Pressebericht aus "Der Welt"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • .. ohje, klingt nicht gut ..

      Danke für die Info.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Vielen Dank für diesen Bericht. Als mir der Dr Krick in Varel sagte, dass meine Gene einen großen Teil Schuld an meinem Übergewicht hat, wollte ich das gar nicht so glauben, obwohl alle Frauen in unsere Familie übergewichtig sind.

      Ich habe mich jahrelang mit Ernährungsumstellungen gequält und Sport getrieben bis zum Umfallen. Hoffentlich wird diese Studie auch mal von unseren Ärzten auch anerkannt. Ich kann sowas nicht mehr hören, wie z.B. 'Treiben Sie mehr Sport, essen Sie (noch) weniger.
    • Ja, Annika, das hoffe ich auch. Solche Sprüche musste ich mir auch immer anhören. Mehr Bewegung ... und das nach 12-14 Stunden täglich schwerer körperlicher Arbeit, 7 Tage die Woche .... essen Sie weniger, obwohl manchmal Zeit nur für eine Mahlzeit war, höchstens zwei.

      Das Beste war bei der Einladung beim MDK, um eine Entscheidung für die Kostenübernahme zu treffen. Fast im gleichen Atemzug wurde mir gesagt, dass Adipositas und Eßsucht nun anerkannte Krankheiten seien, die auch mit Genen zu tun haben, und nach ein paar Minuten kam der Spruch: Sie sind eine hochintelligente Frau, da wundert es mich, dass Sie es so weit haben kommen lassen und es nicht schaffen, aus eigener Kraft abzunehmen :kopf: was soll man da noch sagen ? Ich habe kein Kommentar abgegeben, da ich mich freute, in dem einstündigen Gespräch die beabsichtigten Absage in eine Zusage zu verwandeln, sogar mit dem Vermerk: ultima Ratio. Ich weiß bis heute nicht, wie ich das geschafft habe, da der erste Satz nach der Begrüßung war: "ja, weswegen wir die Kosten nicht übernehmen .... aber nehmen Sie Platz und erzählen Sie von Ihren Beschwerden ..." da stürzte erst mal alles auf mich ein. Zum Glück hat sie es sich dann doch anders überlegt.

      Viele Grüße
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Als ob Adipositas etwas mit Intelligenz zu tun hat. *gnarf*

      Sowas ärgert mich maßlos. In meiner Familie sind sogar so ziemlich alle übergewichtig, von Vater- und Mutterseite her. Klar, ein paar schlanke Personen sind auch dazwischen, aber der Großteil ist doch zu dick.

      Es muss einfach in den Köpfen der Ärzte und der Allgemeinheit ankommen, dass dick sein nicht mit Faulheit gleichzusetzen ist. Aber das wird wohl noch lange dauern, wenn es überhaupt jemals soweit kommt.
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • Um auf das Thema zurück zu kommen, dass wir hoffen, dass auch Ärzte diese Forschung anerkennen. Ich war heute beim Endokrinologen, um meinen Bericht für die KK zu bekommen. Da sagt der Doktor, dass er sein OK gibt, aber er hält nichts von solchen OPs, weil man mit der richtigen Ernährung das hinbekommen könnte. :gelbekarte: dachte ich nur!!!

      Da habe ich ihm deutlich gemacht, dass diverse Studien nicht außer Acht gelassen werden sollten, dass Genetik, Hormone etc. eine erhebliche Rolle spielen. Nachdem ich fertig war, sah er etwas beschämt aus.

      Diese Vorurteile mit der Intelligenz kenne ich auch. Da muss ehrlich zugeben, dass ich das nicht nachvollziehen kann. Hallo?! :329: Übergewicht ist in ALLEN Schichten zu finden. Ich möchte nicht angeben, also nicht falsch verstehen, aber obwohl ich nach der 6. Klasse eine Hauptschulempfehlung bekommen habe, habe ich eine Ausbildung und ein Hochschulstudium absolviert. Übergewicht hat nichts mit Intelligenz zu tun!! Wenn man auf die USA blickt, könnte man sagen, dass das Gewicht vom Einkommen abhängig ist. Ich habe selbst dort gelebt und gesundes Essen, z.B. Obst und Gemüse, ist soooo teuer!!!! Ist doch klar, dass die Leute mit wenig Einkommen auf Fast Food und Fertig-Essen anspringen, weil das quasi hinter geworfen wird!! Ein Beispiel: Bei Mc Donald's oder andere Ketten bekommst du ein ganzes Menü für unter 5USD. Im Supermarkt zahlst du für einen Eisbergsalat um die 3-4 USD. Ich war so schockiert als ich diese Preise gesehen habe!!

      Meine Bitte an euch alle: Ihr seid klasse so wie ihr seid! Ihr seid wertvoll und nicht weniger wert als andere! Ich kenne so viele Leute, die sich minderwertig fühlen und das ist so furchtbar. Niemand sollte an seinen Pfunden gemessen werden. :=):

      So, genug von meinem Gelaber. Sorry, wenn es zu viel war. War gerade in Schreib-Laune.