Oberschenkelstraffung: Kompression #.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oberschenkelstraffung: Kompression #.

      Hallöchen! Liege derzeit noch im Krankenhaus. OP ist eine Woche her. Nehme ne Menge Schmerzmittel, u.a. auch Targin. Das Brennen finde ich am Schlimmsten. Möchte Euch fragen, mit was (Mieder?) die Narben bei Euch komprimiert wurden. Bei mir wurde ein T-Schnitt gemacht. Hatte bis heute Mittag eine Leggings mit Öffnung im Schritt an, die ich wegen dieser Öffnung nicht toleriert habe. Die Beine wurden dann wieder gewickelt
      Hält nur nicht. Der Gang zur Toilette ist auch für mich eine echte Katastrophe: immer pieselt man den Verband nass. Habe mir auf den Bereich Duschpflaster kleben lassen, das kann man trocken tupfen. Laut Operateur ist der Urin aber rein und für die empfindlichen Narben nicht schlimm... aber bitte: wäre echt dankbar für Feedback! Muss sagen, dass ich erst dachte, die Bauchdeckenstraffung sei schon übel... diese OP legt noch einmal drauf :panik:
    • huhu,

      ich hatte nur thrombosestrümpfe, normalerweise gibt es spezielle kompressionshosen dafür... die trage ich seit kurz nach der op nun täglich, da ich leider durch die op ein lymphödem entwickelt habe.

      alles gute
      nicki
    • :laptop:

      Ich hatte diese Kompressions Strümpfe vom Krankenhaus an, allerdings scheuerte es so gewaltig an der stärksten Stelle nach der Oberschenkelstraffung das ich mir eine Infektion einhandelte.

      Ich habe erstmal keine Kompressions Hose vom PC verschrieben bekommen, sodass ich da sehr kreativ wurde.
      Die Schnittstellen habe ich mit sterilem Mull und hautfreundlichem Pflaster versorgt.

      Dann habe ich eine normale leggins links rum angezogen, sodass die Nähte aussen zu sehen waren. Musste ich das Haus verlassen habe ich eine weitere Hose richtig rum drüber gezogen.

      Schlafanzugshose nachts links rum getragen, mir war das dann auch wirklich schitt egal denn ich hatte die Schmerzen beim laufen.

      Wickeln geht nicht hast Du ja schon selber gemerkt, es rutscht und man pieselt sich ständig ein. Auch wenn der Urin steril ist fühlt man sich damit verständlicher Weise nicht wohl.

      Die Urinela schau mal im Amazon habe ich mir mit Verlängerung gekauft. Gibt's für jedes Geschlecht, sehr gute Hilfe.

      Dieses Brennen ist echt fies, dagegen kannst du nichts tun der PC sagte das geht von alleine weg und so war es dann auch.

      Ich habe heute noch nach 6 Monaten eine Stelle die wenn Haut auf Haut kommt unerträglich ist, ohne Hose schlafen oder laufen geht gar nicht.

      Ich wűnsche Dir gute Besserung und hoffe das Du noch ein paar Tipps bekommst.

      GLG Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • :laptop:

      Es gibt im Amazon nahtlose Leggins / Kompressions Hosen die haben zwar nicht so eine feste Kompression, aber besser als nix.

      Sterile Kompressen statt Mull geht auch zum verbinden und ganz wichtig, viel Ruhe und liegen wenig laufen.

      Marlies :zwinker:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Dankeschön, :ihrseidprima: freue mich sehr über Eure Antworten!!! Die Ärzte fordern eine Kompression der Stufe 2, was auch immer das heißt... :nix: Habe heute eine Strumpfhose bekommen, die nach dem Anziehen erstmal positiv für mich war. Allerdings bezweifle ich, dass ich die allein an und aus kriege. Habt ihr das im Alleingang entschieden oder in Rücksprache mit dem Operateur?
      :gutebesserung: an Nicki...
    • :laptop:

      Das ist aber mit der Klassifikation schon eine Kompressions Strumpfhose und die hätte ich in den ersten Wochen nicht alleine anbekommen, Toiletten Gang stell ich mir auch nicht einfach vor und ausziehen wäre auch alleine nicht möglich gewesen, denn man ist in der Bewegung schon eingeschränkt.

      Ich kam kaum an meine Füße dran, beim Beine abwickeln hatte ich immer das Gefühl gleich reißt da was auf :].


      Was viel einfacher zum anziehen ist, eine Caprihose und Strümpfe. Also mehrteilige Kompression.
      Da hatte ich mich Anfangs nicht begeistern lassen, doch im Nachhinein ist dieses anziehen ein " Kinderspiel".


      GLG Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Juhuuuu....ich hatte meine Oberschenkelstraffung vor 4 Wochen gehabt. Also auch noch Frischling. Als ich aus dem Op kam, hatte ich ein festes 3/4 langes Mieder an. Was auch im schritt die Öffnung hat. Allerdings nach dem mir der Urin 2 mal hinten in das Mieder rein gelaufen ist, öffne ich es und ziehe es für den Toiletten gang immer wie ein Slip runter. Dadurch bleibt es jetzt immer trocken. Ich kann meine Mieder wunderbar alleine an und ausziehen vor und nach dem Duschen. Ohne Mieder ist es ein sehr komisches Gefühl und mir wird es immer ein bischen flau im Magen wenn ich es aushabe. Von daher schau ich immer das ich es gleich nach dem Duschen wieder anbekomme. LG Manu
    • Das kommt mir von der BDS bekannt vor, dass schlechte, unsichere Gefühl ohne Mieder. Habe das Mieder erst anbekommen, nachdem der letzte von 4 Drainageschläuchen gezogen war. Wurde heute entlassen. Freue mich auf mein Bett. Gehen ist ja echt bescheiden und auch Treppe steigen. Wie geht's dir denn mittlerweile Manu? Wie siehts bei Euch mit Schmerzmittel aus?
    • Hi, mir geht es soweit ganz gut. Treppen steigen klappt ganz normal. Laufen ist noch ein bischen wie ein Eiergang... :335: Ich schone mich noch sehr viel weil ich ein riesiges Hämatom im Oberschenkel habe. Wird aber auch von tag zu tag besser. Schmerzmittel habe ich schon im KH abgesetzt. Wie sieht es bei dir mit den Narben in der Leiste aus ? Bei mir sind die ja im KH schon aufgegangen. Aber nur oberflächlich und sind schon sehr gut am zuheilen. Schön das du heute heimkommst. Schone dich viel und lass es langsam angehen. Ich wünsche dir einen guten Heilungsprozess. Vieleicht sehen wir ja vorher und nachher Bilder ? Lg Manu :tulpe:
    • Bei mir liegt die Oberschenkelstraffung ja in 2 Wochen an. Auf Marlies Rat habe ich mir gestern bei Amazon das Urinella-Teil bestellt - danke Dir für den Tipp!!! Eine Miederhose habe ich mir auch schon auf Verordnung geholt und finde sie grausam....Sie hat im Bauchbereich (der sehr eng ist) Haken und Ösen und es ist mir ein Rätsel, wie ich das Teil ohne Hilfe alleine anziehen soll :nix: :nix: :nix: Wünsche Euch allen weiterhin gute Wundheilung und tolle Ergebnisse!

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • Hallo Äggi, das mit dem Mieder sieht schlimmer aus als es ist. Glaube mir du wirst dich nach der Straffung darin wohlfühlen. Ich habe vom Mieder nur die unteren 5 Häckchen zu und lass den rest offen. Das schnürt nicht so ein. Lg
    • Habe noch einiges an Schmerzmittel und versucht, das Opiat abzusetzen. Hat nicht funktioniert. Was da an Schmerzen abgeht... :rotwerd: ich hoffe, dass da alles in Ordnung ist.!!! Die Narben habe ich Donnerstag beim 1. Wechsel der Steri-Strips gesehen, sieht laut Ärzten alles top aus. Die Nähen mit resorbierenden Fäden und es ist alles geschlossen. Ich habe heute einen Spaziergang gemacht, war zu verlockend. Leider neige ich dazu, mich zu überfordern. :335: Werde den Rat mit Ruhe und Schonung beherzigen! Schade find ich, dass ich das hier erst nach der 3. OP gefunden habe. Das ist so schön, wenn man sich mit Leidensgenossen austauschen kann. Die Anderen verstehen das eher als Schönheitsoperationen... tja. Ich wünsche Euch auch Guuuute Besserung :wird gut:
      Lieben Gruß mal in die Runde!!!
    • Bin so überwältigt!!!!

      Ich war heute zur Kontrolle in der Klinik. Ein Hämatom unter der Narbe im linken Oberschenkel... aber die Narben sehen sehr gut aus und meine Ärztin ist super zufrieden. Der Verbandswechsel (Haare... :panik: ) ist da schon wieder vergessen. Dann lassen wir alles Revue passieren und sie zeigt mir die Vorher-Fotos auf dem PC. Ich stehe da vor einem verhüllten Spiegel und der Vorhang geht hoch.... ey, ich bin da echt heulend zusammen gebrochen!!!! Das war so überwältigend :wow: kriege das nicht in den Kopf alles... nächste Woche muss ich wieder hin, bekomme dann die Bilder mit und es sollen auch die Nachher -Fotos gemacht werden. Wie geht ihr damit um? Ich hätte nie gedacht, dass ich das noch mal schaffe... vor :party: nicht mal einem Jahr habe ich mich in der Klinik vorgestellt und jetzt habe ich alle 3 OPs hinter mir... der Wahnsinn !
    • Huhu!

      Hallo Jamie Lee!

      Deinen Eingangspost kann ich ohne wenn und aber so unterschreiben... Dazu kommt noch meine Angst, dass etwas aufgehen könnte, vor Allem beim Toilettengang. Eine kleine Stelle geht da meist immer auf und blutet. Dann dieses Brennen ist schon echt übel. Und die beiden Jammerecken sehen grausig aus. Sowas hab ich noch nie gesehen... Sie tun aber nicht weh und es ist mittlerweile Fibrin drauf. Aber es ist echt brutal. Und wie du schon schreibst, die OS setzen der BS noch einen drauf...

      Ich freue mich so sehr für dich, dass du glücklich bist. Ich drücke dir auch die Daumen, dass die Heilung weiter so problemlos verläuft.

      Gibt mir Hoffnung eure Erfahrungen zu lesen und dass es bei euch so gut wie unproblematisch geheilt ist.

      Vielleicht habt ihr ja etwas Geduld für mich übrig! ;)

      LG Maus






      SHG Bremerhaven

      jeden 1.Donnerstag im Monat
      19-21Uhr im Klinikum Bremerhaven

      Konferenzraum 3.Etage vor der Cafeteria
    • Hallo Jamie Lee, was machst du wegen dem Hämatom ? Ich habe ja auch so ein Hämatom am Oberschenkel. Ich hatte deswegen strenge Bettruhe gehabt. Nachdem ich daheim war habe ich weiterhin viel gekühlt. Morgends und abends eine Salbe geschmiert, und bei der Lymphdraynage bekomme ich es immer schön massiert. Der Erfolg hat sich eingestellt. Bei der nachsorge am Montag habe ich gesagt bekommen das es zwar noch hart ist. Aber es sich auf jeden Fall schon besser anfühlt wie vor 2 Wochen. Ich finde das toll das du von deinem ergebniss so begeistert bist. Vieleicht zeigst du uns mal die vorher/ nachher Bilder ??? Ich wünsche dir einen weiteren super Wundverlauf und drück dir die Daumen das, das Hämatom sich nicht vergrößert und schmerzt :drueck: :drueck: :drueck: Lg Manu
    • Huhu!

      Sag mal, Manu, mit was für einer Salbe schmierst du das Hämatom ein? Ich hab eins über der vorderen Hüfte rechts. Bin fleißig am Kühlen, aber es ist eine harte, absurde Beule, die selbst durch das Mieder auffällt...

      Ich habe hier Heparin-Salbe, aber ich weiß nicht, ob ich die raufschmieren darf, daher bleibts erst beim Kühlen...

      Auf jeden Fall freue mich schon auf die Zeit, wo ich mein neues Aussehen auch genießen kann. Ich freue mich sehr für dich Jamie-Lee!!!

      LG Maus






      SHG Bremerhaven

      jeden 1.Donnerstag im Monat
      19-21Uhr im Klinikum Bremerhaven

      Konferenzraum 3.Etage vor der Cafeteria
    • Hallo Maus,

      danke für deine guten Wünsche! Wenn ich recht interpretiere, hast du da mehr Schwierigkeiten? Sorry, ich bin momentan nur mit dem Handy online, daher ist alles momentan noch nicht so 100%ig meinerseits. Aber zumindest freut es mich schon mal zu lesen, Dir damit etwas Hoffnung gemacht zu haben. Es wird alles gut werden!!! Da immer feste dran glauben! Du hast sicher auch schon viel, worauf du Stolz sein kannst :blumenkuss:
      Hallo Manu,
      kühle die OS und Massiere das Gewebe vorsichtig, nur die Ränder des Hämatoms, damit es sich verteilt. Nehme Arnica C200, Zink und Bromelain Pos. Hoffe, dass das keine 2 Wochen dauert. Tut hübsch weh... von Salben mit Heparin halte ich nix, meine Ärztin auch nicht. Wichtig ist die Massage für Durchblutung sagt sie.
      Werde auf jeden Fall Fotos reinstellen. Hoffe, dass ich nächsten Mittwoch beim nächsten Verbandswechsel die Vorher-Fotos kriege und die anderen gemacht werden.


      :ostern: Mal vorösterliche Grüße zu Euch Beiden und gute Besserung von der J.L.
    • Hallo Maus und Jamie Lee... :hallo: Ich habe auch Arnika D12 genommen und Bromealin. Geschmiert habe ich auch mit Heparinsalbe, die habe ich im KH mitbekommen. Bei mir sieht es jetzt richtig gut aus. Das Hämatom ist schön weich geworden und schmerzt nicht mehr. Gestern hatte ich meinen ersten Arbeitstag. Das war nicht so ohne. Die Oberschenkel waren gestern abend richtig dick geschwollen und haben gespannt. Da sind gestern abend ein paar Kühlpaads draufgegangen. Heute ist alles wieder Ok. Ich habe auch keine schmerzen, außer das berühmte brennen. Ich lass es heute auch langsam angehen und ruhe viel. Ich wünsche euch ein schönes Osterfest :rosen: