Krampfader und Besenreißer müssen weg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Krampfader und Besenreißer müssen weg

      Hallo Ihr Lieben,

      nachdem ich mich zur Oberschenkelstraffung am 10. April entschieden habe, müssen nun noch die Krampfader und die Besenreißer vorher weg. Habt Ihr für mich eine gute Adresse in Berlin und südwestlicher Umgebung (z.B. Potsdam). Habe auch überhaupt nicht gegen eine Vollnarkose, da ich so einen Eingriff schon mal hatte und ihn als äußerst unangenehm im Gedächtnis habe....

      @Exil-Norddeutsche: hattest Du sowas nicht gerade hinter Dir??? Wartezeiten, Preise etc., Infos nehme ich gerne :]

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • Äggi - Polikum Friedenau oder Charlottenburg, Dr. Selcuk Yildirim ist der Operateur und Phlebologe.
      Da das Ganze ambulant gemacht wird(für mich als Vollsingle zukünftig keine Option mehr), ab in den OP, raus aus dem OP...nach einer Stunde Mobilisierung, zwei Stunden nach der OP Entlassung wenn man abgeholt und übernacht betreut wird. Kosten: Krankenkasse.
      Zu Wartezeit kann ich wenig sagen, denn ich habe meinen Termin absichtlich in Zukunft (Januar) legen lassen. Einfach anrufen und nachfragen.

      Einen Tag nach der OP zur Nachsorge, Verheilungszeit ca. 4-6 Wochen (lt. Chirurg) und ich bin jetzt in Woche 3 und langsam verschwinden die blauen Flecken, aber ich merke noch die Kanäle der Krampfader und des Nebenastes, wenn ich über die Haut streiche.
      Das wird noch ein bisschen andern....ehrlich gesagt finde ich dann April als WHO-Termin...sagen wir, zeitlich extrem eng gesteckt.
    • Hallo Äggi,

      mich hat 2 mal Dr. Flessenkämper operiert.

      Ist schon ne Weile her, soll aber einer der besten Phlebologen in Berlin sein.

      Er arbeitete früher im DRK Krh., jetzt wohl jetzt im Emil von Bering Krh. in Zehlendorf.

      Sehr netter Doc.

      Viel Erfolg...
      Übrigens bin ich fett..... halb Fee, halb Mett !


      19.02.2014 - Erstvorstellung in der MIC-Klinik
      15.10.2014 - OP Termin


      29.01.2015 - minus 22 kg
      08.02.2015 - minus 24 kg
      19.03.2015 - minus 26 kg
      18.05.2015 - minus 30 kg


      BMI vor der OP 46, jetziger BMI 36 :freu:







    • @Exil-Norddeutsche: Termin hätte ich im Polikum erst im März bekommen, war mir definitiv zu spät, da hast Du total recht! :]

      @Riplay: danke für Deinen guten Tipp, sehr nette Sekretärin, hat mir einen Termin übermorgen geben können :panik: - das ist genau mein Tempo!!! Wenn Dr. Flessenkämper mich auch so schnell operiert, dann sag ich nur "Juhu"!!

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • Hallo Äggi,

      halt uns doch bitte auf dem Laufenden, wie es bei Dir mit der KRampfader-Entfernung läuft. Ich muss das vor meiner OS-Straffung auch machen - und hab mich noch nicht so recht entschließen können ob ich es tatsächlich machen werde. Drum hab ich groooooßes Interesse an Erfahrungsberichten !

      Alles Gute für Dich !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Hallo Gaugele,

      ich berichte gerne über meine hoffentlich baldige Entfernung meiner blauen Wollknäule :hyper:

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • Ich trau mich kaum, so doof zu fragen, aber:

      was sind denn Besenreisser? Hab ich echt noch nie gehört.

      Danke schonmal, dass Ihr mich nicht dumm sterben lasst.

      LG
      Chi
      +++
    • Es gibt keine dummen Fragen :)

      Besenreiser sind "Minikrampfadern" bzw Verästelungen. Sie sehen aus wie lila oder blaue Netze, ganz fein unter der Haut. An sich ungefährlich und manchmal vorboten von Varizen (Krampfadern) So hab ichs gelernt früher, hoff ich konnt helfen
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133426/.png]


      Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun. – Voltaire ...und genau darum muss ich jetzt was tun :waage:
    • Hi,

      ich hab es am rechten Bein hinter mir (2 OPs, einmal vorn, einmal hinten, da so stark ausgeprägt). Am linken Bein muß ich noch.
      Ich durfte ja nun nach OP kein Ibuprophen, was man normalerweise bekommt. Die haben sogar mit Sachsenhausen telefoniert, zwecks Alternative eines abschwellenden Medikaments. Von dort Order: Gar nichts, alle abschwellenden Medikamente verboten. Also ohne.
      Ich hatte derartige Probleme mit den Schwellungen, es war spooky, konnte zwei Wochen kaum laufen und es war auch sehr schmerzhaft.
      Aufgrunddessen darf ich meine OP links nicht ambulant haben, sondern muß ins KH. Ich habe mich gegen ärztlichen Rat entschieden, nach der nächsten OP Ibo zu nehmen, Magenrisiko hin oder her. Ich denke, man muß da abwägen und das habe ich FÜR MICH getan.
      Ich will hier keinen auffordern, es mir nachzutun, sondern nur grundsätzlich auf das Problem hinweisen.
      Wäre vielleicht gut für Dich, die Frage vor OP zu klären.

      Lieben Gruß,
      Cyanita
    • Ups, das hört sich ja nicht so doll an, Cyanita.... :( Meine Idee war eigentlich, den Eingriff an einem Freitag machen zu lassen (da hab ich immer frei) um am Montag wieder ins Büro zu stiefeln; da hab ich mir auch schon was zum Hochlagern der Beine organisiert..... Ich habe heute um 9 Uhr einen Termin bei Dr. Flessenkämper, mal sehen, was der so sagt - ich werde auf jeden Fall hier berichten! Wünsche Dir gute Besserung!

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • Äggi, ich habe beide Beine ambulant machen lassen. Krampfadern wurden gestrige, Besenreisser gespritzt. Ein Bein 2006, dass andere 2011. Da wurden auch die Besenreisser gespritzt.

      Beide OPs waren frei von Schmerzen. Jeweils waren es 15 - 20 Schnitte. Ich wäre aber nicht auf die Idee gekommen so schnell wieder zu arbeiten, erst recht nicht bei sitzender Tätigkeit. Die Gefahr das sie schnell wieder zurück kommen wäre mir zu groß gewesen. Auch würde ich nicht den Arzt mit dem schnellsten Termin wegen dem schnellen Termin favorisieren. Es gibt bei den Krampfadern zu viele Wiederholungsops. Das soll auch an den OP Verfahren etc liegen. So sagte es meine Ärztin. Ob es stimmt? Da ich keine Medizinerin bin kann ich nur auf das hören was mir gesagt wird.

      Simone
    • Liebe Simone, Du hast völlig recht! Ich hätte normalerweise erst Ende März einen Termin bekommen, hatte jetzt einfach nur Glück! Bei der Untersuchung stellte sich noch eine Abnormität heraus, na ja, jetzt werde ich nächsten Dienstag operiert. Da mein Mann gerade wegen seiner Knieprobleme krank geschrieben ist, passt das alles ganz gut (unsere Katze hat ein hohes Schmusebedürfnis.... :zwinker: ). Mal sehen, wann ich dann wieder durch die Gegend toben kann und meinen Arbeitgeber wuschig mache :grinsen:

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • Hallo Äggi,

      toll das es mit dem Termin so schnell geklappt hat.

      Werde mich bestimmt das nächste mal (hoffentlich noch etliche Kilos leichter),

      wieder von Dr. Flessenkämper operieren lassen.

      Meine Beine schauen schon wieder( O-Ton meines Sohnes) wie eine Landkarte aus. :panik:

      Konnte nach der OP gleich schmerzfrei laufen, Schnitte verheilten sehr schnell.

      Ach so, war eine Nacht im Krhs.

      Alles Gute und viel Glück...
      Übrigens bin ich fett..... halb Fee, halb Mett !


      19.02.2014 - Erstvorstellung in der MIC-Klinik
      15.10.2014 - OP Termin


      29.01.2015 - minus 22 kg
      08.02.2015 - minus 24 kg
      19.03.2015 - minus 26 kg
      18.05.2015 - minus 30 kg


      BMI vor der OP 46, jetziger BMI 36 :freu:







    • @Äggi,

      wie war denn deine OP ?

      Würde mich sehr interessieren da ich das auch nach weiteren Abnahme vorhabe.

      Danke im voraus.....Riplay
      Übrigens bin ich fett..... halb Fee, halb Mett !


      19.02.2014 - Erstvorstellung in der MIC-Klinik
      15.10.2014 - OP Termin


      29.01.2015 - minus 22 kg
      08.02.2015 - minus 24 kg
      19.03.2015 - minus 26 kg
      18.05.2015 - minus 30 kg


      BMI vor der OP 46, jetziger BMI 36 :freu:







    • Hallo Riplay,

      die OP ist problemlos verlaufen, der Rest leider nicht so gut... Die Kompressionsstrümpfe haben extrem eingeschnürt und ich bin daher auf Thrombosespritzen umgestiegen. Bis heute habe ich Narben von diesen blöden Strümpfen. Wer straffe Beine hat, dürfte damit keine Probleme haben, ich werde solche Teile erst ab nächsten Freitag haben (OS-Straffung).

      Leider habe ich mir im Behring noch den berühmt-berüchtigten Krankenhauskeim Staphyloccocus aureus eingefangen und hatte in der Leiste einen fetten Abszess :kotz: - Resultat: 5 Tage Krankenhaus mit strenger Bettruhe und Antibiose. Heute ist die OP 6 Wochen her und die Wunde ist immer noch daumenbreit offen. Gestern wurde mir daraus noch so genanntes "wildes Fleisch" entfernt. Zumindest hat mir meine Hausärztin grünes Licht für die OP nächste Woche gegeben - und da wird ja auch die Leiste wieder aufgeschnitten.

      Die Krampfader ist weg, was sehr schön ist, aber mit der Entfernung der Besenreißer (die werden ja nur verödet) werde ich noch eine ganze Weile warten, mein Körper soll sich erstmal richtig erholen!

      Wie sieht es bei Dir aus?

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • Hallo Äggi,


      danke für den OP Bericht.
      Ja, bei mir muss das noch warten, bin noch zu dick.


      Bin schon auf deine OS OP gespannt.
      Wo lässt du es machen ?


      Meine OS sehen jetzt schon zum :kotz: aus.


      Ich drück dir die Daumen für die OP :positiv:


      Bis bald.....Riplay
      Übrigens bin ich fett..... halb Fee, halb Mett !


      19.02.2014 - Erstvorstellung in der MIC-Klinik
      15.10.2014 - OP Termin


      29.01.2015 - minus 22 kg
      08.02.2015 - minus 24 kg
      19.03.2015 - minus 26 kg
      18.05.2015 - minus 30 kg


      BMI vor der OP 46, jetziger BMI 36 :freu: