Magen-Bypass-OP im Sommer#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magen-Bypass-OP im Sommer#

      ...also ich habe mich lange mit der Frage auseinander gesetzt,ob ich diesen Schritt (solch eine OP)
      wirklich machen soll... ...inzwischen habe ich immer mehr gesundheitliche Probleme,die auf das
      starke Übergewicht zurückzuführen sind... ...und was noch viel schlimmer ist...
      ...da ich gesundheitlich so eingeschränkt bin(u.a. sehr heftige Rückenprobleme,oft Herzschmerzen,
      Schmerzen in den Beinen...,...),kann ich mit meinem kleinen Spatz(14 Monate alt),der jetzt grad
      anfängt so richtig mobil zu werden,leider nicht immer so rumtollen und spielen,wie ich es gern
      würde!!! ;( ;( :( ;( ;(
      Also hab ich mich entschieden-bin nun seit einer Weile in der Praxis Dr.Anke Rosenthal in Berlin
      in Behandlung... ...und die Vorbereitungen für meinen Magen-Bypass laufen.
      Kennt jemand die Praxis... ...wenn ja,was habt ihr für Erfahrungen gemacht-lief alles,wie ihr es
      euch vorgestellt habt???
      Auch an alle anderen,die es woanders haben machen lassen... ...wie ist das Leben bzw.das Befinden
      nach der OP???
      Habt ihr es mal bereut oder war es die beste Entscheidung,die ihr treffen konntet???
      Danke für´s Lesen und ich bin für jede Antwort dankbar!!!
    • Hallo und Herzlich Willkommen.
      Ich kenne die Praxis und wurde in Spandau operiert. Ich habe schon von vielen positiven Erfahrungen gehört/gelesen, aber auch sehr viel negatives (ich gehöre zu denen mit negativer Meinung). Wenn du Fragen hast, dann bitte via PN. Und keine Angst. Ich rede dir nichts schlecht. ;)
    • Ich habe einen Schlauchmagen, bin in der MIC operiert worden.
      Derzeit hadere ich zwar mit mir und meinem Gewicht, ABER..um keinen Preis würde ich die OP rückgängig machen wollen.

      Ich kann mich richtig gut bewegen, gehe ca. 2 x Woche walken und einmal die Woche zum Schlingentraining, bald fängt die Radsaison an (heute war es echt noch zu kalt). Alles ist wieder möglich, neuer Bewegungsradius, viel aktiver, viel mehr Freude an Unternehmungen, ich passe wieder in alle Stühle (sogar in die verhassten Plastikstühle). Reisen in Zügen und Flugzeugen ist wieder komfortabel, Klamotten kann man (leider :grinsen: ) wieder überall shoppen.

      Natürlich gibt es auch manchmal so Tage, da würde man von dem leckeren Essen gerne einen Löffel mehr essen und ja, die OP ist KEIN Selbstläufer, denn sie kann nur den Start vorgeben, allerdings wirst Du immer selbst für das Stück Schoki oder die handvoll Chips verantwortlich sein, was Du Dir in den Mund schiebst. Auch nach der OP kommt irgendwann die Phase, wo es dann probiert wird und wenn man es verträgt (der Bypass ist kein Garant dafür, dass Du vor Süßigkeiten geschützt bleibst) isst man es auch meist.

      Ich habe mich für den Schlauchmagen entschieden, weil ich mit 43 noch nicht weiß, was ich je mal für Medikamente benötige und ob die dann Kompatibel mit einem Bypass sind.
      Jetzt nehme ich nur noch Vitamine A-Z, Vitamin D3 und B12 und durch den Sport Magnesium. Meine Blutdruck- und Pulsenker brauchte ich nach einigen Monaten gar nicht mehr, alles im Normalbereich.

      Da meine Klinik auf sehr regelmäßige Nachsorgen besteht, schaut man dort auf meinen Vitamin- und Eiweißstatus und ich kann jederzeit mit meiner Chirurgin sprechen wenn mich was plagt oder der Ernährungsberaterin, wenn mal was in der Abnahme klemmt. Derzeit habe ich durch enormen Streß einen langen Stillstand, mit dem ich hadere...aber ich bin total froh dass ich trotz Frustessattacken (gesalzene Nüsse) immer auf mein Gewicht schaue und keine "Scheiß-egal" Haltung habe. Durch meinen Sport komme ich seelisch wieder besser auf die Reihe, habe dann weniger Frustattacken und ich halte mein Gewicht, auch bei mehrmaligen Ausrutschern.
      Der Schlauchmagen funktioniert sehr gut, dass sehe ich an den "Mengen" die ich esse, kein Vergleich zu dem damaligen Volumenessen.

      Mit 15 Monaten Post-OP gelte ich fast noch als Frischling, Du wirst sicher von einigen hier noch Gutes oder auch Schlechtes lesen, denn eine OP bleibt eine OP und nicht jedem ist sie dauerhaft gut bekommen.
    • Huhu, ich befinde mich in der gleichen Phase bei Dr. Rosenthal. Wartest du auch nur noch auf die Zusage der kk? Ich hab am 1.4. op Vorbereitungsgruppe bei Dr. Rosenthal und bin gespannt, ob sich bis dahin was bei meiner kk getan hat :)

      Sei lieb gegrüßt.


      Ick schaff dit
    • Ich bin auch bei Frau Dr. Rosnethal in Behandlung .und meine op ist für den 1.4 geplant.in der Praxis bist du gut aufgehoben,und sie helfen dir.sehr gut ist auch die SHG ,einmal im Monat.ich war gestern erst wiedermda,und es hilft mir sehr ,von den Erfahrungen von den anderen Teilnnehmern zu höhen.und man kan Fragen stellen...es ist super ßß
      Liebe Grüße Anja
      Startgewicht:Februar 146kg,Op Gewicht 1.4.15 -137,5kg :drueck: 25.4.15 -130kg :drueck: 2.05.2015 -128,3kg :drueck: 17.05.2015-124,1kg :drueck: 28.5.15 -118,3kg 15.12.2015 98 kg:laola: