Mic Klinik Dr- Susewind

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier sind eine Menge in der MIC operiert worden.
      Ich hatte zwar meine Vorgespäche bei Dr.Susewind, da ich aber einen Terminwunsch hatte, bekam ich das OP-Vorgespräch bei Frau Dr. Richter und sie hat mich dann operiert. :up:


      Soviel Fürsorge und auch Hilfe bei der Nachsorge wünsche ich jedem Operierten.

      Vorher kann man jederzeit mit dem Büro sprechen (Frau Morena und Herrn Geertz) oder auch mit dem Ärzten, wenn man was auf dem Herzen hat.
      Ob per Mail oder anrufen, man bekam sehr schnell antworten oder Rückrufe, supergeduldige Antworten. Als bei mir rauskam bei der Magenspiegelung, dass ich einen Zwerchfellbruch habe, bekam ich echt einen riesen Schrecken und habe sofort in der Klinik angerufen.
      Dort verprach man mir einen Rückruf und keine 30 Minuten später rief Frau Doktor an und beruhigte mich (die Praxis hatte das Ergebnis rübergefaxt und sie konnte es inzwischen nachlesen).

      Die OP und die Klink einfach supergut. Alle auf der Station echt lieb und die Zimmer sind bald Hotelverdächtig. Frau Doktor kam 2x mal täglich rum und schaute nach mir.
      Die Schwestern und Pfleger echt nett und bringen einen schnell auf die Beine

      Meine Follow-Ups: 6 Wochen nach der OP anrufen und sich melden, bei Bedarf auch den Arzt sprechen.
      Im ersten Jahr alle 3 Monate zum TÜV (da meine Werte bis auf Vitamin D3 sehr gut waren, hatte sie beim 2. Follow-Up auf alle 6 Monate verlängert).
      Sie nehmen sich Zeit, Du bringst ein großes BLutbild von Deinem HA mit und sie besprechen es mit Dir. Falls Du noch möchtest kannst Du noch zur EB und Psychologin.
      Für alle ist es wichtig dass Du Dich ernstgenommen fühlst und Du bekommst auf alles eine Antwort.

      Mit einem Satz: Du bist da in den besten Händen! :)
    • Jupp .... genauso ist es. dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
      vom ersten Tag beim Erstgespräch... über die Antragstellung...das reinknieten bei Problemen ... über die op bis hin zur Nachsorge ... ein allround packet wie man es selten erlebt... und wirklich jeder ist ausnahmslos super nett und menschlich.
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Kann mich da nur anschließen!!! Bin leider schon recht oft operiert worden und bin dann immer so schnell wie möglich nach Hause "geflohen" - in der MIC habe ich um einen Tag Aufenthaltsverlängerung gebeten....! :] Hatte letztes Jahr dort auch meine Gallen-OP und bin wirklich vom Team Susewind-Richter über Frau Morena und Herrn Gertz sowie dem Klinikpersonal und den Hotelzimmern (kann man wirklich nicht anders beschreiben) absolut begeistert, menschlich wie auch fachlich!!

      Würde ohne wenn und aber sofort wieder dahin gehen!

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • Ich schließe mich da auch an! Besser hätte ich mir die Antragsstellung, Vorbereitung, Op - Verlauf und die Nachsorge bis heute nicht wünschen können!
      max. Gewicht 135 Kilo --- Op-Gewicht 130 Kilo (05.10.2011) --- aktuell ca. 77 Kilo bei 1,75m
      2013 Bodylift (Jan.), Brust- und Oberarm (Mai), sowie Oberschenkelstraffung (Nov.) in HH Wandsbek
      10.8.15 Entfernung von Verwachsungen und Verengung der Anastomose
    • Vielen lieben Dank für eure ausführlichen Antworten.Vor allem für den lieben Gruss der Mama. Wenn ich eure Beiträge so lese, dann wird meine Angst dann doch etwas kleiner, dort scheint man wirklich super aufgehoben zu sein. Ich habe überlegt ob ich zur OP nach Berlin in meine alte Heimat gehe. Nun muss ich nur noch überlegen, ob das dann auch mit der Nachsorge und der Entfernung klappt. Euch einen schönen Abend gute Nacht.
    • Hallo,

      ich bin vor 10 Jahren in Frankfurt am Main von Prof. Weiner operiert worden. Inzwischen habe ich einige Ärzte kennengelernt und einige (unglaubliche) Erfahrungen in Sachen Nachsorge gesammelt.

      Dr. Susewind wurde mir von meinem ehemaligen Arzt in Frankfurt (Dr. Winckler), der ebenfalls langjährige Erfahrungen im Bereich der AC und Nachsorge hat und diese vorbildlichst und gewissenhaft durchführt, nach einer eher unangenehmen Erfahrung in Sachen Nachsorge in Berlin, empfohlen.

      Inzwischen wurde ich von Dr. Susewind nachoperiert, weil sich ein Blindeloop gebildet hat und der Durchgang vom Pouch in den Dünndarm geweitet war. Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Dr. Susewind hat sich bei meinem ersten Termin in seiner Sprechstunde sehr viel Zeit für mich genommen, hat mich ausführlichst beraten und schlussendlich auch operiert.

      Ich kann ihn mit ALLERBESTEM GEWISSEN weiterempfehlen.

      LG, Elisa
    • Hallo,

      ich bin vor 10 Jahren in Frankfurt am Main von Prof. Weiner operiert worden. Inzwischen habe ich einige Ärzte kennengelernt und einige (unglaubliche) Erfahrungen in Sachen Nachsorge gesammelt.

      Dr. Susewind wurde mir von meinem ehemaligen Arzt in Frankfurt (Dr. Winckler), der ebenfalls langjährige Erfahrungen im Bereich der AC und Nachsorge hat und diese vorbildlichst und gewissenhaft durchführt, nach einer eher unangenehmen Erfahrung in Sachen Nachsorge in Berlin, empfohlen.

      Inzwischen wurde ich von Dr. Susewind nachoperiert, weil sich ein Blindeloop gebildet hat und der Durchgang vom Pouch in den Dünndarm geweitet war. Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Dr. Susewind hat sich bei meinem ersten Termin in seiner Sprechstunde sehr viel Zeit für mich genommen, hat mich ausführlichst beraten und schlussendlich auch operiert.

      Ich kann ihn mit ALLERBESTEM GEWISSEN weiterempfehlen.

      LG, Elisa
    • Dr. Susewind ist nicht umsonst einer der besten Ärzte in Deutschland, die Urkunden an den Wänden im Wartezimmer hängen da absolut zu Recht. Fachlich wie menschlich ist er einfach toll, Frau Dr. Richter ebenso. Er ist auch in ständigem Kontakt mit anderen Fachärzten und Hausärzten, ich profitiere sehr von dieser Zusammenarbeit.

      Das "Hotel Mic-Klinik" ist echt klasse, ich hasse Krankenhäuser, aber dieses Mal hätte ich es auch länger ausgehalten, wenn es hätte sein müssen.

      Es ist wirklich immer jemand erreichbar, bei Notfällen auch Tag und Nacht. Das komplette Paket ist einfach vorbildlich und man ist immer bemüht, das noch zu verbessern. Viel Spielraum haben sie da aber eh nicht mehr, ist schon fast perfekt.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Ja, die MIC gleicht echt einem first class Hotel. Zumindest die Adipostias-Abteilung. Ich war damals schon in Sachsenhausen angenehm überrascht, aber als ich die Station in der MIC sah, dacht ich, ich fall vom Glauben ab. Da fühlt man sich wie ein Privatpatient.

      Ich hatte übrigens auch eine sehr angenehme Begegnung mit Frau Dr. Richter. Sie ist auch eine ganz liebe, einfühlsame Ärztin.

      Also, ich bin ringsrum zufrieden... neeee, begeistert bin ich!

      LG, Elisa