Kann die Rektusdiastase wieder aufgehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann die Rektusdiastase wieder aufgehen?

      Hallo :)

      Ich habe da eine Frage die mich sehr beschäftigt und zwar war meine BDS mit vernähen der rectusdiastase vor 11 Wochen und ich habe das Gefühl das die Muskeln nicht mehr so gut zusammen halten wie am Anfang.Mein Oberbauch ist auch ein bisschen Nicker geworden und an der Muskelnaht sticht es immer wieder.
      Ist sowas überhaupt möglich dass die Rectusdiastase wieder aufgeht?hat jemand vielleicht ne Ahnung???Liebe G
      rüße und danke schon mal :)
    • Genau diese Frage habe ich auch gestellt..
      Meine Ärztin sagte nach der OP, dass ich mich schonen soll, weil die Nähte, mit denen der muskel genäht wurde verhältnismäßig schnell reißen
      Es wären wohl 5 knoten fuer den oberbauch, die getrennt voneinander vernäht sind.
      Zur schonung durfte ich mich im Krankenhaus mit der Triangel z.b nicht im Bett hochziehen
      Mich interessierte nur, wie man merkt, dass die gerissen sind.. Ob das schmerzhaft ist oder ob man das erst garnicht merkt

      In der Aufklärung wurden mir Bilder von Patienten gezeigt, die das Problem hatten
      Die hatten halt einen absoluten babybauch.. Sahen aus wie schwanger mit großer kugel
    • Leider hat mein Arzt mir nie gesagt das ich aufpassen soll oder auf was ich achten soll :(
      Beim letzten Termin fragte ich ihn ob die Rektusdiastase aufgehen könne,er sagte nur wenn ich wieder Schwanger werden würde.
      So mich beschäftigt das alles weil ich eben seit 1 Woche immer wieder stechen und ziehen in der Muskulatur verspüre und der Oberbauch ist nicht mehr so flach :(
    • Hallo,

      ich habe auch immer Bedenken da etwas kaputt zu machen.

      Auch bei mir wurde die Wahrnung ausgesprochen, nicht mehr als 2 später dann 5 Kg hochzuheben/tragen,
      Er sagte die inneren Nähte sind besonders empfindlich und können aufreißen.

      Ich krabble aus dem Bett und denke immer "wenn da bloß nichts kaputt geht".

      Es macht sicherlich Sinn, dieses mit dem Chirurg zu besprechen ob noch alles gut ist.

      :gutebesserung: