Wann Magenschutz absetzen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mir tut das immer so Leid, wenn ich lese wieviel da so starke Probleme damit haben.
      I
      ch denke auch, vielleicht hat es damit zu tun, das man sie solange einnimmt?
      Ich weiss es nicht, bei mir sah es so aus...

      ab der OP morgens und abends jeweils 1x40mg Pantoprazol

      nach einer Woche nur noch morgens und abends jeweils 1x20mg Pantoprazol

      nach der zweiten Woche hatte ich nur noch abends eine 20mg Pantoprazol

      und ab der dritten Woche hatte ich gar keine mehr.

      Mir wurde erklärt, je länger man es einnimmt desto schwerer tut sich der Magen damit klar zu kommen, deswegen so schnell es geht wieder weg damit. Bei mir hat es geklappt.

      Heute bin ich genau 1Jahr mit meinem Schlauchmagen und habe keinerlei Probleme mit Relfux, wenn ich natürlich sehr fettig esse dann bekomme ich Sodbrennen, hatte ich aber auch schon vor der Op so.

      Ich wünsche Euch alles Gute
    • Coline schrieb:

      In der Klinik hat man mir gesagt, nach der OP soll ich die Pantopranzol 40 noch zwei Monate lang nehmen. Die sind jetzt fast um und es wird auch Zeit, dass ich die absetze. Ich habe davon fürchterliche Verstopfung bekommen.
      Ich habe jetzt gestern und heute keine Pantoprazol genommen und es geht meinem Magen gar nicht gut. Völlegefühl und Reflux, was ich vor der OP nie hatte, sobald ich auch nur eine Kleinigkeit esse.
      Ich hoffe, dass wird bald besser.
    • Vielen lieben Dank Kaname!!! :positiv:
      Klar können die gesamten Protenenhemmer abhängig machen und was man mitlerweile weiß, ist das sie gerade was die Langzeiteinnahme betrifft auch im gewissen Grad Gesundheitsgefährdend werden, nicht ohne Grund weisen die AC immer wieder daraufhin, das die Einnahme so kurz wie Möglich erfolgen soll, doch was bleibt uns denn übrig wenn wir derartige Reflux Beschwerden haben, als zunächst die Einnahme fortzuführen???

      Liebe Coline! :hallo:
      Natürlich wünsche ich Dir das es besser wird, jedoch kann ich Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, das die Hoffnung darauf leider in den meisten Fällen nicht erfüllt wird.
      Sollte die Reflux Beschwerden also weiterhin anhalten, so empfehle ich Dir trotz alledem die Einnahme des Magenschutzes wieder aufzunehmen und regelmäßig fortzuführen.
      Denn das ist in diesem Moment erst einmal besser als völlig darauf zu verzichten und weiter zu Leiden!
    • *Orchidee* schrieb:

      ... nich t ohne Grund weisen die AC immer wieder daraufhin, das die Einnahme so kurz wie Möglich erfolgen soll, doch was bleibt uns denn übrig wenn wir derartige Reflux Beschwerden haben


      Ein zu frühes absetzen kann ebenfalls gravierende Folgen haben. Mein Arztbericht von vorletzter Woche auf der Inneren Abteilung bestätigen dies eindeutig. Aus diesem Grund ist es immer empfehlenswert, sich nicht nur auf die Chirurgie zu verlassen.
    • :laptop:

      Vor einigen Tagen habe ich mich über Google schlauer gemacht, durch diesen Linx- Ring ist keine Kerspinnuntersuchung mehr möglich CT geht aber noch.

      Wie ich da weiter komme? Ich dreh mich irgendwie im Kreis.

      Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Nachdem ich jetzt zu Hause bin, kann ich Dir einige Infos geben. Ich gehe mal ins Büro und stelle hier die Broschüre rein.

      Quelle: LINX
      Dateien
      • linx-Band.pdf

        (1,22 MB, 110 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • :interessant: :yippieh: Dankeschön,

      Habe es mir runter geladen, da steht nix drin das man als Träger dieses Ringes keine Kerspinnuntersuchung mehr geben. kann.

      Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Ich kann gerne am Montag nochmals nachfragen, wenn dies erwünscht ist und dann Bescheid geben. :laptop:

      Ich weiß nur, dass er nicht so gerne von den Kliniken eingesetzt wird, da er sehr teuer ist. Mein letzter Stand war irgend etwas mit 4.000 Euro :panik:

      Ich stehe übrigens vor dem gleichen Problem. Mein Reflux hat derzeit Stufe 2 und ist aktuell nur mit Pantozol 40 mg therapierbar. Jetzt heißt es abwarten, wie sich mein Gewebe erholt und es es sich überhaupt noch einmal richtig erholt. :(
    • :interessant: @Ramona,

      ich bin an weiteren Informationen natürlich interessiert, wäre auch super zu wissen ob da seine Kassenleistung ist?

      Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Tut mir sehr leid Marlies und Anke, dass ihr so Probleme habt.

      Meine sind Gott sei Dank nur "schubweise", dafür dann gleich im Dopelpack mit der Galle...

      Ich hoffe, es gibt eine Lösung/Besserung für euch!

      Alles Liebe
      Nicki
    • catweazle*1 schrieb:


      ich bin an weiteren Informationen natürlich interessiert, wäre auch super zu wissen ob da seine Kassenleistung ist?


      Willst Du direkt Deinen Ex-AC Dr. Jonas fragen oder ist er es trotz Umzug ins Frankenland noch Dein AC ?