Umbau vom Magenband zum Bypass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umbau vom Magenband zum Bypass

      Hallo ihr lieben,
      ich war vor laaanger Zeit bereits hier im Forum.
      Damals hatte ich den Anrag auf das Magenband gestellt.
      In der Zwischenzeit ist nun auch einiges passiert.
      Vor fast genau 10 Jahren bekam ich mein Magenband im DRK Clementinenhaus Hannover und war echt happy.
      Mit einem Startgewicht von 165 kg konnte ich auf 115 runter kommen...wobei jetzt wieder 15 dazu gekommen sind.
      Sehr lange habe ich mit mir gekämpft...(soll ich - soll ich nicht--tu ich s --tu ichs nicht)
      Jetzt habe ich mich aber endlich für den Umbau entschieden.
      Mein Antrag wurde nach nur 4 Wochen Wartezeit sofort bewilligt.
      Am Dienstag 03.02.15 erfolgt nun Schritt eins...
      Wir trennen uns. Das Magenband und die Galle werden entfernt.
      Am 16.03 15 darf ich dann wieder einrücken ins KH und bekomme nun den Magenbypass...
      Und soll ich euch was verraten..Ich hab immer noch etwas Angst davor.. :wird gut: :wird gut: :wird gut:
      liebe Grüße aus Hannover
      Beate :hallo:
    • Hallo Beate,

      herzlich willkommen zurück hier im Forum! Ich glaube, Dein Entschluss ist sehr gut! Warum wird eigentlich nicht alles in einer OP gemacht? Ich bereue meinen Bypass bis heute nicht und dass Du aufgeregt bist, ist völlig normal!! Toi toi toi für Dich!

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • hallo Äggi,
      bei uns im Krankenhaus wird es nie in einer OP gemacht.. Der Magen soll sich erst wieder erholen und es sollten mind. 4-6 Wochen dazwischen liegen.
      liebe grüße
      beate
    • 6 Wochen Wartezeit sind aus meiner Sicht zu kurz. Ich hatte über 1 Jahr zwischen Magenband und Schlauch und war 3 Monate im KH mit aberwitzigen Komplikationen. Der Arzt sollte unbedingt prüfen, ob das Magenband Verwachsungen und Narben hinterlassen hat. Ist das der Fall, ist die Möglichkeit, dass die Naht undicht ist sehr groß. Bei mir war das so, was mich beinah das Leben gekostet hat.
    • Das ist schlimm, was dir passiert ist, Caroline52 aber Umbauten von Band auf Schlauch sind genau wegen des Risikos selten, Umbauten auf Bypass sind häufiger und bieten wohl mehr Sicherheit, weil die Nähte anders liegen. So habe ich es jedenfalls gehört und gelesen.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • ich habe auch gelesen, das umbauten vom band eher zu bypass zu empfehlen sind.....es haben so einige komlikationen mit dem umbau zum schlauch gehabt.
      ich wünsche dir für die op alles erdenklich gute
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • :hallo1: Beate, :willkommen: :wilkommen: :willkommen: hier und alles Gute für deinen Weg.
      Heute ist ja die Entfernung, dafür :drueck: :drueck: :drueck: damit alles gut geht. Und dann kannst du weiter sehen. :daumenhoch:
      ..............................
      L G riamops :hallo:
    • Hallo Beate,

      habe gelesen, dass deine OP am 16.3. war. Hast du alles gut und komplikationslos überstanden???
      Wie geht's dir jetzt mit dem Bypass?

      Ich habe mein Magenband Ende April 2014 nach 17 Jahren raus bekommen...sehr viel wieder zugenommen. Und nach Krankenkassenwechsel sofort eine Genehmigung bekommen. Meine Bypass-OP war am 11.3.2015.

      LG Nordika
      26.06.1997 - Implatation Magenband - 149 kg OP-Gewicht
      29.04.2014 - Explantation Magenband (Slippage) - 74 kg OP-Gewicht
      11.03.2015 - Magenbypass - 141 kg OP-Gewicht
    • Liebe Beate :hallo:

      Ich wünsche Dir für den ersten Schritt Deiner Umbau-OP alles Gute. Ich finde es sehr verantwortungsvoll, dass man den Umbau in zwei Schritten macht, zumal Du sehr lange Dein Magenband hattest. Was ist der eigentlich Grund für den Umbau?