Weis nicht weiter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weis nicht weiter

      Hallo zusammen
      Da bin ich mal wieder.Nun bin ich soweit.Nach mittlerweile fast 2 Jahren (Schlauchmagen OP 24.04.2013, Abnahme 72 kg) bin ich soweit die WHO Op zu beantragen. Leider weis ich nicht so genau wie und wo ich anfangen soll. Morgen hab ich einen Termin zu Besprechung/ Beantragung beim Chirugen in der Klinik. Bescheinigung / Befürwortung der Ärzte hab ich auch schon. Wenn jemand solchen Gang schon durch hat wäre es super wenn ich ein paar Tips oder vielleicht ein Antrag (natürlich nur zum lesen) bekommen könnte?. :positiv:


      Danke euch schonmal
    • :hallo1:

      Ich habe diesen Gang noch nicht hinter mir, jedoch gehe ich diesen wie Du auch gerade :zwinker: heißt...mir fehlt nur noch das Hautärztliche Gutachten, für welches ich diese Woche noch meinen Termin beim Doc habe und am 13. April habe ich dann meinen Termin bei Dr. Kuhfuss in Hagen.
      Du schreibst, das Du keinen rechten Plan hast wie es jetzt weitergeht, nun ich weiß ja nicht bei welchem PC Du Deinen Termin hast, aber normalerweise schreiben die meisten PC dann einen Antrag mit ausführlichem Gutachten, dazu ist es für die KK bzw den jeweiligen MDK äußerst Hilfreich, wenn man als Patient selber noch ein paar Zeilen schreibt. :zwinker:
      In diesem selbst verfassten Schreiben sollte dann die Gründe für die Beantragung, wie...häufige und schmerzhafte Entzündungen und wodurch diese entstehen bzw welche Probleme man damit hat, genauso sollte beschrieben werden, wenn man sich die überflüssigen Hautpartien einklemmt, wie dies zustande kommt und welche Problematiken damit einhergehen und natürlich was man sich für Verbesserungen durch die beantragten Operationen erhofft, gerade was die Lebensqualität durch besagte Verbesserungen betrifft! :positiv:
      Wenn Du noch weitere Fragen hast, darfst Du Dich gerne an mich wenden und wenn ich Dir weiterhelfen kann, so würde es mich freuen.
      Meinen eigenen Antrag, also die eigenen "Zeilen" wie vorhin bereits erwähnt, habe ich bereits vor ein paar Wochen schon geschrieben und dieser wartet nun nur noch darauf, am 13. April von Dr. Kuhfuss gelesen und anschließend an die KK und dem MDK geschickt zu werden! :zwinker:
      Alles Gute...! :friends:
    • Hi,

      die plastischen Chirurgen handhaben das unterschiedlich.
      Mein ursprünglicher Antrag war Gutachten von Dr. Ziegler, eigenes Anschreiben und zwei weitere Arztschreiben.
      Die Krankenkasse wollte 6 Monate Wartezeit (Gewicht halten) und danach ein zweites Gutachten.
      Der zweite Chirurg hat sein Gutachten direkt an die KK geschickt. Ich mußte gar nichts tun. Dann bekam ich die Zusage.
      Ich habe mich auf die freie Arztwahl berufen und der KK gesagt, daß ich für die OPs zum Arzt gehe, der mich zuerst begutachtet hat, was auch kein Problem war.

      Cyanita
    • Huhu,

      ich habe von allen Ärzten, bei denen ich mit meinem Komplikationen in Behandlung war, ein Attest erbeten: Hautarzt, Hausazt, Orthopäde, Gynäkologin. Außerdem habe ich mich bei einem Plast. Chirurgen meiner Wahl vorgestellt.

      Von allen hatte ich dann ein Attest/Gutachten und habe dieses zs. mit einem eigenen Antrag eingereicht. Bei mir wurde alles per Aktenlage bewilligt.

      Alles Liebe
      Nicki
    • nicki32 schrieb:

      Hausazt, Orthopäde, Gynäkologin.

      @Nicki, was hat denn die Gyn. geschrieben? Meine sagt das sie nichts schreibt , das wäre nicht ihre Sparte. :335: :nix:

      Hab morgen noch mal Termin bei ihr und hoff das sie mir doch noch was schreibt und in bälde auch noch mal Orthopäde.
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • @Nicki, was hat denn die Gyn. geschrieben? Meine sagt das sie nichts schreibt , das wäre nicht ihre Sparte.[/quote]

      Raba schrieb:

      Hab morgen noch mal Termin bei ihr und hoff das sie mir doch noch was schreibt und in bälde auch noch mal Orthopäde.


      Guten Morgen liebe Raba! :hallo:

      Also meine Gynäkologin hat gleich von Anfang an gesagt, das sie mich unterstützt, sie schreibt über die Entzündungen und damit einhergehenden Probleme was die Hautfalte zwischen dem Bauch und dem ebenfalls zu korrigierenden Schamhügel, als auch die Hautfalte unter der Brust, also über genau die beiden Problemzonen, die zu ihrem Fachgebiet gehören! :positiv:

      Liebe Grüße Anke
    • Liebe Raba,

      ich hatte zwei Notkaiserschnitte mit riesigen Narben und die waren bei mir entzündet, da die Haut darüber hing und schubberte. Die Gynäkologin hat eine Superinfektion vorausgesagt, wenn das nicht beseitigt wird.

      LG
      Nicki