Durchfall in der Nacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Durchfall in der Nacht

      Hallo zusammen, :hallo:

      vielleicht könnt Ihr mir helfen? Seit ein paar Monaten habe ich immer wieder, daß ich Durchfall :c: bekomme so ungefähr einmal im Monat manchmal auch zweimal, das wäre nicht so schlimm, aber er kommt meistens Nachts :bett: und ich merke es nicht und mache dann ins Bett. Ich traue mich schon gar nicht zu schlafen und wenn dann schlafe ich mit einem Pampers für Erwachsene. Ich habe auch schon mein AC gefragt er meint, daß es mit meinem Bypass nichts zu tun haben kann, aber es kommt schon mal vor wenn man zu Fett gegessen hat, daß man Durchfall bekommt. So war es heute Nacht wieder. Dabei habe ich gestern gegessen: Frühstück: 1/2 Brötchen mit Lätta und 2 Scheiben Wurst, Mittagessen: 6 Pommes und 4 Rädle Currywurst und Salat. Abends 1 Activia und 1 Yakult und eine Banane. Und über den Tag verteilt 3 Liter Wasser und 3 kleine Kaffees :kaffeetasse: Was könnte das sein? Hat Jemand von Euch auch sowas? Am Freitag werde ich einen Proktologen zuziehen um alles aufzuklären :panik: . Sowas kenne ich überhaut nicht und es ist mir sehr unangenehm. Und in letzter Zeit pupse ich fürchterlich, ich meine es stinkt (ein Gillefass ist nichts dagegen). Ich bin ratlos. Für eure Antworten schon ein großes Dankeschön.

      Gruss Claudia :ihrseidprima:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von claudia78 ()

    • hallo Claudia ich bin zwar erst kurz nach Op kann aber von Durchfall und übelriechenden Gasen kann ich ein Liedchen singen.Ich bekomm das immer wenn ich zuviel Lactose erwische.Seit ich zu Hause nur noch Lactosefreie Sachen benutze ist es wesentlich besser.Kann jetzt außerhalb mal nen Kaffee mit normaler Milch trinken ohne böse Überraschungen.Vor der Op hatte ich keine Probleme solcher Art. Activia und Yakult beleben doch den Darm oder? Vielleicht läßt du das erstmal weg? Gute Besserung :tulpe:
      liebe Grüße Kerstin :)

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131393/.png]


      Erstgespräch 08.12 2014

      12.12.2014 Antrag weggeschickt

      19.12.2014 Antrag genehmigt :freu:

      26.01.2015 Einrücken ins Kh

      27.01.2015 Magenbypass OP :freu: :panik: :positiv:
    • Hallo Kerstin,

      ich danke dir für die schnelle Antwort. Vielleicht sollte ich wirklich mal lactosefreie Lebensmittel versuchen? Das werde ich, mal sehen ob es sich bessert.

      LG
    • falsch kannst du damit zumindest nix machen das meiste schmeckt genauso wie die normalen Sachen,vielleicht hilft es ja :) erzähl mal ob es besser wird bei mir wars so schlimm hab nix mehr ohne Kohlekompretten gemacht seit drei tagen lauf ich endlich wieder in der Spur ohne Durchfallmittel ;)
      liebe Grüße Kerstin :)

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131393/.png]


      Erstgespräch 08.12 2014

      12.12.2014 Antrag weggeschickt

      19.12.2014 Antrag genehmigt :freu:

      26.01.2015 Einrücken ins Kh

      27.01.2015 Magenbypass OP :freu: :panik: :positiv:
    • Lies Dich mal in das Thema Pilzinfektionen / Candida albicans ein.
      Ansonsten hilft wohl nur eine große diagnostische Abklärung. Ich hoffe, dass Du bald von dem Thema erlöst bist.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Hi,

      es kann auch Fructose sein, auf die Du reagierst.
      Es ist möglich, daß man nach OP eine Dünndarmfehlbesiedelung bekommt. Bakterien aus dem Dickdarm wandern hoch, wo sie nicht hingehören. Und das kann sowohl Fructose- als auch Laktoseintolleranz auslösen.
      Ich hab beides.
      Meist muß ich pro Nacht mindestens einmal raus wegen Durchfall. Und morgens auch sehr schnell. Zum Glück wache ich immer auf, wenn es soweit ist. Peinlich war nur einmal, als ich während einer OP zwei Durchfälle abgesetzt habe. Das arme OP-Team!
      Ich esse laktosefrei aber die Fructose läßt sich viel schwerer vermeiden, das Zeug ist fast überall. Fettstühle habe ich gelernt zu handeln. Ich weiß inzwischen, wie viel und was ich da vertrage, deshalb sind Fettstühle bei mir gegen null (ist an der Art des Stuhlgangs/Aussehen klar zu unterscheiden).
      Auf jeden Fall solltest Du das untersuchen lassen und auch mit Weglassen von Nahrungsmitteln "Selbstversuche" machen.

      Gruß, Cyanita
    • Lactose und Fructose kamen mir auch sofort in den Sinn...Finger weg von diesen ganzen angeblichen supergesunden Joghurts wie Activia.

      Sie haben keineswegs mehr links-rechts-drumherum drehende Milchsäuren, nur wesentlich mehr Zucker und Fruchzusätze. Yakult schlägt in die gleiche Kerbe, es gibt schon gute Gründe warum diese Sachen nicht mehr besonders mit gesundheitsfördernden Milchbakterien werben dürfen, denn die sind nicht besser als die vom normalen Joghurt.

      Abends viell. weg von Joghurts und alles auf lactosefrei umstellen und stattdessen Abends etwas "füllendes" wie Salat mit Fisch oder Geflügelstreifen essen. Schafs- und Ziegenkäse sind auch lactosefrei, ein paar Sprossen dazu und schon muss der Darm arbeiten und nicht nur durchschieben. Anscheinend rutscht der Joghurt plus die Molke vom Yakult bei Dir ungehindert durch den Darm und ist es passiert.
      Fehlbesiedelung würde ich dann auch abklären lassen.
    • :hallo1: und :danke1:
      nochmal danke für eure Antworten. Habe nächste Woche ein Arzttermin um alles abzuklären und jetzt am Freitag gehe ich zur Proktologe :arschwackeln: . Und hoffe, daß alles wieder gut wird :imgriff: . Ich kann doch nicht mein ganzes Leben mit Pampers ins Bett gehen :129: .

      LG

      Claudia :niceday: