Nachsorge für Schlauchmagen in FF/Main

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachsorge für Schlauchmagen in FF/Main

      Hi Ihr Lieben :hallo: ,
      hab meinen Schlauchmagen zwar in Augsburg bekommen ziehe aber nun nach Frankfurt a. Main um.
      Habt ihr Tipps wo ich am Besten zu den Nachsorge-Terminen hingehen kann und evtl. auch Tipps für eine SHG und Stammtisch.
      Freue mich auf eure Antworten
      Sonnige Grüße
      Selene
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/96419/.png]
      Mein UHU-Traum ist am 26.1.12 Realität geworden, mal schauen ob ich mein nächstes Ziel auch noch schaffe.

      15.3.12 Bye Bye Adipositas Grad II, ab heute nur noch Adipositas Grad I :freu:
      *Juchuuu* nur noch Übergewicht u stolze Besitzerin eines Rocks in Gr. 38
    • :laptop:

      Sana Klinik Offenbach kenne ich jetzt nur hier im Umkreis. :zwinker:

      Hättest Du da bin kurzem auf FB gepostet?? :nix:

      GLG Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo Selene :hallo:

      Ich setze mich zu dir :kaffeetasse: :kaffeetasse: und warte auch auf die Antworten :zwinker: , da ich demnächst auch nach Frankfurt am Main umziehen werde und dort meine Nachsorge-Termine wahrnehmen muss.
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • SANA-Klinikum Offenbach
      Klinikum Frankfurt Sachsenhausen
      St. Vinzenz Krankenhaus Hanau
      Rot-Kreuz-Klinik in Frankfurt
      Nordwest-Klinik in Frankfurt

      das sind die nächsten AC-Zentren, das SANA und auch Sachsenhausen sind recht gross, die anderen drei eher klein - ich würde mir einfach mal die Homepages anschauen und ggfs. einfach mal anrufen und schauen, was geht.

      SHG gibt es auch sowohl in Frankfurt, Offenbach und auch Hanau.

      Ich bin im St. Vinzenz operiert worden und bin sehr sehr zufrieden, grade was den Umgang mit kleinen Problemchen angeht - es gibt immer den kleinen Dienstweg, um Probleme schnell anzusprechen.

      Ach und willkommen hier in Mainhattan!
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • hihi Marianne das ist cool, dann schauen wir mal was der neue Wohnort so zu bieten hat :-)

      @catweazle falls du meinst ob ich diese Frage bei FB gepostet habe, dann is die Antwort nein, bin dort in keiner Adi-Gruppe :-)

      @ caprese: Danke für die Infos, das is ja ne große Auswahl, werd mir das mal anschauen. Wobei ich persönlich auch eher zu klein und fein tendiere :-)

      Wie funktionierte es denn mit den SHGs in ffm. Die werden hier im Forum nicht angekündigt oder?
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/96419/.png]
      Mein UHU-Traum ist am 26.1.12 Realität geworden, mal schauen ob ich mein nächstes Ziel auch noch schaffe.

      15.3.12 Bye Bye Adipositas Grad II, ab heute nur noch Adipositas Grad I :freu:
      *Juchuuu* nur noch Übergewicht u stolze Besitzerin eines Rocks in Gr. 38
    • Hallo Selene ,

      Ich bin in der Sana Klinik Offenbach operiert worden (Bypass).

      Wir treffen uns jeden Montag um 18 Uhr im Adipositascentrum im Eingangsbereich.

      Manche kommen schon um 17 Uhr im Hauptgebäude in der Cafeteria. :diskussion:

      Anmelden musst Du Dich hierfür nicht. :positiv:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130953/.png]


      Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt.

      "Der Weg ist das Ziel".
    • Selene schrieb:

      Wie funktionierte es denn mit den SHGs in ffm. Die werden hier im Forum nicht angekündigt oder?

      Nein, in der ganzen Rhein-Main-Region sind kaum "Verantwortliche" im Forum, deshalb auch keine Ankündigung.
      In Hanau findet die SHG am 2. Montag im Monat statt. Wenn die Krankenhäuser eine SHG haben, sollte es aber auch auf der jeweiligen HP stehen.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Sachsenhausen hat eine SHG, aber die ist nichts für Berufstätige, denn die treffen sich Montags um 17.00 Uhr. Da ich aber bis 17.00 Uhr in Langen arbeite, habe ich überhaupt keine Chance, auch nur irgendeine SHG zu besuchen, was ich echt schade finde. :nastuch:
    • Liebe Trikerbine,
      Du kannst doch jede andere SHG besuchen, die sich eben nicht nachmittags trifft, sondern Abends. Es gibt ja keinen Zwang, bei dem Haus zu bleiben in dem Du operiert wurdest.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Hallo,

      ich gehe immer hier her,

      Priv. Doz. Dr. med. W. Alexander Mann
      Facharzt für Innere Medizin,
      Endokrinologie und Diabetologie


      endokrinologikum Frankfurt
      am Main

      Stresemannallee 1/3
      60596 Frankfurt



      Sehr guter netter und mal einer der einen auch Untersucht.



      Schöne Grüße
    • Gut zu wissen :)
      Habt ihr denn auch nen Tipp für Lymphologen oder ähnliches. Habe bei einer Praxis angerufen und dort nen Termin für Oktober.
      Seit ich aber auf anraten der neuen Hausärztin die Wassertabletten abgesetzt habe, habe ich extrem Wasser eingelagert und bin mich wirklich unsicher ob das alles so passt :(
      Freue mich über jeden Tipp
      Viele Grüße
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/96419/.png]
      Mein UHU-Traum ist am 26.1.12 Realität geworden, mal schauen ob ich mein nächstes Ziel auch noch schaffe.

      15.3.12 Bye Bye Adipositas Grad II, ab heute nur noch Adipositas Grad I :freu:
      *Juchuuu* nur noch Übergewicht u stolze Besitzerin eines Rocks in Gr. 38
    • Also entweder hat sich die SHG in der Rotkreuz-Klinik gestern gut versteckt oder sie existiert nicht mehr.
      Ich für meinen Teil war gestern umsonst dort, denn die SHG war nicht zu finden und keiner den ich gefragt habe wusste Bescheid :(
      Dann werd ich mein Glück mit einer andren versuchen..
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/96419/.png]
      Mein UHU-Traum ist am 26.1.12 Realität geworden, mal schauen ob ich mein nächstes Ziel auch noch schaffe.

      15.3.12 Bye Bye Adipositas Grad II, ab heute nur noch Adipositas Grad I :freu:
      *Juchuuu* nur noch Übergewicht u stolze Besitzerin eines Rocks in Gr. 38
    • Hallo Selene

      Ich bin beim Lymphologen Dr. Renches im Betanen Krankenhaus.

      Ich bin in der Sana Klinik in der SHG. Wir treffen uns jeden Montag ab 18 Uhr.

      Anmelden brauchst Du dich hierfür nicht.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130953/.png]


      Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt.

      "Der Weg ist das Ziel".
    • :laptop:

      Da bin ich in Behandlung und zufrieden.

      Dr. med. Zoltan Böhm
      Arzt, Allgemeiner Chirurg
      Weiterbildungen: Phlebologie, Notfallmedizin, Ambulante Operationen
      Roßmarkt 23
      60311 Frankfurt
      Telefon: 069/284044


      SHG Treffen in der Sana Klinik Offenbach, eine immer sehr lustige Truppe :positiv: :diskussion: :family:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu: