Bodylift mit BMI >30 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bodylift mit BMI >30 ?

      Hallo Zusammen,

      ich hatte vor zwei Tagen einen tollen Termin bei Dr. Niklas Noack in der Schlosspark-Klinik Berlin und wir haben über einige Möglichkeiten gesprochen.
      Da ich schon seit Monaten um jedes Kilo weniger kämpfen muss, sehe ich das Stand heute so, dass ich wohl nicht unter BMI 30 kommen werde.
      Wir haben jetzt vereinbart, ich werde nochmal bis zum Herbst Gas geben und er würde mir bei der Einreichung der WHO's für Bodylift, Arme und Brust helfen.

      Natürlich weiß ich, das jedes Kilo weniger ein besseres Ergebnis bringt, aber nicht jeder hat das Glück einen BMI <28 zu erreichen und ich gehöre anscheinend dazu.

      Mich würden mal die Erfahrungen von denen interessieren, die mit einem BMI >30 hatten und einen Bodylift bekamen (wenn es welche gibt).

      Wie ist das Ergebnis?
      Habt ihr danach nochmal richtig abgenommen?
      Wie sah es dann mit dem Ergebnis aus?
      Würdet ihr mit dem BMI diese OP nochmal machen?

      Gerne auch per PN :)
    • Hallo.. ich wurde mit nem BMI von 27 operiert.. kann also Deine Frage in dem Sinne nicht beantworten..
      was ich aber immer wichtig finde.. der BMI ist doch eig. nicht soooo aussagekräftig..kommt doch trotz allem immer auch auf Deine Statur an.. Deine Muskulatur... wie sehr und wo die Haut hängt.. ich arbeite als Assistentin in einem Krankenhaus.. und ich seh jeden Tag das das soooo sehr variiert.. will sagen .. der eine wiegt mit 1,60 um die 80 KIlo, ist aber einfach fit und gut trainiert und erscheint gar nicht so übergewichtig.. wie ein anderer, der mit 1,60 und 70 Kilo viel moppeliger wirkt und auch sicher vom Fettanteil ist, weil er einfach sportlich nix tut..
      Ich denke, das Dein PC das gut einschätzen kann... und finde seinen Vorschlag wirklich fair.
      Aber auf jeden Fall wünsch ich Dir, das Du viell. dohc nochmal nen Schub bekommst..und einige Kilos los wirst.. ich hatte beim Abnehmen damals auch mal ne Phase, in der ich nicht unter die 75 kam.. bestimmt ein halbes Jahr lang.. trotz Steigerung von Sport.. genauer Beobachtung meiner Essgewohnheiten.. irgendwie hatte mein Körper erstmal genug vom Abnehmen.. und dann ging irgendwann auf einmal wieder was... viell. ergeht es dir ja auch bald so ;-)
      Ich drück Dir die Daumen!
      Liebe Grüsse
    • Hallo,

      ich sehe das so:

      Wenn du nicht mehr abnimmst, nimmst du nicht mehr ab. Du kannst dann entweder die WH-OP angehen, wodurch das Ergebnis mit Sicherheit nochmals optimiert wird, oder du lässt es bleiben, wodurch sich das Ergebnis natürlich nicht verbessert.

      Also gibts doch eigentlich gar keine Alternative

      LG, Elisa
    • Elisa - ICH würde aber gerne nochmal bis Herbst daran arbeiten wollen, wenn dann nichts geht, dann ist es halt so.

      Das ich die WHO will, steht ausser Frage und das war ja auch nicht mein Anliegen., sonder ob jemand schon Erfahrungen gesammelt hat, als "Nicht-Normalgewichtler" bei dieser OP.

      Aber anscheinend wäre ich hier wohl die Erste und Einzige die sowas verrücktes plant :)
    • Nein, du bist nicht die einzige, die so etwas verrücktes plant. Auch mein BMI ist noch jenseits der 30. Trotzdem ist der Chirurg der Meinung, dass ich den Bodylift beantragen soll. Kommt eben darauf an, wo noch evtl. Fett ist. Bei mir hängt es in Form von Lipödemen noch an den Beinen und Armen. Da aber die bereits genehmigte Straffung der Beine erst nach einem Bodylift sinnvoll ist, werde ich dafür den Antrag bei meiner KK stellen.
    • Der berliner MDK verlangt anscheinend einen BMI von max. 29,9. Das könnte ein Problem werden (für mich auch).
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Dorothy - ich bin "Bauchträgerin", meine Beine sind relativ schlank. Meine Fettschürze ist ziemlich massiv und am Oberbauch ist auch noch Fett unter der Haut. Ein Bodylift würde da schon einiges bewirken, Beine stehen für mich persönlich nicht auf dem WH-Plan.

      Sobald meine Schmerzen von der Krampfader-OP (bedingt durch einen dicken Bluterguss auf dem Schienbein), werde ich mit meinem Sport wieder anfagen (komisch, dachte nie dass mir der je fehlen wird :) ) und schauen dass das Fett am Bauch mehr schmilzt.

      VanitaLuna - dann wäre ich am A****, aber um unter 30 zu kommen, müsste ich wahrscheinlich kurz vorher komplett auf Shakephase umsteigen, heißt auf meine Größe unter 97 Kilo kommen. Ohjee...ein langer Weg.
    • Hallo,

      ich hab auch ein paar leute kennengelernt, die - sagen wir mal - ihr "Idealgewicht" nicht erreicht hatten, als sie die WH angingen und ich erinnere mich nicht an jemanden, der mit seinem Ergebnis unzufrieden war. Wenn du aber bis Herbst noch daran arbeiten willst, würde ich auch dann erst die WH machen lassen... was aber ja nicht bedeutet, dass du sie noch nicht beantragen kannst.

      Jemand hat geschrieben, dass der Berliner MDK einen BMI von 29,9 verlangt... wenn das so ist, solltest du alles geben, das zu erreichen, ehe du dort vorstellig wirst.

      Alles Gute für dich.

      Elisa
    • Hallo Exil Norddeutsche,

      mein BMI liegt auch nicht < 30, werde ich auch nicht weiter runterbekommen. Bei mir wurden im ersten Gutachten auch die WH`s wegen dem BMI abgelehnt bekommen, mit der Bemehrkung das dann die Brust auch bei jedem Kiloverlust auch 3 cm kleiner wird und somit die Brustverkleinerung auch nicht nötig sein würde. Habe zusätzlich ein Lipolymphödem und im Wiederspruch damit argumentiert das bei eiem Ödempatienten der BMI auf Grund des Schwereverhältnisses Fett / Wasser immer höher ist und dies auch mit Studien belegt. Im Wiederspruch hab ich dann für Mamareduktionsplastik (wird am 10 Februar gemacht ) und Abdominalplastik die kostenzusage bekommen.Für die Beine werde ich es im Sommer nochmal mit einem Antrag versuchen.

      Wünsche das es bei dir auch klappt.
      Gruß Majon



      Und plötzlich weißt du:
      Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen
      und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.


      Alles über mich
    • Natürlich kann man nicht erwarten, mit einem BMI über 30 nach einer WHO wie ein Top-Model auszusehen. Aber die Schönheit ist ja bei den meisten WHOs eher ein positiver Nebeneffekt und nicht der Hauptgrund für die OP. Entzündungen und/oder Bewegungseinschränkungen sind ja meist gravierender und die können eben auch massiv sein, wenn man nicht unter die 30er Grenze kommen kann. Nicht jeder kann und/oder will auf einen niedrigen BMI runter. Hängt ja auch vom Alter und von Erkrankungen etc ab. Deshalb finde ich die Vorgaben vom MDK willkürlich. Aber wenn der AC bescheinigt, dass keine weitere Abnahme möglich ist, dann könnte das vielleicht helfen. BMI von 30 wurde bei mir als realistisch eingeschätzt, obwohl ich das inzwischen schon anzweifle.

      Bei Lipödemen sieht das mit dem BMI natürlich auch nochmal anders aus. Ich hab wegen meiner Wassereinlagerungen ja schon immer Schwankungen von 1-3 Kilo und das wird und wird nicht besser.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Tja, BMI mäßig kann ich da definitiv mitreden. Ich habe letzten Freitag meine Bauch WHO mit einem BMI von 34 bekommen. Ich hab auch gezaudert, ob ich mit meinem BMI a) überhaupt operiert werden kann und b) eine Chance auf Bewilligung habe.

      Mein PC hat sich alles genau angesehen und auch bestätigt, dass z.B. am Bauch, das restliche Fett in der Fettschürze besser operativ entfernt wird, und meine sonstige körperliche Situation für die OPs ganz in Ordnung ist. Ich wollte ja nun auch keine übermäßigen Wundheilungsstörungen, oder vorprogrammierte Probleme provozieren.

      Was ich aber richtig finde, dass Du Dir bis Herbst nochmal Zeit nimmst zum abnehmen. Denn laut meiner AC ist die Abnehmphase in der Regel 1,5 bis 2 Jahre, damit liegst Du also noch voll drin und vielleicht bewegt sich ja doch noch ganz plötzlich was und Du schaffst noch ein paar Kilo. Macht OP UND Antrag sicher einfacher und das Ergebnis umso besser. Mein PC hatte mir auch gesagt, 5 kg wären natürlich noch toll, wenn ich schaffen würde (ging aber nix mehr)

      Ich habe genau 14 Monate lang abgenommen, dann 6 Monate Stillstand, bevor ich meinen Antrag gestellt habe. Ging sofort ohne Probleme durch. Danke meiner Krankenkasse !!!!!

      Und letzten Freitag hatte ich meine erste WHO (Bauch) und mir geht es super. Wie es denn mal aussehen wird - abwarten. Dass ich mit meinem noch vorhandenen Übergewicht keinen flachen Flunderbauch erwarten kann, das ist auch klar, aber was bisher zu sehen und zu spüren ist, ist genial. Jetzt hoffe ich nur, dass alles gut heilt und dann freu ich mich auf die nächste.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • gaugele - lieben Dank für Deinen Bericht :) Das macht mir Mut.

      Mir ist bewusst, dass ich keine Modelfigur erhalte, aber zumindest den Ballast am Bauch werde ich dann los.
      Im Februar habe ich mein Follow Up und werde mit meiner AC sprechen, was sie aus ihrer Erfahrung berichten kann, wie hoch noch eine mögliche Abnahme ist.

      Das Thema wird mich sicher noch lange beschäftigen, auch wenn ich keine Hautprobleme habe, werde ich dafür kämpfen, denn die mechanischen Beeinträchtigungen werden derzeit immer größer und dass schafft mich.

      gaugele - viell. können wir ja hier bald mal ein paar Bilder von dem neuen Bäuchlein bewundern :)
    • ich finde es auch klasse, das du dir bis zum herbst die zeit lässt noch ein wenig an deinem gewicht zu arbeiten. wobei ich denke, das du es schaffen wirst so einge kilos abzuwerfen.
      der winter ist ja in absehbarer zeit vorbei, da wird die lust und laune die zeit draussen zu verbringen eine viel grössere sein und auch der bewegungsdrang. genauso wird es sich mit dem essen verhalten, es wird abwechslungsreicher als im winter und man möchte auch ganz anders essen.
      du wirst die 100 kilo-marke knacken...auf jeden fall
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?