Bauch-OP T-Schnitt bei Dr. Horodovski 20.03.2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bauch-OP T-Schnitt bei Dr. Horodovski 20.03.2015

      Habe am Freitag meine BauchOP gehabt. Ausgangsgewicht 95 Kilo, danach 5 Kilo leichter :] . Die Tage nach der OP waren sehr heftig fuer mich. Ich habe noch Tannenbaum dazu gehabt und bin sehr sehr froh, dass ich nicht auch noch Oberarme hatte. Da haette ich mich ja garnicht bewegen koennen. Heute bin ich nach Hause mit einer Drainage. Soweit ich es beurteilen kann, ist die OP sehr gut gelungen.
    • :laptop: sonnenschein,


      alles Gute weiterhin und eine Komplikationslose Wundheilung wünsche ich Dir.
      :drueck: :drueck: :drueck:.......

      GLG Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • :laptop:

      Dr. Hodorkovski wird Dir einen wunderschönen neuen Bauch gezaubert haben, meinen Bauch hat er auch " gezaubert" :positiv:


      GLG Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Danke allen nochmals. Ich finde es sehr schön, daß sich die Leute hier im Forum so unterstützen und freundlich miteinander umgehen.

      hier mal die neuesten infos:
      gestern, am 8. Tag nach der op hat dr. H. Die drainage gezogen, weil immer noch um die 100 ml kamen. Uebermorgen werde ich punktiert, aber ich glaube das ist alles nicht so schlimm.

      ich fühle mich inzwischen wieder topfit. Ich kann leider nur langsam laufen und die narben spannen sehr, bzw. Der geschwollene bauch.ich mach halt mit allem langsam und liege oft auf dem sofa. Schmerzen habe und hatte ich keine.

      Ich möchte noch erzählen wie es mir nach der Operation ging. Die erste zwei tage waren fürchterlich, ich habe mich wie durchgekaut gefühlt und konnte mich fast nicht alleine bewegen. Überall zwickte und zwackte es und ich konnte nicht mal einordnen, ob das jetzt die narben, das mieder oder die dauer-rueckenstellung war. Echt scheußlich, diese tage auf dem ruecken.

      Ich war glaub auch ein bisschen daneben wegen der narkose, ich habe sinnlose smse an leute verschickt, voll peinlich :-)

      Aber ich bin ja jetzt schon wieder fit und kann seit zwei naechten sogar wieder auf der seite schlafen. Die ersten tage zuhause war ich aber auch sehr froh, dass mein mann da war. Ich fuehle mich bei dr. H. Gut aufgehoben, und das ergebnis uebertrifft glaube ich meine erwartungen bei weitem, aber ich lobe mal nicht zu früh, ich bin bei aerzten eher der misstrauische Typ.

      Soweit mal. Viele grüße! P.s. ich hatte gleichzeitig auch einen Tannenbaum-lift, wie ich zu erwaehnen vergaß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonnenschein stgt ()

    • :hallo1: Sonnenschein!

      Vielen Dank, für Deine tolle Berichterstattung!
      Ich freue mich mit Dir und war gerade echt überrascht, als ich las, das Du bereits seid 2 Nächten wieder auf der Seite schlafen kannst :panik: das macht mir dann doch ein wenig Mut und Hoffnung, auf meine eigene bevorstehende Op, insofern die KK die WHO´s genehmigt, denn wenn ich an letzten November zurück denke, wie lange ich auf dem Rücken schlafen musste, wird mir jetzt noch ganz anders und da ich absolut KEIN Rückenschläfer bin, war es für mich wie eine Bestrafung ganze 4 Wochen nur auf dem Rücken schlafen zu können. :heul: :spinnst2:
      Ich wünsche Dir weiterhin alles erdenklich Gute, eine gute Wundheilung, ohne Komplikationen und gaaaaanz viel Spaß mit Deinem neuen, flachen Bäuchlein! :positiv:
    • @orchidee
      Leiiider ging es doch nicht so schnell. Ich schlafe seit drei Nächten auf der seite und wurde vor 12 tagen operiert mit t-schnitt UND sehr langen Tannenbaumschnitten. Also eigentlich ging es recht schnell wieder ganz gut Nachts zu schlafen, wenn man die vielen Narben bedenkt.

      ich drueck dir die daumen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonnenschein stgt ()

    • :hallo1: liebe Sonnenschein und :danke1: für Dein Daumen drücken!
      Gut, Du magst es jetzt nicht als schnell angesehen haben, aber ich empfinde es als schnell, wenn ich an meine 4 Wochen letztes Jahr zurück denke....und Du hast ein paar Narben gerade mehr, mir wurde im November ein Kindskopfgroßer Nierentumor auf der rechten Seite entfernt, dort habe ich eine 21 cm lange Narbe, konnte aber ganze 4 Wochen lang auch nicht mal auf der linken Seite schlafen und selbst in Rückenlage hatte ich oft Probleme einigermaßen schlafen zu können, es gab in dieser Zeit nicht gerade viele Nächte, wo ich wirklich mal durchgeschlafen habe. :heul:
      Folgedessen hoffe ich, das wenn ich die beiden Bodylift´s bekommen sollte (einmal den unteren und einmal den oberen), das ich dann wenigstens annähernd ein wenig besser schlafen kann, als nach der Nieren - Op!
    • sodele, heute vor 3 Wochen und 12 Stunden war ich im OP. Alle Wunden sind zu, teilweise ist noch Wundschorf drauf. Ich werde noch punktiert aber es wird weniger (gestern 100 ml in 2 Tagen). Ich habe mir selbst Miederwäsche gekauft, die besser sitzt als die, die ich im KH bekommen habe.

      Letzte Woche fühlte ich mich oft schwach, war dauernd müde... Ich habe mir dann ein Aminosäurenpräparat in der Apotheke geholt und doppelte Menge Multivitamin und -mineral genommen, dazu mein persönliches Gesundheitselixier Aroniasaft. Nach zwei Tagen ging es besser und seitdem bin ich fit wie vor der OP (bis auf die Spannungen in den Narben und dass ich noch keine Luftsprünge machen kann).

      Ich habe mich noch garnicht an meinen neuen Bauch gewöhnt. Ich finde es seltsam, so vernarbt zu sein. Ich brauche glaube ich eine Weile, mit der Veränderung zurecht zu kommen. Ich bin auch ganz desorientiert, was Kleidung angeht. Ich muss ja jetzt keine "Säcke" mehr tragen.

      Schönes Wochenende!