Wollte mal nachfragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LAULA ... bitte nicht schlecht fühlen!!!!

      1. die Empfehlung ist eine Empfehlung.

      2. eine Orientierung - wohlgemerkt eine GANZ GROBE - für MICH ...
      weil ich ähnlich unsicher war wie Du, und gerne waaaaaaaaaaaaas KONKRETES WOLLTE.

      Es ist wohl bei jedem/r unterschiedlich .... und ich denke auf ein paar cal mehr oder weniger kommt´s in der Anfangszeit WIRKLICH NICHT AN 111
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Laula schrieb:

      Nun fühle ich mich ja fast schlecht, weil ich 900-1200 Kcal esse und erst im Oktober operiert wurde. :panik:
      Ich wurde im August operiert und esse auch seit circa 2 Monaten an die 800 oder mehr Kalorien. Seit 2 Wochen esse ich zwischen 1000 und 1500 kcal wobei ich letzteres eher schwer schaffe :)
    • Ihr Lieben.. ihr habt ja Recht. Aber ich lese sooo oft, dass andere nach der Op viel weniger Kalorien haben und viel weniger essen.

      Ich komme locker auf 1000 Kalorien. Gut, ich trinke recht viel Milch..

      Aber ich schaffe auch ein ganzes "Roggen"brötchen zum aufbacken, z. B. :nix:
    • Ich frage mich auch manchmal, ob ein Wettbewerb ausgerufen wurde, wer am wenigsten und kalorienärmsten ißt. Aber das ist ja nicht zwangsläufig der richtige Weg, der dann dauerhaft zum Erfolg führt. Nicht umsonst warnen gute EBs vorm Hungerstoffwechsel und sagen immer wieder, wer abnehmen will, muss auch essen. Sich ab und mal was gönnen, weil das Heißhunger vermeidet ist auch ein häufiger Tipp von guten EBs.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Ich bin jetzt genau 3 Monate Post OP und schaffe wenn ich mich normal ernähre auch nicht mehr als 800 kcal am Tag. Will ich die Kalorien erhöhen muss ich Süßes essen, das geht dann recht schnell, ist aber ja nicht Sinn der Sache.

      Mein Gewicht steht seit einigen Wochen und ich schiebe das jetzt einfach mal auf die Kalorenzahl. Mein Körper ist wohl komplett auf Sparflamme und mal sehen wielange er braucht bis er wieder anfängt zu verbrennen.
    • pimpt eure mahlzeiten. :]
      nehmt etwas mehr öl oder überbackt fleisch...fisch...gemüse mit käse. abends eine handvoll nüsse oder ein kleines glas milch bringt auch kcal.
      und vor allem esst nicht fettarm ;)
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Und mal was Süßes ist immer noch besser als permanenter Hungerstoffwechsel und beugt gleichzeitig Heißhunger vor. Es muss ja nicht ne ganze Tüte Chips pro Tag sein.

      Aber ich kann mich Netta nur anschließen.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • es spricht nichts gegen einen duplo oder 2 stck schoki. solange man sich bremsen und es auch geniessen kann.
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • DerDon schrieb:

      Mein Gewicht steht seit einigen Wochen und ich schiebe das jetzt einfach mal auf die Kalorenzahl. Mein Körper ist wohl komplett auf Sparflamme und mal sehen wielange er braucht bis er wieder anfängt zu verbrennen.
      wenn du ihm etwas kraftstoff gibst. ;)

      vielleicht magst du mal so ein oder zwei tage hier aufschreiben wie deine speisekarte aussieht....es ist immer schwer etwas zu beurteilen, wenn man keine genaue vorstellung hat.
      was ich wichtig finde, die kohlenhydrate nicht ganz aus dem speiseplan zu verbannen. abends vielleicht weglassen aber sonst mit aufnehmen. und abwechslung.....nicht das essen eintönig werden lassen.
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Aber ich kann mich Netta nur anschließen.[/quote]

      VanitaLuna schrieb:

      Und mal was Süßes ist immer noch besser als permanenter Hungerstoffwechsel und beugt gleichzeitig Heißhunger vor. Es muss ja nicht ne ganze Tüte Chips pro Tag sein.


      :lach: ... das ist ja lustig geschrieben.... gibt es bei Dir süße Chips ... :lach:
    • :grinsen: Ja, irgendwie gehört Süßes und Knabberzeug bei mir in einen Topf! Ist mir noch nie aufgefallen, dass ich das auch so ein einem Atemzug sage oder schreibe. Zählt ja beides gemeinhin als "Sünde" oder "verboten".
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • auch ich schliesse mich Netta und VanitaLuna an. ich spare nicht mit Fett. Es sind die doppelten Kalorien und es "verschwindet" in den Mahlzeiten. Seit der OP mag ich nix Süsses mehr, also fällt das flach. Man kann viele Kalorien einschmuggeln. Auch frisch gepresste Säfte sind super. Heute früh z.B. habe ich 2 Orangen und 1 Mandarine gepresst und vor dem Frühstück getrunken. Das hat viele Vitamine und ca. 140 kcal. Ohne diese kleinen Tricks käme ich nie auf mehr als 500 kcal pro Tag.