Interessante Sendung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke...sehr interessant. Unterschiedliche Sichtweisen und Erfahrungen. Noch mal danke für den Tipp! :positiv:

      LG

      Yvonne
      Anfangsgewicht 120 kg / 06.08.2018 Magenbypass-OP mit 114 kg / Größe: 164 cm

      [Blockierte Grafik: https://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/126499/.png]
    • Dankeschön, sehr interessant! :positiv:

      Wir wissen allerdings inzwischen, daß das Annehmen seine Pfunde und sich glücklich damit fühlen, (wie von 2 Diskutions-Teilnehmern erwähnt) ein Trugschluss ist. Mit dem Alter kommt, (wenn nicht bereits schon in jungen Jahren) unweigerlich die Krankheiten dazu wie Diabetes, hohe Blutdrück, grosse Gelenk-Beschwerden etc. und dann ist man wahrlich nicht mehr glücklich!

      Hut ab für die junge Dame die sich mit Diziplin bereits halbiert hat. Ein sehr schwere Weg! Ich gehöre zu die jenigen die sagen: Gott sei Dank, das es die OP gegeben hat. Man muss weiter kämpfen, aber die Motivation den schlankere Körper so zu erhalten , ist um ein Vielfaches grösse!

      Es gibt übrigens einige Sendungen in der letzte Zeit die sich diesen Thematik angenommen haben. Endlich!

      Liebe Grüße von Peggy :hallo:
    • Salat, Smoothies oder lange laufen - fit werden für die Traumfigur?

      Ob schlank im Schlaf oder im Dunkeln, die Blutgruppen- oder Steinzeitkur oder Gewichtsverlust dank püriertem Gemüse - Diäten sind mit Sicherheit eines: ein ganz dickes Geschäft. Der Markt ist überschwemmt mit erfolgversprechenden Diätpulvern und Light-Lebensmitteln im Kampf gegen die Pfunde.

      Auch die Wissenschaft scheint ständig zu völlig unterschiedlichen Erkenntnissen zu kommen. Kaum eine Woche vergeht, in der nicht eine neue Studie präsentiert wird, wie das Hüftgold am schnellsten verschwindet.

      Was alle Schlankheitsmethoden aber gemein haben: Die Zutaten zum Erfolg laufen stets auf Disziplin, kleinere Mahlzeiten und Bewegung hinaus. Doch einseitige Ernährung und endlose Entbehrung sind out: Stattdessen geht der Trend zu genussvollem und gesundem Essen auf dem Weg zur Wunschfigur.

      Welche Fettpolsterkiller, Fitmacher und Figur-Turbo-Kuren führen zügig zum Erfolg? Sind weniger Schokolade und mehr Sport die Lösung? Was ist der Königsweg zum dauerhaften Idealgewicht?

      Schau ich mir gerade an. Die Joy Fleming mochte ich ja früher ganz gerne .... aber hier zeigt sie merkwürdige Ansichten. Auch der Immunologe Stadler nervt.
      Aber das ist ja das gute - sonst kommt ja keine Diskussion auf.
      ... und wieder bringt man leichtes Übergewicht und Adipositas je nach Aussageabsicht total durcheinander - nur um zu polarisieren.
    • Hallo,

      ich habs auch gesehen, bin ja auch ein Spätzle und Nachtcafe gucke ich einfach immer sehr gerne. Mir geht's auch so, ich mag ja meine gute alte Joy Flemming, sie ist wirklich eine tolle Sängerin - und dass sie auch immer mit den Pfunden zu kämpfen hatte, weiß man. Aber was sie gestern von sich gegeben hat, glaube ich ihr einfach nicht. Ich glaube ihr nicht, dass sie sich wohl fühlt. Sie hat nur aufgegeben -und das verstehe ich - sie ist nun 70 Jahre alt, und nun mag sie nicht mehr, und sie hat aufgegeben. Aber sie fühlt sich nicht wohl, denn jedes Pfund zuviel schmerzt, Schmerzen bei jeder Bewegung, in den Gelenken, Einschränkungen, sie kann ja nicht mal mehr mit ihren Hunden spazieren gehen. Und das ist Einschränkung der Lebensqualität.

      Mich hat auch gestört, dass Joy ständig über dünne Menschen hergezogen hat. Wenn wir Dicken nicht geärgert werden wollen, dürfen wir das auch bei den Dünnen nicht tun. Also Worte wie Hungerhaken, Kleppergestell und sowas gehen auch nicht :335:

      Es geht hier nicht um ein leichtes Übergewicht, es geht um Adipositas. Der anwesende Mann, Herr Caspari oder so, der mit Magen-OP und mit WHO 200 kg verloren und von 275 auf 75 g abgenommen hat, den bewundere ich auch. Er hat so ehrlich über sein Leben berichtet und über den harten Kampf und die Qualen des hohen Gewichts. Er darf mit Recht stolz sein.

      Und die immer noch adipöse Ernährungsberaterin Nicole, die schon so viel geschafft hat, finde ich auch toll. Über sie wurde hier schon mal berichtet, sie hat sich hier auch schon zu Wort gemeldet und hat auch eine eigene Internetseite. Schaut doch mal

      fettloeserin.com/uber/

      Da ist auch ein Link zur gestrigen Fernsehsendung.

      Ansonsten waren gestern halt verschiedene Diskussionspartner und jeder hatte so seine Meinung. Aber insgesamt war es ganz interessant.

      Es stimmt, es gibt mehr Verständnis und mehr bessere Fernsehsendungen zu diesem Thema in letzter Zeit.

      Aber es gibt auch wieder Biggest Loser ... und das ist mehr als fragwürdig.

      Also denn, weiterhin allen viel Erfolg und

      Grüße :hallo:
      [size=8]Größe: 1,73 m / Gewicht 10.2013: 125,5 kg / Beginn Ernährungsumstellung und Abnahme: 02.2014: 115,5 kg / 04.2014: 113,5 kg / 05.2014: 112 kg .... von nun an ging es wieder bergauf :neinnein: 12.2014: 116 kg / Neujahrsvorsätze / 01.2015: 115 kg - Ziel und Traum: 95 kg[/size]
    • Ich habe Ewald kurz nach seiner Fettschürzen OP persönlich kennen gelernt und zwar bei meinem ersten Gang zur SHG. An diesem Tag wusste ich nicht, wie viel ich auf die Waage bringe. Ewald sah mich und fragte mich wie viel ich wiege. Ich antwortete ihm, dass ich es nicht wüsste. Ich wunderte mich, als er mir mitteilte das ich seiner Meinung nach über 200 Kg wiegen würde. Er hätte zu seinen schwersten Zeiten über 270 Kg auf die Waage gebracht. Ich konnte das einfach nicht glauben, denn ich hätte diesen Mann niemals mit Übergewicht in Verbindung gebracht. Er zeigte mir den Weg zu einer Waage, die ein Gewicht von bis zu 250 Kg anzeigen kann. Ich zögerte zuerst, stellte mich dann in seinem Beisein auf die Waage und sah diese Zahl....223 Kg. Ich war schockiert. Er sprach mir Mut zu und sagte nur: Das schaffst Du auch. Für diesen Satz bin ich ihm sehr dankbar. Ein Jahr später, am 26.06.2012 hatte ich meine Sleeve OP. Nach der OP stand Ewald an meinem Krankenbett und meinte: Jetzt geht es los und er hatte recht ! Bis heute habe ich 104 Kg abgenommen. Mein Leben hat sich komplett verändert. Ihr wisst alle was ich meine. Bisher war ich immer nur ein stiller Mitleser, doch das musste ich jetzt einfach mal niederschreiben. So...das war mein erster Beitrag und vielleicht nicht der letzte. Viele Grüße Gernot
    • DANKE GERNOT,



      na hat doch nicht weh getan, Dein schriftlicher Bericht, oder?

      Und so interessant geschrieben, schön, dass Du etwas Persönliches über EWALD hast schreiben können. Er kam so sympathisch rüber, ich glaube, dass er vielen Menschen mit seiner Geschichte helfen konnte. Ich dachte mir schon, dass er in SHG tätig ist, er sprach sowas in der Sendung.

      Gerne öfters so nette Berichte von Dir. :drueck:



      Viele Grüße
      [size=8]Größe: 1,73 m / Gewicht 10.2013: 125,5 kg / Beginn Ernährungsumstellung und Abnahme: 02.2014: 115,5 kg / 04.2014: 113,5 kg / 05.2014: 112 kg .... von nun an ging es wieder bergauf :neinnein: 12.2014: 116 kg / Neujahrsvorsätze / 01.2015: 115 kg - Ziel und Traum: 95 kg[/size]