Oberarmstraffung und Flanken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oberarmstraffung und Flanken

      Hallo zusammen,

      ich bekomme im Juni meine Oberarmstraffund und die Flanken zusammen gestrafft.

      Wer hatte denn auch diese Kombination und was habt Ihr für Kompressionswäsche bekommen ?

      Wie lange wart Ihr eingeschränkt, bzw. wie schnell konntet Ihr wieder arbeiten ?

      Wäre super, wenn ich ein paar Vorab-Infos bekommen könnte !
    • Hallo,

      ich habe am 16.03. meine Oberarme gestrafft bekommen und das Gewebe in den Flanken entfernt bekommen (wurde bei mir zum Brustaufbau/Straffung aus Eigengewebe genutzt).
      Als Kompression trage ich einen Bolero von Caromed (Vorteil lässt sich auch hinten vollständig öffnen, leichtes an- und ausziehen), kann gerne mal den Link schicken.
      Die Flanken werden bei mir noch zusätzlich durch den Sport-BH gestützt.
      Leider hat sich in meinem rechten Arm ein kleines Serom gebildet, sonst wäre ich nächste Woche wieder arbeiten gegangen - 3 Wochen Post-OP.

      Viele Grüße
      bailamorena412
    • Hallo gaugele,

      meine Oberarmstraffung ist morgen 3 Wochen her. Allerdings wurden die Flanken nicht gestrafft. Daher kann ich auch nicht sagen, welche Kompression da nötig ist. Eine Bekannte hatte aber auch einen Bolero nach dieser Op.

      Mit der Bewegung geht es bei mir inzwischen relativ gut, allerdings in der Höhe habe ich noch meine Probleme. Es fühlt sich immer noch sehr "gespannt" an.
    • huhu,

      nur so nette Thrombosestrümpfchen über den Arm (eigentlich sonst fürs Bein genutzt)...mehr nicht. Am besten so Jacken anziehen, dann kommst du mit den Ärmen leichter rein. Daheim habe ich alles auf maximal Augenhöhe gestellt (was wichtig war und ich unbedingt benutzen mußte). Schmerzen = so gut wie gar keine. Aber das Heben geht halt erstmal nicht so (spannt und zwickt bissl)...wird aber nach 1 Woche schon deutlich besser.

      Haare waschen fand ich bissl tricky, aber meine ab Tag 3 ging das. Alles in allem, sehr schmerzarm...war aber auch meine 1. WHO, da war ich auch einfach echt vorsichtig.

      LG
      Nicki