Heißhunger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      ich könnte verzweifeln. Hab so gut angefangen, voll motiviert. Habe Ernährungsprotokoll geschrieben, gesund eingekauft und eigentlich relativ regelmäßig gegessen. Seit gestern ist allerdings alles wieder im Eimer. Alles, was ich mir abgespart habe, ist wieder drauf. Das heißt vermutlich. Ich stelle mich natürlich nicht auf die Waage und gebe mir den letzten Schuss. Könnte kotzen. :kotz:
      Will lieber nicht erzählen was alles fällig war. Am Montag habe ich meinen ersten Termin bei meiner EB , Fr. Peters in Bad Aibling. Es ist mir so peinlich ihr von meinen Fressanfällen zu berichten. :nix: Oder soll ich einfach die Protokolle von den schlechten Tagen unter den Tisch fallen lassen?

      Claudi
    • Ich finde, dass du sie nicht unter den Tisch fallen lassen solltest. So kann deine EB besser mit dir arbeiten und vielleicht weißt du ja auch noch, was der Auslöser für die Freßattacke war. Das würde ich mir dann dazu notieren. Und dann kannst du eventuell besser dagegen steuern.
    • Da wäre vielleicht eine Therapeutin die bessere Ansprechpartnerin. Aber der EB das verschweigen, was soll das bringen? Wenn sie sieht, unter welchen Bedingungen du futterst, kann sie dir vielleicht raten, ob eine VT sinnvoll ist. Halte ich persönlich bei Problemen mit dem Essverhalten immer für sinnvoll, egal, ob man eine OP will oder nicht. Meistens liegt es ja nicht an fehlendem Wissen über gesunde Ernährung, wenn wir Fressanfälle haben. Ich hatte Binge-Eating, also Fressanfälle ohne mit kotzen oder anderen Mittel gegenzusteuern und hab das lange vor der OP mit Hilfe der VT in Ordnung gebracht. Um dann noch die Portionsgrößen in den Griff zu bekommen, musste ich dann aber doch irgendwann zugeben, dass es nicht ohne OP geht aber das war meine persönliche Entscheidung.

      Man kann dir nur helfen, wenn du ehrlich bist. Wenn die Fachleute nicht sehen, wo der Hase im Pfeffer liegt, was sollen sie dann machen?
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo Claudi,

      erstens hast du ganz bestimmt wegen einem cheatday nicht alles wieder drauf, was du zuvor schon abenommen hattest und zweitens ist es genau das, was es vielen so schwer macht, am Ball zu bleiben. Man schafft es, sich einige Tage an die "Regeln" zu halten (meistens ist man sogar viel zu streng mit sich selbst) und dann kann man einem Keks nicht wiederstehen und denkt: "Ich habe versagt. Hach, jetzt ist es eh schon egal... jetzt kann ich auch die ganze Packung essen. Und noch drei Tafeln Schokolade hinterher."

      Wenn man z.B. Eislaufen lernt und fällt, dann muss man wieder aufstehen und es weiter versuchen. Das, was man bis dahin schon gelernt hat, ist durch den Sturz nicht verloren... aber, wenn man nicht aufsteht, dann ist es natürlich das Ende.

      So schwer und sinnlos es in einem solchen Moment erscheint: Jetzt nicht aufgeben! Nicht, dass mir das so gut gelungen wäre... aber logisch betrachtet ist es der einzige Weg.

      Du solltest derartige Ausrutscher auf jeden Fall mit deiner EB besprechen. Sie kann dir Tips geben, was du tun kannst, wenn eine Heißhungeratacke über dich hereinbricht und auch sagen, was zu tun ist, wenn es schon passiert ist. Es bringt nichts, hier zu lügen - zumal die EB auch sehr genau wissen, dass man von vorbildlicher, gesunder Ernährung nicht dick wird.

      Lass den Kopf nicht hängen. Ich bin davon überzeugt, dass das hier so gut wie jeder schon mal erlebt hat.

      LG, Elisa
    • Sehr gut erklärt, Elisa2. Dieses "jetzt ist eh egal"-Gefühl bricht uns oft das Genick. Und wenn man sich als Versager fühlt, ist man wieder gefrustet und greift aus lauter Frust nochmal zu und dann ist "eh egal".

      Rückfälle wird es immer mal geben, niemand schafft es, sich permanent komplett zu kontrollieren. Auch der beste Eisläufer fällt immer mal wieder hin und der beste Bowlingspieler wirft mal ne Ratte.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Seh´s wie Elisa ...
      einfach dranbleiben - auch wenn ein Tag mal nicht optimal war; es gibt keinen Grund weitere Nichtoptimale Tage folgen zu lassen ...

      Drück Dir alle Daumen!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo,

      es wurde von Elisa genau richtig formuliert und auf den Punkt gebracht. :positiv:
      Und Frau Peters kennt solche Tage von ihren vielen Patienten zur Genüge, da musst Du Dir absolut keinen Kopf machen.
      Ganz im Gegenteil, Frau Peters wird Dir super Tipps geben, wie Du an solchen Tagen gegensteuern kannst.
      Frau Peters war lange Zeit meine EB, aber damals noch in Gräfelfing :zwinker:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • genauso :] hinfallen ist doch keine Schande, einfach aufstehen und weiter machen
      mit deiner EB unbedingt darüber reden und analysieren warum es zu der Heisshungeratacke gekommen ist
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • war gar nicht so schlimm

      Hallo, :hallo:
      war dann erst diese Woche bei meiner EB, da mich eine Grippe zum geplanten Termin komplett flachgelegt hat. Insofern hatte ich noch Gnadenfrist....Durch die Grippe hatte ich keinen Appetit, das war dann der Vorteil. Am Dienstag war ich dann bei Frau Peters in Bad Aibling und habe gebeichtet. Ich dachte sie reisst mir den Kopf ab, aber "Nein". Sie hat noch nicht mal mit der Wimper gezuckt....Sie hat mich für die guten Tage voll gelobt. Bei den Horrortagen meinte sie nur, das das normal sei, da das Unterbewusstsein oft Amok läuft, wenn so eine gravierende Änderung geplant ist. Ich soll auf meinen Körper hören und ihn nicht zu sehr kasteien. Also trotz Abnehmen sollen Genus und Spaß am Essen bleiben, dann kommen auch nicht so wilde Fressattacken. War total baff. Dachte ich bekomme eine eiskalte Dusche .....
      Also alles gut.
      LG
      Claudi :zwinker: