Aufstossen / Erfahrun - Angst#.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufstossen / Erfahrun - Angst#.

      Huhu,

      eine Frage an die erfahrenen Bypässler:

      Ist dieses ständige Aufstossen normal?
      Nach jedem Trinken und auch zwischendurch muss ich aufstossen.
      Fühlt sich immer an als wenn eine Luftblase sich da irgendwie hocharbeitet.

      Und heute hab ich mich mittags an einem Joghurt versucht. Das war nichts. Hat gepickt und gebrannt.

      Eben hab ich mir eine Tasse entkoffeinierten Kaffee gemacht und das Fresubin Eiweisspulver mit rein.
      Ich hab nun das Gefühl es geht nicht recht gut durch wie das Wasser. Ich hab nach jedem Schluck ein unangenehmes
      Völlegefühl. Das habe ich das erste Mal und schiebe gerade etwas Panik.
      Waren die 2 Teelöffel Joghurt ein Fehler? Ich hab danach leider nichts mehr getrunken weil ich geschlafen hatte.
      Jetzt geht der Kaffee nicht.
      Liegt das am Eiweisspulver? Kann was kaputt sein?
      LG
      Nici :blumenkuss:







      Januar 2000 Magenband / 19. Februar 2015 Entfernung Magenband / 17. März 2015 RNY Magenbypass
    • Deine OP ist doch erst vor einer Woche gewesen. Da kann das Gas immer noch von der OP selbst kommen, schliesslich wurdest Du ja "aufgeblasen".
      Bei mir war es die ersten zwei Wochen so, dass mein Magen so zugeschwollen war, dass nach jedem Bissen der rein ging, erst mühsam Luft entweichen musste, bevor wieder etwas reinging... weil es halt so eng war (in etwa so, wie wenn ich mit meinem dicken Hintern in der Badewanne sitze - da geht das Wasser auch nur vorbei, wenn ich den Boppes anhebe^^)

      Das Eiweiss wird im Bauch "verdaut", deshalb geht es natürlich nicht durch wie Wasser sondern bleibt drin. Ich kann bis heute (5 Wochen post OP) nur 100-125mL kalorisches trinken und bin danach satt wie nach einer Mahlzeit.
      1 Woche post OP gingen bei mir 30-40mL Joghurt, manchmal auch weniger... also kein Stress.

      Kaputt ists erst, wenn Du permanent brichst oder Durchfall hast, wenn Du partout nicht mehr trinken kannst oder wenn Du Schmerzen hast. Alles andere sind special effects Deiner OP.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Ich glaube kaum das Gas der OP schuld dran ist. Mir hat man nach der OP gesagt, dass heute nur noch ganz wenig Gas in den Magen gepumpt wird und dieses dann sehr schnell wieder raus geht. Wenn man Beschwerden vom Gas hat, dann wirkt sich das eher so aus, das man Schmerzen an den Schultern hat und drücken von hinten.

      Das mit dem Aufstossen kommt vom Magen bzw Pouch, da ist wenig Platz und wenn du trinkst oder ißt, dann muss die Luft entweichen. Die einen habe mehr Probleme damit, die Anderen weniger. Ich leider da auch öfter drunter und meine OP ist 4 Monate her.
    • Boh :danke3: Caprese!!! :>

      Dann ist ja alles gut.
      Ich wusste überhaupt nicht wie dieses Eiweißpulver wirkt.
      Wie naiv *augenverdreh*
      Hab gedacht ein flüssiger Kaffee mit eben einem Zusatz.
      Aber dann bekomme ich das auch im Moment noch nicht voll rein. Ich soll das Eiweisspulver morgens und abends nehmen
      jetzt in den 2 Wochen Flüssigphase. Ich hab knapp die halbe Tasse Kaffee geschafft.
      LG
      Nici :blumenkuss:







      Januar 2000 Magenband / 19. Februar 2015 Entfernung Magenband / 17. März 2015 RNY Magenbypass
    • das Eiweißpulver macht meinen Kaffee dicklich wie eine angedickte Soße, finde ich sehr lecker und macht satt. Aufstoßen habe ich immer noch, wenn ich zuviel oder zuschnell esse, mein Mann sagt dann immer oh das kleine Schweinerl ist voll, ist fast wie ein Schluckauf.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Ich hab das mit der Luft, die beim Essen oder Trinken rausmuss, nach nun fast sieben Monaten immer noch. Lustigerweise nicht immer- aber ich habe ja auch nicht immer gleich viel Hunger, und auch meine Essensmengen variieren- ist alles irgendwie Tagesformabhängig :)
    • Hallo Puccini, ich habe auch dieses komische Knurren des Darmes/Magens nach Essen oder Trinken, bis die Luft nach oben kommt. Irgend jemand sagte mal: mein Magen spricht mit mir :]. Nach der Schlauchmagen-OP hatte ich das auch 2-3 Monate. In der Zeit musste ich mal zum Elternsprechabend in die Aula der Schule meines Sohnes gehen und hatte vorher zu Hause 2 Bissen gegessen, dort war dann immer in den ruhigen Momenten mein Magen zu hören: es hörte sich wie Rülpsen im Inneren an. Puh war das peinlich :genervt:

      Es hatte dann nach einer Stunde aufgehört, aber bis dahin hatten es eh schon alle gehört :335:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Ich hatte das in der 1. Woche nach OP auch. War so was von Peinlich :genervt:

      Ich habe dann 14 Tage lang nur noch aus einem Strohhalm getrunken und das Aufstoßen hatte aufgehört.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130953/.png]


      Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt.

      "Der Weg ist das Ziel".
    • Also eigentlich wird gar keine Luft in den Magen gepumpt.
      Der Bauchraum wird mit Gas aufgebläht, damit man bessere Sicht hat und mit den Instrumenten besser arbeiten kann.

      Dieses Gas und die Gase aus dem Darm sind definitiv nicht gleichen Ursprungs.
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • Ich bin jetzt Tag 10 Post-OP und habe genau das gleiche gefühl.
      1 Schluck = völle und 1 Rülps, meine bessere Hälfte muß schon immer lachen.

      Ich denke mal alles gut, kein Grund zur Aufregung, nimm es sportlich :zwinker:
      LG Hope :waage:

      Dein Körper ist das Gepäck, das Du durchs Leben tragen mußt.
      Je höher das Übergewicht, desto kürzer die Reise.
      Autor unbekannt

      SHG St. Hedwig sagt herzlich willkommen!
      Jeden 2.ten Dienstag um 19.00 Uhr
    • :danke1:

      Ich trinke jetzt mit Strohhalm ich bilde mir ein das ich
      dadurch weniger aufstossen muss.

      Jetzt bin ich in der 2 wöchigen Flüssigphase.
      Ich kämpfe mit Gelüsten nach kaubarem *seufz*
      LG
      Nici :blumenkuss:







      Januar 2000 Magenband / 19. Februar 2015 Entfernung Magenband / 17. März 2015 RNY Magenbypass