Eiweißpulver und Kapseln zur Wundheilung von Dr. Ziegler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eiweißpulver und Kapseln zur Wundheilung von Dr. Ziegler

      Dr. Ziegler hat in Zusammenarbeit mit einem Sportwissenschaftler ein Eiweißpulver und Kapseln entwickelt zur Behandlung vor und nach Op zum Ausgleich des operationsbed. erhöhten Nährstoff- und Kalorienverbrauchs. Dadurch soll die Wundheilung verbessert werden.

      Infos unter curagil.de
      Adiplast Gmbh in 87487 wiggensbach

      Lg klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • :laptop:

      Nach der Oberschenkelstraffung bekam ich eine "Wundrose".

      Bei der Visite im Krankenhaus sprach mich der Chirurg an ob mein Eiweißhaushalt okay sei???

      Keine Ahnung, woher sollte ich das wissen hatte auch noch nie davon gehört das dies sooo wichtig für die Wundheilung sei.

      Von daher finde ich es toll was da auf den Markt kommt, wird für viele diese Wundheilung nach WHOs beschleunigen und dem Körper einigen Streß nehmen.

      Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Man kann es ab Mitte Februar kaufen.

      Ich hatte bisher viel Glück mit meiner Wundheilung, auch weil ich mich Jahre vor der Op eiweissreich ernährt habe. Ich wusste bis vor kurzem auch nicht, dass es da einen Zusammenhang gibt.
      Dr. Ziegler war ganz begeistert von den Narben und der Wundheilung und meine eiweissreiche Ernährung würden das Produkt bestätigen.

      Lg klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Hallo zusammen.. Thema Eiweiss.. da gibt es schon zahlreiche Produkte auf dem Markt.. gute und weniger gute.. da ich mich während dem Abnehmen sehr mit dem Thema beschäftigt hab, war für mich eig. schon von vorn herein klar, das ein guter eiweisshaushalt auch unbedingt wichtig ist für ne gute Wundheilung... von dem her - toll, wenn sich das etabliert und man nicht mehr als übertrieben fokusiert auf Nahrungsergänzung abgestempelt wird..
      Ich für mich bin mir sicher, das meine gute Wundheilung damit zusammenhängt..
    • Dachte mir doch, dass die Eiweißphase vor der OP nicht (nur) dem Schrumpfen der Leber dienen soll ;) ....und gleich schmecken die Shakes viel besser.

      Bin gespannt auf die Produkte!
    • Ok, ist zwar schon fast zwei Jahre her aber ist das auch bei der Magenop sinnfoll? Gibt es da noch einen Link? der oben angegeben existiert leider nicht mehr!!
      :laola: Würde sagen: "Jo ich habs geschafft"

      22.06.16 AC Villingen
      13.12.16 Zusage
      14.03. OP in Freiburg :laola: :freu: 24.02: 141,5
      14.03: 137,6 - 3,9 Kg
      14.04: 126,1 -11,5 Kg
      14.05: 120,4 - 5,7 kg
      14.06: 114,9 - 5,5 kg
      14.07: 111,8 - 3,1 kg



      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134249/.png]
    • Es gab ja letztes Jahr noch einen weiteren Thread dazu:
      Curagil –gegen Wundheilungsstörungen! Erfahrung#
      und es gab wohl einen Shop im Forum, wo man es lt. Ramona kaufen konnte.


      Aber einen Shop gibt es wohl nicht mehr (?) und auch online kein Curagil. Hat sich wohl erledigt.
      (Habe mich jetzt aber auch nicht umgebracht, um Curagil zu finden, da es sich so anhörte, als ob das eher für Wundheilung bei den WHOs relevant wäre...)

      :hallo:
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Da geht es um ein ganz normales EW-Pulver. Jedes andere gute Whey mit hohem EW-Anteil tut es genausogut. Es gibt ja kein Pulver, dass de Wundheilung nur bei WHOs verbessert, aber sonst nicht.
      Aber da der Ziegler WHOs operiert, hat er es alt dafür angeboten.
    • Ich dachte dass sind kapseln? Ich habe nämlich ein tierisches problem diese shakes zu trinken.
      :laola: Würde sagen: "Jo ich habs geschafft"

      22.06.16 AC Villingen
      13.12.16 Zusage
      14.03. OP in Freiburg :laola: :freu: 24.02: 141,5
      14.03: 137,6 - 3,9 Kg
      14.04: 126,1 -11,5 Kg
      14.05: 120,4 - 5,7 kg
      14.06: 114,9 - 5,5 kg
      14.07: 111,8 - 3,1 kg



      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134249/.png]
    • Das ist ja nur eine frage der Abfüllung. Theoretisch kannst DU Dir einen Kapselautomaten kaufen und Dein Pulver selbst umfüllen. Aber für 50gr EW-Pulver müsstest Du dann 50 Kapseln schlucken, da Angst DU auch gleich den Shake trinken. Sonst kommst Du gar nicht mehr zum Essen.
    • Falsch ! Curagil besteht aus zwei Komponenten - einmal dem Pulver und dazu die Kapseln. Man nimmt vor und nach der OP beides. Aus dem Stehgreif weiss ich jetzt nicht mehr, welche Bestandteile genau es sind, aber nicht nur Eiweiss, sondern auch andere - die Wundheilung fördernde - Mineralien und Stoffe. ABER auch eine Menge Kalorien - eben, weil der Körper zur Heilung einer so großen Wundfläche wie bei der WHO (die DEUTLICH größer ist, als bei der Magen-OP). Es ist also nach einer bariatrischen OP bestimmt nicht zu empfehlen !!!!

      Ich habe es bei meinen beiden WHOs genommen, und meine Narben sind tatsächlich super verheilt. Man kann natürlich alles auch ohne Curagil zuführen - und sich mehrere verschiedene Medis besorgen um sich optimal vorzubereiten. Ist auch eine Frage der Bequemlichkeit und der Kosten.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013