das kam gerade im Radio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • klasse das es ein urteil gibt. :995:

      und die aussage von der tante, das sie keinen einfluss auf die dauer der bearbeitung haben und es am MDK liegt wie lange die brauchen, ist wirklich lächerlich. jetzt schiebt der eine dem anderen den schwarzen peter zu....
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • netta schrieb:

      klasse das es ein urteil gibt. :995:

      und die aussage von der tante, das sie keinen einfluss auf die dauer der bearbeitung haben und es am MDK liegt wie lange die brauchen, ist wirklich lächerlich. jetzt schiebt der eine dem anderen den schwarzen peter zu....

      Genau das wollte ich auch gerade schreiben. :drueck:
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • hi

      aber mal genau lesen!
      Es ist ein Einzellfall Urteil wie auch alle anderen . Und in diesem Fall kann noch eine Berufung eingelegt werden .

      Was fehlt wäre eine Höchstrichterliches Urteil .

      Und was wird dann leider kommen es wird noch schneller Abgelehnt weil sie Angst haben die Frist zu überschreiten .

      Eigentlich ist dieses Gesetz ja Gut, aber die Fristen sind viel zu kurz um Richtig alles zu bewerten .
    • @ Porks...

      ich denke das du mit dem was du schreibst schon recht hast....es wird wahrscheinlich in der zukunft voreilig zu ablehnungen kommen.
      allerdings finde ich nicht, das 5 wochen zu kurz für eine entscheidung sind. es liegt an den inneren strukturen und den zur verfügung gestellten kapazitäten für die begutachtungen. da müssen sich die kassen darauf einstellen. es kann nicht sein, das anträge durch 3 verschiedene bundesländer hin und her geschoben werden, weil sich keiner dafür zuständig fühlt.
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Porks schrieb:

      Und was wird dann leider kommen es wird noch schneller Abgelehnt weil sie Angst haben die Frist zu überschreiten .
      Das glaub ich jetzt nicht und wenn, dann können wir noch schneller Wiederspruch einlegen. Es ist doch für uns sehr zermürbend,

      Wochen oder Monatelang auf eine Antwort zu warten. Von daher finde ich es absolut gut das wir nur noch 3 bzw. 5 Wochen warten

      müssen und dann auch wissen wo wir dran sind und selbst reagieren können.
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • hi

      auch als Betroffener (Ex) ist es klar jeder möchte schnell eine Positive Antwort .

      Aber da muss man auch mal an die Kk denken den wer bezahlt das alles (wir) und wenn die halt mit Anträgen zu geballert werden (sind ja nicht nur unsere ) die sehr wenige sind . Da gibt es bestimmt Unmengen von Anträgen und die brauchen Personal und das kostet . Also entweder stellen die mehr ein (wäre Schön ) oder lehnen schneller ab .

      Und wenn sie neues Personal Einstellen, werden sie teuer und das geben /müssen sie weiter geben an uns .
      Darum sollten wir (auch wenn es schwer ist) auch mal daran denken.

      In D haben wir schon ein sehr gutes Krankensystem und das auch noch sehr preiswert . Aber das ist halt typisch immer meckern wir einmal es dauert alles zu lange oder halt warum eine Absage habe doch alles erfüllt und wenn alles doch so läuft wie gedacht wird wieder gemeckert warum kostet das so viel und ich will dann das noch haben usw . Also gibt es immer ein Grund .

      Klar bin ich gegen Schlamperei oder Hinhalte Taktik oder ähnliches .

      Nein Faire Regel für beide Seiten.