Schlauch oder Bypass#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Marianne, das hast du gut beschrieben. Ich hoffe auch, dass ich mich für das kleinste Übel entschieden habe und im Zweifelsfall hätte ich auch den Bypass genommen. Trotzdem finde ich, müsste da mal mehr publiziert werden, welche Veränderungen am Darm durch den Bypass entstehen und noch mehr beim BPD. Dass man nicht sagen kann, bei wem sich das wie entwickelt, ist klar aber das prinzipielle Risiko müsste mehr untersucht werden. Wir lesen das immer wieder hier, Ständige Dumpings, Mangelerscheinungen, weitere Darm-OPs usw. Woodylee schreibt oft was dazu, obwohl ich auch nicht alles so verstehe, was sie schreibt. Aber unproblematisch ist das anscheinend nicht.

      Es gibt aber, so oder so, nicht die eine bessere Methode. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Nur sind viele Nachteile noch gar nicht bekannt und das stört mich.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Danke VanitaLuna :dankeschön: ich wäre auch dafür, dass viel mehr über diese Veränderungen am Darm publiziert wird, vor allem jetzt, seit doch viel mehr Adipositas-OPs durchgeführt werden. Ich kann mich erinnern, als ich mich vor 8 Jahren hier angemeldet hatte, waren nur ein paar User mit Schlauchi und sie hatten den auch nicht so lange. Es waren viele mit Magenband und mit Bypass und da gab es auch nicht viele mit langjähriger Erfahrung... und sonst, außerhalb des Forums, konnte ich mich fast gar nicht informieren. Gut, das was du meinst, ist wahrscheinlich die Veränderung, die die Ärzte ansprechen/publizieren sollten. Parallel wären dann auch die Erfahrungen der Langzeit-Operierten das Ideale, um sich ein ganzes Bild darüber zu machen. Ich kann nur froh sein, dass für mich bisher alles so gut gelaufen ist und ich auch in den 8 Jahren mit Schlauchi gar keine Komplikationen hatte.

      Liebe Grüße :sonnenblumen:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]