war zumindest rundum zufrieden und fühlte mich verstanden.
    • sylvie383 schrieb:

      Den Termin zur Gastro kannst du sicher erfragen, da mein Kind zu der Zeit gerade 8 Monate alt war, ging das mit dem Op Vorbereitungstag problemlos. Wenn du bei deiner Terminabsprache sagst, dass du dir das auch so wünschst, werden die Damen und Herren sicher offen dafür sein! Ich war zumindest rundum zufrieden und fühlte mich verstanden.
      Werde ich tun :) Ich sag einfach wie es ist und ob die OP Vorbereitung 1 Tag vor OP gemacht werden kann und dann seh ich ja, was die sazu sagen.
      Bin ja schonmal froh, das die gastro mit Kurznarkose ist. War die letzen 3 mal nur mit kleiner Beruhigungsspritze, aber hab trotzdem was gemerkt und ihh war das blöde. :kotz:

      Und wie ist das mit den Voruntersuchungen vor Antragstellung?
      Der Mensch kann mit dem Mund soviel lügen wie er will - mit dem Gesicht, das er macht, sagt er stehts die Wahrheit.
      *Friedrich Nietzsche*
    • Schlauchmagen in Dresden

      hallo!

      Ich wurde in Dresden im Städtischen Krankenhaus operiert. Ich habe mich dort sehr wohlgefühlt. Die Schwestern sind total nett und hilfsbereit und auch die Ärzte sind Spitze. Ich hatte mir telefonisch einen Termin bei der OÄ Dreßler geholt und sie hat dann alles mit mir besprochen. Mit Hilfe meiner Hausärztin und mit ihrer Unterstützung habe ich dann den Antrag gestellt.

      Einen Tag vor der OP bin ich ganz normal aufgenommen worden, habe sogar noch mit meinem Mann gefrühstückt. Es gab auch vorher keinerlei Umstellung meiner Essgewohnheiten. Die OP war Dienstags und am Sonntag durfte ich schon wieder heim.

      Die ganze Zeit habe ich mich gut umsorgt gefühlt und alle meine Fragen wurden bereitwillig beantwortet, auch die Nachsorge wurde von dort betreut. Ich kann diese Klinik jedem empfehlen.

      viele Grüße :laola:
    • OP in Dresden

      hallo!

      ich habe teresababy kennengelernt, sie lag zur gleichen zeit in leipzig wie ich.
      also ich fand Dresden super und bin der Meinung, das alles ein geben und nehmen ist und so habe ich immer nur gute erfahrungen gemacht. ich habe selber 25 jahre als krankenschwester gearbeitet und weiß, dass es immer mal eine op gibt die vielleicht nicht ganz so perfekt ist, aber dann heißt es doch aufstehen und versuchen es besser zu machen. wir Ex - Dicken wissen das doch. selbst Leipzig hat macken, aber das ist in jeder Klinik und davon sollte man sich nicht beirren lassen. bitte, du darfst nur die positiven Erfahrungen lesen, sonst packst du das nicht. die negativen ließt du nach der OP und freust dichdaran, wie gut es bei dir war.


      152,07 Startgewicht
    • Schätzchen schrieb:

      hallo!

      ich habe teresababy kennengelernt, sie lag zur gleichen zeit in leipzig wie ich.
      also ich fand Dresden super und bin der Meinung, das alles ein geben und nehmen ist und so habe ich immer nur gute erfahrungen gemacht. ich habe selber 25 jahre als krankenschwester gearbeitet und weiß, dass es immer mal eine op gibt die vielleicht nicht ganz so perfekt ist, aber dann heißt es doch aufstehen und versuchen es besser zu machen. wir Ex - Dicken wissen das doch. selbst Leipzig hat macken, aber das ist in jeder Klinik und davon sollte man sich nicht beirren lassen. bitte, du darfst nur die positiven Erfahrungen lesen, sonst packst du das nicht. die negativen ließt du nach der OP und freust dichdaran, wie gut es bei dir war.


      152,07 Startgewicht

      Ich lass auf DD Neustadt nix kommen und ich bin denen soooooooooo Dankbar. Die Chirurgie und das gesamte Adipositasteam sind menschlich und medizinisch spitze. :positiv: Bei mir geht ja gerade auch nicht alles so toll, aber das liegt nicht an DD Neustadt. Nicht jeder Körper steckt das so weg und ich werde niemehr irgendwo anders hingehen. Egal mit welchen Medizinischen Problemen. Klar ist es nicht um die Ecke und ich brauche auch 1,5 Std bis ich mit Zug da bin, aber das nehme ich gerne in Kauf. Egal ob Chirurgie, Anästhesie, Endoskopie, Ernährungsberatung, Notfallambulanz oder die Nachsorge. Alles Top!!!! Der Restlichen Klinken da sicher auch, aber die aufgezählten hab ich mehr als einmal kennengelernt. Kann nur loben. Allen voran Fr. OÄ Dr. med. Dreßler. Hab ihr sehr viel zuverdanken. Der Gesamten CH4 eigentlich.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • ich habe Frau Dr. Dreßler durch meine BDS 2014 kennen gelernt, sie hat mir einen wunderschönen Bauch gezaubert und das nach über 50 Jahren Übergewicht :zwinker:
      ich hätte es nie für möglich gehalten das ich mit 63 Lebensjahren eine BDS überhaupt genehmigt bekomme, Frau Dr. Dreßler hat mir viel Mut gemacht und ich wurde im KH Dresden Neustadt bestens betreut
      Danke liebe Frau Dr. Dreßler und Danke an das gesamte Team, sowie der Stadion CH4 :995: :ihrseidprima:
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Heute nach fast 2 jahren muss ich leider sagen. Nie wieder!!!
      Alles klappt super, solange man keine und nicht zu lange andauernde komplikationen hat. Hat man diese sind die schnell genervt und wenn man nicht weiter weiß, dann Abschiebung in die psychosomatische Abteilung. Am besten Tagesklinik oder stationär.

      Man soll kommen, wenn es Probleme gibt. Aber bitte nicht zu oft. Die Zeit hat mich sehr geprägt. Ich hatte monatelang Alpträume. Bin nur froh, das mein hä die NS macht. Dort geh ich nimmer hin. Bzw nur noch, wenn es garnicht mehr anders geht. Ich find es traurig.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Glücksbringer ()