sportliche Zwangspause... ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sportliche Zwangspause... ?

      Hi , ich mal wieder....

      gehe ja nun 2x die Woche schwimmen, weil ich eben mir nix anderes zutraue... zügig gehen gehört zu meinem Job dazu, radfahren und Joggen bekomme ich nicht hin dafür bin ich einfach zu schnell aus der Puste. und vieles ander kann ich nicht machen da mich meine große und schwere Oberweite daran hindert. Auch sind meine Knie nicht mehr so dolle und hab öfters Probleme...

      nun kann ich diese Woche aber nicht schwimmen gehen den ich habe meine Periode, und die ist seit einiger Zeit echt heftig was schmerzen und auch die Blutung an sich angeht,auch ist das Leider mal so nicht in 3 Tagen erledigt so das ich einfach nicht in der Lage bin schwimmen zu gehen, zum anderen möchte ich das auch aus Hygienischen Gründen nicht.

      Da ich aber die Sporteinheiten für das MMK benötige nun meine Frage wie vermerke ich das, bzw wie wird das gehandhabt.


      oder muss ich mir für diese Zeit nen Attest beim Arzt besorgen?

      LG Ilka alias Xsie
      lg Xsie

      aus einem "bald" sollte man viel öfter ein "jetzt" machen, bevor ein "nie" daraus wird.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/116009/.png]
    • Eintragen, dass schwimmen wegen starker Periode nicht möglich ist. Vielleicht kannst du was anderes eintragen wie Treppensteigen, Hanteltraining oder sowas. Es gibt doch so kleine Hanteln, damit kann man sogar im Sitzen was machen. Zählt doch auch, muss doch nicht immer das selbe sein. Wasserflaschen tun es auch, müssen nichtmal Hanteln sein.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • ... würde versuchen, das "zügige Gehen" im Job in Minuten zu "fassen" und in den Sportbericht der Woche eintragen.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • .. autsch vergessen - ich würde es als "walken" bezeichnen / im Bericht aufschreiben ... klingt sportlicher und meint doch dasselbe ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo liebe Xsie,

      ich würde mir da nicht soooo große Sorgen machen,
      es gibt auch leichte Bewegungen die mit körperlicher Beeinträchtigung möglich sind.
      Ich gehe selber 1-2x die Woche schwimmen,
      wurde dann am Knie operiert und konnte über 5 Wochen nicht schwimmen gehen.
      Ich habe mich dann für Hockergymnastik entschieden.
      Das geht sogar mit einem operierten Knie, mit einem Terraband und einem Gymnastikball, macht superviel Spaß.
      Lg, Kat ;)
    • Liebe Xsie.. weist was auch prima geht ? Wenn Du Dir ein Theraband besorgst.. die sind nicht teuer, gibt's in jedem Sportgeschäft..is auch ne Anleitung dabei..und so kannst Du zuhause ein Ganzkörper-Muskeltraining beginnen.. gerade wenn Du noch viel Gewicht hast, ist das gut geeignet..es gibt Übungen im Sitzen..oder Liegen.. probiers mal aus..und Muskeln aufzubauen, wird Deinen Grundumsatz erhöhen und Dich beim Abnehmen unterstützen.. ich konnte anfangs auch nur Schwimmen und hab dann ganz fix auch mit dem Theraband begonnen.. das bringt Dich weiter und wird sicher auch anerkannt...

      Viel Spass
    • Danke euch, für die Ideen :anbeten: ,,, das ich da selbst nicht drauf gekommen bin :335: , dabei liegt es doch so nah und seh es doch beinahe jede Woche bei mir auf der Arbeit :ihrseidprima:
      lg Xsie

      aus einem "bald" sollte man viel öfter ein "jetzt" machen, bevor ein "nie" daraus wird.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/116009/.png]
    • Ich habe beim MMK in dem Bewegungsprotokoll auch die Bewegung auf der Arbeit eingetragen. Habe mir extra einen Schrittzähler gekauft um zu messen wieviel ich wirklich auf der Arbeit laufe und habe dies eingetragen. Bin Altenpflegerin und laufe mind. 8 km während der Arbeitszeit.
      Erstgespräch: 14.01.2014
      Beginn MMK: 17.01.2014
      Antragstellung: 28.07.2014 - Genehmigung 15.8.2014
      OP Termin: 13.10.2014