Flüssigphase = Alptraum#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flüssigphase = Alptraum#

      Heute mal Jammern auf hohem Niveau !

      Mir hängt das Flüssigzeug zum Hals heraus! :schlecht:

      Ich habe jetzt seit der OP am 17.03. nur Flüssiges zu mir genommen, muss noch bis zum 8.4.

      Es gibt viele tolle Suppenrezepte ... Keine Frage. Ich koche sie auch selbst und nehm nix aus der Tüte.

      Aber ich kann es echt nicht mehr sehen. Es ist schon schwer ohne Hunger zu essen und wenn man das dann
      noch ungern tut.

      Ich muss einfach mal loswerden wie sch... ich das finde. Sorry für den unnützen Beitrag.
      LG
      Nici :blumenkuss:







      Januar 2000 Magenband / 19. Februar 2015 Entfernung Magenband / 17. März 2015 RNY Magenbypass
    • Tja, was soll ich sagen? Da musst du jetzt durch. Stell dich doch einfach mal zwischendurch auf die Waage - das entschädigt :waage:

      Du müsstest doch jetzt schon schön langsam zu breiiger Kost übergehen können/dürfen, oder? Das ist doch immerhin schon mal ein Fortschritt.

      Die paar Tage gehen schnell vorbei :tatschel:

      LG, Elisa
    • Puccini schrieb:

      Heute mal Jammern auf hohem Niveau !

      Mir hängt das Flüssigzeug zum Hals heraus! :schlecht:

      Ich habe jetzt seit der OP am 17.03. nur Flüssiges zu mir genommen, muss noch bis zum 8.4.

      Es gibt viele tolle Suppenrezepte ... Keine Frage. Ich koche sie auch selbst und nehm nix aus der Tüte.

      Aber ich kann es echt nicht mehr sehen. Es ist schon schwer ohne Hunger zu essen und wenn man das dann
      noch ungern tut.

      Ich muss einfach mal loswerden wie sch... ich das finde. Sorry für den unnützen Beitrag.

      :tatschel: puccini :wird gut:
      irgendwie belastet dich dieses thema doch :hase: diese phase ist start für ein erfolgreiches :laola: neues leichteres leben :rosen:

      viel erfolg :drueck: :drueck:
    • Dann ess einfach mal einen stichfesten Joghurt, oder auch mal ein Kartoffelpüree.

      Damit schadest du dir bestimmt nicht, aber fühlst schaffst die nächsten Suppen.

      lg
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • Halt durch! ich hab meine Suppenphase auch gerade beendet. Irgendwann hängt es Dir zum Hals raus. kleiner Tip: hol dir räucherlachs und jag ihn durch den Mixer mit 2 löffeln Brühe. Das ist mal was anderes. Ich hatte mir auch leckere Frischkäsesorten geholt und sie mit Brühe und babygläschen Rindfleisch gemischt. Nur noch ein paar Tage! Halt durch!
    • Ich weiß auch noch wie das war...
      Ich habe beim Abendessen meine Familie Kartoffelgratin geklaut, gaaaanz breiig gekaut und vorsichtig geschluckt.
      3-4 dünne Kartoffelscheiben klappten prima und mir ging es blendend.
      Da war ich so 10 Tage nach OP.
      Es ging einfach nicht anders....
    • Ich schlage mich weiter durch.

      Gestern habe ich der Familie Königsberger Klopse mit Kartoffeln gemacht.
      Davon hab ich mir was durch den Mixer gezogen. Das war toll, aber eben Brei und
      nicht flüssig.
      Den Ärzten ist es wichtig das ich möglichst lange flüssig esse, wegen der Ausheilung
      der inneren Narben. Hab heute nochmal mit denen telefoniert.

      Also gibt's heute Spargelcremesuppe.

      Ich hab mir neue Wolle gekauft und werde mir ein Schultertuch häkeln.
      Das lenkt ab und tut meiner Seele gut.

      Augen zu und durch.
      LG
      Nici :blumenkuss:







      Januar 2000 Magenband / 19. Februar 2015 Entfernung Magenband / 17. März 2015 RNY Magenbypass
    • Hallo, ich hatte zum Beispiel keine Suppenphase oder so .
      ich esse eine woche nach op bereits eine halbe scheibe brot mit Frischkäse (wenn auch nicht immer ganz auf)

      Mein HUngergefühl ist auch noch da :-(
      ich freu mich jedes mal wenn es essen gibt, das ist doch krank :kotz:

      Ich weiß nicht weiter, bin echt psychisch mom ein wrack.
      hoffe es pendelt sich ein.

      Kartoffeln musste ich bereits im KH ausprobieren und das entresoltat ( Magen schmerzen aber HALLO)

      Die suppenphase scheint schon vom vorteil. Und du schaffst das :-)

      • OP: 03/15 126kg
      • 11/23 aktuell 70kg
    • Hallo Hypnotiq :hallo:

      Es kann aber auch sein, dass das "Hungergefühl" mehr ein brennendes Gefühl nach der OP ist und dass die Nahrung sozusagen die brennenden Stellen einschmiert, daher das gute Gefühl beim Essen. Appetit mag da sein, aber der richtige Hunger ist unwahrscheinlich so frisch nach der OP. Und auch wenn es richtiger Hunger ist, den spürst du oft, weil die Portionen so klein sind und du damit vielleicht nicht ganz zufrieden bist ?

      Die Freude auf das Essen darfst du auch haben, es ist nicht dein Feind wenn es so wenig ist :positiv:

      Alles Gute :friends:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Darfst du auch kein Joghurt essen, ist ja auch nicht flüssig?
      Ich habe im Krankenhaus schon Zwieback bekommen und habe ihn in Brühe gebröckelt....
      Mit richtig fester Nahrung habe ich aber noch gewartet, habe halt alles zerquetscht (oder extrem breiig gekaut :zwinker: )

      Zuhause habe ich mir richtig sämige Gemüsesuppe gekocht, mit ganz viel Kartoffeln und dann im Thermomix püriert.

      Oder Quark mit Banane zermatscht, war auch super lecker. :futtern:
    • Tienchen:

      Ich darf auch Quark und Joghurt. Aber alles so verdünnt das es durch einen Strohhalm geht. Meine AC's halten eine lange Flüssigphase von 3 Wochen für wichtig wegen der Narbenheilung. Erst dann darf ich mit Breikost beginnen.
      Deshalb muss alles flüssig sein.

      Mir geht's ja gut. Ich vertrage alles, bin munter und fühl mich wohl. Hunger habe ich auch keinen. Abgenommen hab ich bisher 9 kg und im Moment steht es still. Also echt alles prima.
      Vielleicht fällt mir dies flüssig Zeug deshalb so auf die Nerven, weil sich alles prima anfühlt und ich ungeduldig bin.
      Es ist auch schwer ohne Hunger etwas zu sich zu nehmen was man nicht mehr sehen kann.
      LG
      Nici :blumenkuss:







      Januar 2000 Magenband / 19. Februar 2015 Entfernung Magenband / 17. März 2015 RNY Magenbypass
    • Wenn Du nun langsam beginnst von Flüssig zu Breiig zu wechseln, so wird Dir das auf keinen Fall Schaden, immer mal eine Mahlzeit anstatt Flüssig halt Breiig essen, das wird schon! :positiv:
      Das Dir die ständige Flüüsignahrung zum Halse raus hängt, ist völlig normal und das es am Anfang schwer fällt, trotz fehlendem "Hungergefühl" zu essen auch, aber das wird wieder besser, glaub mir.
      Ich bin eine der wenigen, wo sich bis heute....und ich bin mitlerweile nun fast 17 Monate Post Op....das "Hungergefühl" komplett weg geblieben ist, was ich auch nicht schlimm finde, denn ich habe mich daran gewöhnt, klar vergesse ich auch ab und an mal das Essen, wenn ich z.B. nicht Zuhause bin oder eine Uhr in der Nähe habe, mein Lebensgefährte spricht mich dann darauf an und erinnert mich wenn Ihm das auffällt daran, das ich doch mal wieder etwas essen sollte. :zwinker:
      Heißt: Wenn ich nicht nach Uhrzeit esse fehlt mir vielleicht auch mal eine komplette Mahlzeit, aber das ist nicht ganz so schlimm, weil es zum einen nicht Regelmäßig passiert und zum anderen, wenn es mal vorkommt, dann die nächste Mahlzeit dementsprechend durch genügend Vitamine und Eiweiße ausgleiche und ganz ehrlich gesagt, holt der Körper sich irgendwann das, was er eigentlich braucht!
    • ... will natürlich nix anderes empfehlen, als Deine Doc´s Dir "vorschreiben".

      Trotzdem, es gibt Kliniken, die das anders "handhaben" - denke für die inneren Narben ist wichtig, daß der Magen nicht überdehnt, nicht gestreßt wird.
      Ich durft schon im KH Apfelbrei, Joghurt Natur, Zwieback - mega gut gekaut ...!
      Zuhause dann Kartoffelbrei, Kürbisbrei, Spinat (den gefrorenen, feingehäckselten) usw.

      Wichtig war nur; laaaaaaaaaaaaaaaaaangsam essen, mega gründlich kauen und ABSOLUT aufhören, BEVOR was "drückt".

      Wünsch Dir weiterhin viel Erfolg und gutes Durchhalten!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Puccini,

      Jetzt hast Du ja deine Flüssigphase schon fast geschafft und 9 Kg weniger auf der Waage ist doch auch eine super tolle Leistung. :freu:

      Mach weiter so !! Du schaffst das :wird gut:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130953/.png]


      Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt.

      "Der Weg ist das Ziel".