Probleme mit Verstopfung#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Verstopfung#

      Ich habe ein Problem, was ich in dieser Form die letzten 20 Jahre nicht kannte. Mein Stuhlgang ist extrem hart und die meisten Tage tut das auch weh, wenn was kommt. Heute Morgen dann der absolute Obergau. Es ging und ging nicht. Ich hatte extremen Druck, aber alles war so fest verklumpt, dass nichts rauskam und ich unter heftigsten Schmerzen litt. Mein lieber Mann ist dann für mich in die Notfall-Apotheke gefahren und hat mir so Abführcreme besorgt, die man rektal einführt.... das brachte dann endlich Erleichterung.

      Kennt Ihr das auch? Ich gebe mir wirlich MÜhe mit dem Trinken, schaffe die 1,5 Liter (für mich sehr schwer, habe früher schon immer nur sehr wenig getrunken). Woran kann es liegen? Bis vor 2 Monaten habe ich eher mit Durchfällen zu kämpfen gehabt, wo immer auch Sahne oder viel warmer Käse bei war, führte unweigerlich zum schleunigen Aufsuchen der Keramikabteilung. Jetzt mache ich mir natürlich schon etwas Sorgen. :nastuch:
    • Das hatte ich auch.1 Woche nach der OP. 3 Tage eine Megaverstopfung. Kannte vorher auch nur Durchfall. Habe mir einen Einlauf gemacht und morgens und abends einen Teelöffel Milchzucker ins Essen gerührt. Das wird besser wenn mehr unterschiedliche Sachen essen kann. War bei mir so.Jetzt nehme ich immer wenn ich merke es wird zu fest Milchzucker.
    • Ich hab das bei meinem Schlauchi auch immer mal wieder, könnte dann jedes Mal schreien, wenn nach 3 Tagen endlich was geht. Das blutet sogar immer. Ich hab jetzt festgestellt, wenn ich mehr KH esse, kann ich jeden Tag aufs Klo und das ist auch weicher. Mehr KH kann aber dazu führen, dass das Gewicht nicht weiter runter geht. Ist eine Gratwanderung, da die richtige Menge zu finden, ich bastel auch noch dran.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Mir geht es genauso. Vor der Op, viel Durchfall, , Reizmagen, Reizdarm und jetzt Verstopfung. Das ist sehr unangenehm. Habe mir jetzt Weizenkleie und Flohsamen besorgt und rühre es in den Joghurt rein und es wirkt!
      Ich trinke viel Pfefferminz Tee und frage mich ob der stopft? Kann kein Wasser mehr trinken und Säfte vertrage ich nicht.
      Ja, gar nicht so einfach!

      Wie geht's euch mit dem essen? Genügend Eiweiß zu essen, ist bei mir nicht so einfach. Frühstück und Abendessen geht so, etwas Käse und Schinken geht immer, dazu ein bißchen Radieschen oder rote Beete. Aber Mittagessen! ?
      Weiß nicht mehr was ich essen soll. Fleisch bekommt mir noch nicht so recht, Lachs habe ich probiert, nging so. Kann jedoch fast kein Gemüse und Salat dazu essen, bin ganz schnell satt und es passt nichts mehr rein.
      Muss jetzt hier nachlesen, wie es andere gemacht haben.


      Mai 2014 Start MMK.
      August 2014 Adipositas Plattform durchlaufen
      7 Januar Antrag an die Kasse
      29 Januar Kostenzusage für einen Magenbypass
      :wird gut:
      16 Februar OP in Bad Cannstatt.
    • Ich bin ja nun schon 18 Monate operiert und hatte vorher nie Probleme. Seit OP (Magenbypass) habe ich eigentlich immer sehr harten Stuhlgang. Etwas besser ging es, als ich die Eisentabletten und die Panthoprazol weggelassen habe, die stopfen nämlich auch. Ansonsten hilft bei mir noch mehr trinken...d.h. 2,5 l täglich, dann fluppts ;-)
      :thumbup: Von 149 kg auf 78 kg habe ich für mich jegliche Traumvorstellung erreicht und nun fast 10 Jahre später vermelde ich 95 kg, die ich jetzt konstant halte - alles juht! :thumbup:
    • :hallo: und gutes thema,

      ich hab auch so meine probs am :c: und bin grade dabei herauszufinden, was bei mir schuld sein könnte. das zu wenig trinken - is mir klar und ich hab so den eindruck auch wenn ich zu wenig eiweiss zu mir nehme...


      kann ich aber noch nicht bestätigen oder widerlegen weil ich das erst seit paar tagen beobachte... muss zugeben, ich war auch bissl nachlässig mit meinen shakes usw. die letzten tage :neinnein: na jedenfalls werd ich berichten, was denn bei mir schuld hat :]


      lg luna



      April 2014 erneutes Höchstgewicht: 144 kg :rotekarte: Umbau von Gastroplastik zu Bypass am 1.12.2014 im KH Hollabrunn (Nö/Aut) durch Prim. Dr. Hoffer

      1.12.2014: 132 kg // 22.1.2015: 115 kg // 09.3.2015: 110 kg // 12.5.2015: 102,9 kg :arschwackeln: :tuedel: // 19.5.015: 100,0 kg :335:


      "Unser Leben ist wie eine Fotografie, wir benötigen das Negativ um uns zu entwickeln..." (quelle)
    • ab und an mal etwas Butter ins Gemüse pü oder Suppe machen oder einen Löffel mehr Öl in den Salat oder zum kochen oder braten... es liegt meist an fehlenden fetten, da meist doch zu fettarmen Produkten gegriffen wird und mit weniger Fett gekocht wird. vollfett Quark .. Joghurt ... Käse... mozzi... feta der Milch ... viele nehmen gerne den griechischen Joghurt. was auch sein kann ist das wir zu wenige Ballaststoffe zu uns nehmen. Leinsamen, Haferflocken und Co in den Joghurt mischen kann die verdauung etwas in Fahrt bringen.
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • es liegt meist an fehlenden fetten

      deshalb gabs heute kaffee mit sahne :freu: - wehe ich merk dann nix am :c: :tuedel:
      April 2014 erneutes Höchstgewicht: 144 kg :rotekarte: Umbau von Gastroplastik zu Bypass am 1.12.2014 im KH Hollabrunn (Nö/Aut) durch Prim. Dr. Hoffer

      1.12.2014: 132 kg // 22.1.2015: 115 kg // 09.3.2015: 110 kg // 12.5.2015: 102,9 kg :arschwackeln: :tuedel: // 19.5.015: 100,0 kg :335:


      "Unser Leben ist wie eine Fotografie, wir benötigen das Negativ um uns zu entwickeln..." (quelle)
    • :hallo1:

      Zum einen habe ich gerade gesehen, das Deine Op noch gar nicht solange her ist und gerade am Anfang nach der Op muss der komplette Körper sich auf die neuen Begebenheiten einstellen, ABER es kann teilweise auch andauern, es kommt nicht nur darauf an wieviel man am Tag trinkt, oder ob man genügend Eiweiß zu sich nimmt, es können noch weitaus mehr Faktoren eine Rolle spielen, wie auch z.B. WAS man alles so an Lebensmitteln bzw. Speisen zu sich nimmt, gerade was das betrifft kann nach einer bariatrischen Operation es auch der Fall sein, das der Körper völlig anders auf einzelne Lebensmittel reagiert als früher, was bedeutet, das auch Lebensmittel plötzlich blähen oder auch zu Verstopfungen im Körper neigen, wo es früher vor der Op überhaupt keine Probleme oder auch nur Anzeichen für gab.
      Was nun aber letztendlich der Auslöser für Deine Verstopfungen im einzelnen ist, kann ich Dir auch nicht sagen, vielleicht solltest Du wirklich einmal austesten, ob es besser wird, wenn Du mal einige Lebensmittel für eine Zeit lang weg lässt oder tauschst, Deine Eiweißzufuhr überprüfst und darauf achtest, das Du genügend trinkst und vor allem auch was Du trinkst, natürlich kann es auch andere Ursachen haben, aber das ist es, was ich Dir anraten würde!
    • Hallo zusammen,

      erstmal danke für die vielen lieben Antworten. Ich stelle inzwischen bei mir fest, dass ich weniger Probleme habe, wenn ich mehr trinke und hin und wieder doch einen Brei-Tag einschiebe. Ansonsten vertrage ich im Moment noch jedes Essen. Ich bin gerade "süchtig" nach frischem Paprika, da hole ich mir diese kleinen "Nasch-Paprika" und esse morgens und mittags welchen. Morgens mit ner halben Scheibe Vollkorntoast und Quark und mittags mit Schinken und Käse. Und am Wochenende, wenn ich nicht hetzen und früh frühstücken muss, gönne ich mir vor dem Frühstück eine Tasse Kaffee mit etwas Milch. Das hilft auch ganz gut.
    • Hallo, Trikerbiene. Ich behaupte von mir, dass ich mein "Gedärms" trainieren kann, sich immer morgens zur gleichen Zeit zu entleeren. Ich trinke auf nüchternen Magen die erste - ziemlich warme Tasse Kaffee mit Milch, nach meinem Frühstück "klappt" es dann meistens. Ich hatte aber noch nie "Problems" damit...(lach) :up:
      :chor: Sigrada grüßt Fans und Friends