DNA - Diät

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DNA - Diät

      Hallo zusammen,

      ich möchte hier mal nachfolgendes Thema zur Diskussion stellen:

      als ich diese Woche im Fitness-Studio war, hat mich meine Trainerin auf eine "neue" Abnehmmöglichkeit hingewiesen.

      Die sog. "DNA-Diät".

      Danach nimmst von dir selbst, mittels eines kleinen Stäbchens, eine Speichelprobe, die wird dann in ein Labor geschickt und dort wird dann ausgewertet, was dein Körper am besten verwertet. Also, ob du ein Eiweiß-Typ oder ein Kohlehydrate-Typ bist. Du bekommst einen Internet-Zugangscode für die Seite des Labors und dort findest Du dann u.a. Speisepläne und Rezepte, die genau auf deine DNA zugeschnitten sind.

      Das Teil kostet so ca. 500,-- €. Lt. meiner Trainerin gibt es in diesem Studio doch welche, die das Ding gekauft und auch schon tolle Erfolge erzielt haben.

      Hat jemand hier im Forum Infos drüber? Und was haltet Ihr denn davon?

      LG
      Nessi
      _______________________________________________________________
      Geduld ist eine Tugend bei deren Vergabe ich leider wegen Krankheit gefehlt habe :zwinkert:

    • Ich kann Dir darauf keine Antwort geben, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Es klingt für mich so wie die Blutgruppen-Diät, nur dass es einen anderen Namen hat und leider wieder extra Geld kostet. Letztendlich wird es auch bei dieser "Diät" darauf ankommen, sich allgemein gesund zu ernähren. Egal wie das Ergebnis ausfällt, es wird letztendlich bei jeder Teilnehmerin darauf hinauslaufen, dass die Ernährung gesund und ausgewogen sein soll. Für mich ist es wieder einmal ein "Strohhalm" für alle Betroffene.
    • Schwer zu glauben, dass der Ernährungsplan für jeden genau nach seinem DNA zugeschnitten wird, auch nicht für 500 Euro. Wahrscheinlich sind diese Diät-Pläne gleich für alle Eiweißtypen und für alle Kohlenhytratetypen auch. Also 2 Diäten die allgemein gelten sollen ... viel zu teuer und fragwürdig
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Hallo,
      ich habe eine DNA Analyse bei Dr. Kurscheid in Köln machen lassen.
      Allerdings erst jetzt nachdem ich die Abnahme abgeschlossen habe.
      Mein Wunsch war zu wissen wie ich mich bezogen auf meinen Körper ernähren sollte um nicht wieder zuzunehmen.
      Außerdem wird auch eine Empfehlung zu einem Sporttyp gemacht. Also ob mein Körper eher Ausdauer oder Kraft zum Abnehmen nutzen kann.
      Ich fand das Ergebnis sehr spannend.

      Gruß
    • Wenn man mit 500€ nichts besseres anzufangen weiß, kann man sich das ja leisten. Man kann aber auch selber testen, ob man ein KH-Typ ist oder nicht. Ich würde von dem Geld lieber ein paar Tage irgendwohin fliegen.

      Ich würde mir auch nie von jemandem vorschreiben lassen, was ich essen darf und was nicht. Was hat meine Schwiegertochter gelitten, weil sie ausgerechnet die heißgeliebten Erdbeeren nicht mehr essen durfte. Hat sie ihre Diät durchgehalten? Natürlich nicht! Bestimmte Lebensmittel auszugrenzen, solange man nicht allergisch drauf reagiert, macht mal gar keinen Sinn. Und darauf laufen doch solche obskuren Tests hinaus.

      Metabolic-Balance, DNA, weiß der Geier, was die Leute noch erfinden um den Dicken das Geld aus der Tasche zu ziehen. Letztendlich kommt es wohl einzig und alleine auf die Kalorienbilanz an und vielleicht noch etwas auf die Zusammensetzung der Nahrung. Aber das kann man eben auch selber testen, ohne Labor.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo LochNess,

      ich halte auch nichts davon, einfach weil ich es nicht glaube. Ich selbst habe z. B. bei mir bemerkt, wenn ich abends auf KH verzichte, nehme ich nicht ab. Esse ich aber abends welche, geht es auch auf der Waage weiter abwärts. Also braucht mein Körper wohl die KH, um zu verbrennen. Gut, ich bin nicht am Magen operiert, aber ich weiß nicht, ob das eine große Rolle dabei spielt. Meine Tochter nimmt z.B. gut ab, wenn sie abends die KH weg läßt. Natürlich achte ich darauf, dass ich genügend Eiweiß täglich zu mir nehme, aber die Menge der KH die ich esse, ist für viele jenseits von Gut und Böse.

      Also 500 Euro würde ich auch lieber anders investieren. :positiv: