Komplette Kostenübernahme?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Komplette Kostenübernahme?

      Hallo,

      ich hab mal eine Frage an die bereits Operierten. Habe die Kostenübernahme für eine Mamareduktionsplastik bekommen, nun soll eine Reduktion mit gleichseitiger Straffung gemacht werden, werden somit die gesammten Kosten von der KK übernommen oder muss ich eventuelle Mehrkosten selbst zahlen?
      Gruß Majon



      Und plötzlich weißt du:
      Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen
      und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.


      Alles über mich
    • Hallo,

      habe nur eine Kostenzusage für Mamareduktion,da die Brust sehr breit ist wurde vom PC die Bruststraffung mit Resektion des lateralen Thorax eingereicht als OP Vorschlag. Es soll jetzt laut OP Aufklärungsbogen eine Brustverkleinerung und eine Bruststraffung gemacht werden. Nun bin ich etwas verwirt weil in der OP Einwilligung steht:

      Ich bin darüber informiert, dass die KK nur bei medizinischer Indikation die Kosten der Op und evt Komplikationen übernimmt. Ich bin bereit die Behandlung selbst zu bezahlen, ohne Rücksicht darauf ob ich von andere Seite eine Kostenerstattung erhalte.

      Kann natürlich auch nur eine Absicherung des Krankenhauses sein (ist ja ein Vorgedrucktes Dokoment) , Kostenzusage liegt ja dort vor und die werden ja nicht das Risiko eingehen etwas zu planen was nicht von der Kasse bezahlt wird.
      Gruß Majon



      Und plötzlich weißt du:
      Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen
      und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.


      Alles über mich
    • Hallo,

      hab grad mit de Klinik Rücksprache gehalten. Die Kasse hätte defenitiv die Kostenzusage gegeben mit allem was dazu gehört und es entstehen keine weiteren Kosten. Es war doch etwas verwirrent dieser Absatz im OP Vertrag.
      Gruß Majon



      Und plötzlich weißt du:
      Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen
      und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.


      Alles über mich
    • Ich kenne eine Berlinerin bei der es bezahlt wurde. Es ging in erster Linie auch um eine Reduktion. Aber dazu gehört durch die Abnahme natürlich auch eine Straffung.

      Simone
    • Hallo Majon :hallo:

      Super - ich freue mich für Dich. :freu:

      Ich hatte damals auch eine Brustverkleinerung beantragt und es wurde dann noch die Straffung erforderlich. Es war kein Problem - die Kasse hat bezahlt.

      Ich wünsche Dir schon jetzt ein super tolles Ergebnis. :positiv: