Bauchdeckenstraffung Dr. Ziegler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bauchdeckenstraffung Dr. Ziegler

      Gute 3 Wochen ist es jetzt her das ich meinen neuen Bauch bekommen habe.

      Ich hatte die letzten Tage vor Op ganz schön Muffensausen und war meganervös. :rotwerd: Zum Glück hatte ich reichlich Beistand von den Augsburger Mädels. :positiv:

      Als es dann tatsächlich los ging war es wesentlich besser. Mein Mann hatte sich frei genommen um mich nach Stuttgart zu fahren. Mittwoch Mittag musste ich einrücken, die Op sollte am Donnerstag stattfinden. Mein Mann blieb bis Freitag in Stuttgart , ich glaub er war noch nervöser als ich :gugus:

      Ich kam wie die meisten in Zimmer 10, dort wurde ich gleich sehr nett von Klementine und einer anderen Patientin begrüsst. Kaum war ich im Zimmer kamen auch schon die Vampire zum Blut abnehmen. Es hat beim ersten Versuch geklappt. :positiv: Mein Rekord liegt bei 8. :genervt:

      Nachmittags kam noch die Narkoseärztin und abends Dr. Ziegler zur Op Aufklärung.

      Abends hatte ich dann noch Besuch von einer Hebamme, sie kontrollierte ob ich sauber rasiert hatte und verpasste mir einen Einlauf.

      Dank Schlaftablette hab ich sehr gut geschlafen war nur recht früh wach und ging dann auch gleich duschen. Zum Glück denn kaum hatte ich meine sexy Strümpfe und den Bademantel kam auch schon der Doc mit seinem Zauberstift. Eine Schwester musste helfen die Fettschürze seitlich hoch zu halten :rotwerd: damit er anzeichnen konnte.

      Ich bekam die LMATablette und wurde kurz darauf auch schon abgeholt. Ich war echt gut drauf, so eine sollte ich das nächste Mal vor dem Elternsprechtag einwerfen.

      Der Zugang wurde gelegt und ich durfte in den Op . Der Optisch war lauwarm und eine warme Decke bekam ich auch noch. Wir mussten noch kurz warten weil irgendwelche Gerät hochgefahren wurden.

      Dann gings los ! Dr. Ziegler saß als Händchenhalter neben dem Optisch :wird gut: . Ich sagte ihm noch ich nehme die Lightversion ohne Extras, die Komplikationen kann er weglassen.

      Das nächste was ich weiß ist das ich von einem Rappeln wach wurde und merkte das ich über den Gang geschoben wurde. Ich dachte nur GESCHAFFT!

      Da kam auch schon :held: aus dem Besucherraum, er war etwas blass um die Nase. Vom ersten Tag weiß ich nicht viel , ich hatte im Op etwas hohen Blutdruck der wurde runtergespritzt und blieb dann unten. Ein kurzer Kontrollgriff auf den Bauch. Fühlte sich GUUUUUUT an !!! Beim ersten Versuch aufzustehen wurde mir megaschwindelig, weit kam ich nicht. Der 2. Versuch war besser kurz Zähneputzen und zurück ins Bett.

      Ich hatte 3 Drainagen und einen Katheter und einen Zugang. Am nächsten Tag wurde der Katheter gezogen , es klappte schon prima mit dem Aufstehen. Die Schmerzen hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Am 2. Tag wurden 2 der Drainagen gezogen, ab da gings dann richtig aufwärts.

      Der Service im Charlottenhaus ist gigantisch, man hatte das Gefühl die Schwestern warten vor der Türe darauf das man klingelt.

      Am Montag wurde ich von meinem Mann wieder abgeholt. Leider war meine Hausärztin im Urlaub und ich musste zu ihrer Vertretung gehen. Eine kleine Stelle über dem Schambein suppte etwas und der "Spezialist" hat als erstes die weißen Streifen von den Nähten gezogen und dabei die ganzen Krusten mit abgerissen. Das er die suppende Stelle freilegt wäre ja in Ordnung gewesen aber doch nicht alles. Die letzte 10-15 cm auf beiden Seiten und unter der Brust konnte ich retten.

      Am Freitag gab Dr. Ziegler grünes Licht zum Drainage ziehen , das traute er sich auch nicht. Die kann bis Montag bleiben :panik: Naja war nervig aber ging auch vorbei. Am Montag war zum Glück meine Ärztin wieder da . Drainage raus ! Welche Erleichterung ! Donnerstag wurden dann die Fadenenen angeschnitten. Leider suppt die eine Stelle immer noch , aber deutlich weniger. Auf jeden Fall besser als wenn ich die Flüssigkeit innen sammlen würde. Die Naht ist an der Stelle 2-3 cm offen und muss von unten zuwachsen, aber das wird schon. Es ist nichts entzündet das ist das Wichtigste. Es ist über dem Schambein genau dort wo die beiden Nähte zusammen treffen.

      Meine erwachsene Tochter hat gestern meinen Bauch gegutachtet und meinte er wäre unnatürlich flach für eine 50 jährige. Das ist doch mal eine Problemzone mit der ich gut leben kann. :grinsen:
      lG

      Pikkolina (Andrea)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pikkolina ()

    • Hallo Andrea,

      dein Bericht ist schön geschrieben und nimmt bestimmt manchem die Angst vor der Bauch-WHO.

      Hast du einen Ankerschnitte oder einen Bikinischnitt bekommen? Würdest du Bilder einstellen? Ich gucke mir, jetzt wo ich auch kurz vor der Bauch-WHO bin, so gern Bilder von "neuen" Bäuchen an ...

      Ich wünsche dir noch eine gute Wundheilung.

      Liebe Grüße,
      Karina
    • Hallo Andrea
      ich wünsche dir :gutebesserung: und eine super Wundheilung
      lg eternety


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/129531/.png]
      1. OP : FS-Entfernung 7.April 2015
      2. OP : OS-Innenseiten 23.Juni 2015
      3. Op :OS-Innenseiten 29.Juni2015
      4. OP : OS und Knie-Straffung 1.März 2016/

      5 .OP : Os und Knie Straffung mit Fettabsaugen 2.Mai 2016





    • Toll geschriebener Bericht Pikkolina :positiv:
      Ich hab mich köstlich amüsiert :lach: Am besten gefiel mir die LMAA Tablette vor dem Elternsprechtag :lach:
      Ich wünsche Dir und Deinem neuen Bauch alles Gute :1000:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118046/.png]
      Mein Gewicht bleibt seit knapp 15 Monaten jetzt auf dem gleichen Niveau :positiv: Immer mal +/- 2 Kilo :freu:

      Ich bin anders als vermutet,
      selten wie erwartet....
      und erst recht nicht so wie andere es gern hätten !!!! :blumen: :blumen:
    • :hallo1: liebe Andrea!

      Vielen lieben Dank für diesen tollen Op Bericht! :995: :dubistprima:
      Beim lesen Deiner Zeilen lief es mir Eiskalt den Rücken runter und ich wünsche Dir von Herzen eine schnelle und gute Wundheilung, damit Du bald ohne offene und suppende Stelle Dein neues Bäuchlein genießen kannst! :drueck: :friends:
      Lachen musste ich über den Satz, das Du am liebsten eine LMA Tablette vor dem nächsten Elternsprechtag einwerfen würdest... :positiv: da fielen mir gerade auch noch ein paar andere Gelegenheiten ein, wo ich auch liebend gerne vorher eine solche Tablette einwerfen würde.....! :freu: :zwinker:
      Das Kompliment Deiner Tochter muß doch runter gegangen sein wie Öl :zwinker: ich glaube eine schönere Antwort kann man doch gar nicht mehr bekommen! :]
      Zum Schluß wünsche ich Dir und Deiner Familie noch einen schönen und sonnigen Sonntag :sonnenblumen: und ganz besonders Dir liebe Andrea von Herzen alles erdenklich Gute weiterhin! :hallo:
      Liebe Grüße Anke
    • Hallo Pikkolina,

      genau an dieser Stelle hat es bei mir auch ein paar Wochen lang etwas rausgesuppt.

      Auch ich war froh, dass es raus kam und sich nicht innen ansammelte.
      Diese kurze Zeit überstehst Du auch noch, und dann kannst Dich am flachen Bäuchlein so richtig erfreuen :positiv:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Ja, die Dreiecksstelle hat es echt in sich. Bei mir suppte es nicht - aber es dauerte auch 6 Wochen, bis auch dort die Kruste wegfiel.

      Ich drücke die Daumen, dass weiterhin alles gut läuft.

      Zum flachen Bauch: muss mich dran erinnern, wie im Sommer mein 'George-Clooney'-Kollege auf meinen Bauch kuckte ... glaub, der dachte so was ähnliches. Unglaublich flacher Bauch für das Alter ... und... jahrelanges Six-Pack-Trainieren.
    • Das könnte meiner sein und da habe ich auch Angst vor nach meiner OP. Dann organisiere ich besser für ca. 5 Wochen eine Gassigehvertretung.

      Dir weiterhin alles Gute.
      Viele Grüße
      Renate


      Der langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.“