Angst vor Umbau in der kommenden Woche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Angst vor Umbau in der kommenden Woche

      Ein schönes Osterfest an alle, :friedefreude:


      Ich habe nun fasr sieben Jahre einen Schlauchmagen -ohne nennenswerte Erfolge, im Gegenteil mit leichter Zunahme.

      Nach jahrelangem Kampf endlich vor dem Sozialgericht gewonnen - gerechnet hätte ich damit nie, hatte doch gleichzeitig mein Arzt eine andere Möglichkeit gefunden.

      Jetzt geht es alles auf einmal super schnell. :positiv:

      Umbau zum RNY Bypass- wenn möglich mit Band. Sitzt noch immer drin.

      Da ich eigentlich nicht mehr damit rechnete, hatte ich die Hoffnung aufgegeben.

      Ein Anruf vom Arzt der alles verändert, dann 5 Tage später der vom Anwalt.

      Da ein Patient erkrankte rutschte ich in die nächste Woche, :freu:
      Und da bin ich jetzt. Am Zweifeln, Überglücklich und mit einer Riesenangst. Klappt es diesmal; angst vor der Op; was passiert im schlimmsten Fall; mache ich wirklich das Richtige?

      Ich fühle mich einfach überfordert, will aber auf keinen Fall den Termin absagen. Habe ich doch genau hierfür 4 Jahre gekämpft.
      Und jetzt geht es alles so schnell....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snoopye ()

    • Hallo Snoopye :hallo:

      Deine Angst kann ich sehr gut nachvollziehen :friends: es ging mir genauso. 2007 hatte ich einen Schlauchmagen bekommen, die Kosten dafür wurden von der AOK nicht übernommen, nach dem 2. Widerspruch hatte ich aufgegeben, da ich keine weiteren Kosten tragen konnte. Die OP hatte ich mit einem Darlehen selbst bezahlt, nach der OP abgenommen und dann wieder zugenommen, jetzt vor dem Umbau habe ich die Krankenkasse gewechselt und für den Umbau wurden die Kosten übernommen.

      Dann stand ich da, nachdem ich endlich die Zusage hatte und dieses meine letzte Hoffnung war/ist, um etwas für meine Gesundheit zu tun ... und hatte die gleichen Zweifel und Ängste wie du. Vielleicht ist es sogar besser, dass es bei dir plötzlich so schnell geht, da bleibt nicht viel Zeit, dich selbst verrückt zu machen :zwinker:

      Trotz aller Ängste war mir klar, ein Zurück gibt es nicht. Die Folgen des sehr hohen Übergewichtes waren absehbar und sowieso ging es nicht weiter wie bis damals ... und dann ging es mir nach der Umbau-OP sogar besser als damals nach der Schlauchmagen-OP, obwohl inzwischen 8 Jahre vergangen waren und in der Zeit auch Diabetes, etc. dazu kam. Am Tag der OP sagte ich mir: Augen zu und durch, der Narkosearzt war dann so nett und humorvoll, dass ich fast lachend eingeschlafen bin und nachdem er mich weckte, brachte er mich wieder direkt zum Lachen. Erst im Überwachungsraum kamen etwas Schmerzen und Übelkeit, aber ich bekam ständig etwas dagegen und es war ok, 4 Stunden nach der OP durfte und konnte ich sogar aufstehen.

      Genieße die Feiertage, du hast so lange für den Umbau gekämpft und es hat sich gelohnt. Alles Gute für deine OP :drueck: :drueck:

      Liebe Grüße :wird gut:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • :hallo: Snoopye,

      das ist doch toll. Jetzt geht's endlich los und du hast den Kampf haushoch gewonnen!

      Ich kann verstehen das du nach all dem was dir passiert ist nun Angst hast. Ich glaub jeder von uns hatte seine Ängste vor der OP und wenn man dann noch so überrumpelt wird. Aber eigentlich erscheint mir das toll. Die Warterei auf den Termin, wenn es dann genehmigt ist, kann ganz schön lang sein.

      Ich hatte übrigens 15 Jahre lang ein Magenband, am Anfang hatte ich ein paar Erfolge. Dann aber nicht mehr, im Gegenteil ich nahm wieder zu, bekam Reflux. Hatte oft Schmerzen. Es rutschte nicht, ich musste oft rückwärts essen. Am 19.2 wurde mein Band entfernt und am 17.3 bekam ich den Magenbypass.

      Das dich nun Zweifel überkommen ist, denke ich normal, aber du hättest nicht so gekämpft wenn es nicht die richtige Entscheidung wäre!

      Warum soll dein Band denn drin bleiben? Das finde ich ungewöhnlich.

      Chaka du schaffst das !
      LG
      Nici :blumenkuss:







      Januar 2000 Magenband / 19. Februar 2015 Entfernung Magenband / 17. März 2015 RNY Magenbypass
    • Ich danke Euch für Eure offenen Worte.

      lei. magensliir kann ich ein paar Tränen nicht zurück halte. Tut es doch gut Erfahrungen und Meinungen von Gleichgesinnten zu erhalten. danke.

      Ein Zurück will auch ich nicht mehr. Mein Mann unterstützt und liebt mich, ebenso unsere Kinder mit oder ohne OP, aber ich selbst mag mich jetzt so gar nicht. :335:

      Ich will keine Modellmasse aber mal ein tolles Kleidungsstück in Grösse 42 Wäre schon toll :drueck:

      Vor demSchlauchmagen hatte ich ein Band -mit grossen Komplikationen und mehreren OP`s zum

      Neu-Positionieren, dann empfahl mir mein Arzt einen Schlauchi. War zwar nicht 100%ig überzeugt, sollte aber besser sein.

      War dann wohl nicht so. Das Band wurde mal drin gelassen, für den Fall..... :panik:

      Jetzt hoffe ich auf den Erfolg mit einem Bypass. Mit dem Schlauchmagen habe ich satte 15 kg in 3 Jahren zugenommen und nur mit viel Mühe und Not halten können.

      Seit 7 Jahren leide ich an ständigem Sodbrennen, ständige Einnahme von Esomeprazol 40 nötig.
      Hinzu kommen Hashimoto, Schilddrüsenunterfunktion, Bluthochdruck und last but not least ein 4facher BAndscheibenvorfall der LWS. :drueck:

      Und jetzt sitze ich hier und heule aus Freude und Zweifel :335:

      Blöd was?
    • Sorry,
      Schreiben mit Tränen in den Augen ist schlecht. :tatschel:

      Ich habe damals ganz klar die Genehmigung zum Bypass gehabt. Aber mich "überzeugen" lassen dass ein Schlauchmagen besser ist. Weniger Komplikationen. Weniger Medikamente. Umbau jederzeit mögluch.

      Letzteres hat mich dann überzeugt. Dann lass ich mich halt umbauen. Hätte ich gwusst wieviel Kraft, Nerven und Geduld es fordert, ich hätte auf den Bypass bestanden.

      Oft wollte ich einfach aufgeben... :bettgehen:


      Aber ich bin doch eine sture Kämpferin mit gelegentlichen Tief`s :]

      Das Band sollte als Plan B mal drinne bleiben.... Plan B trat -zum Glück- nie in Kraft. Hatte mir das Mistding in der Vergangenheit nur Ärger eingebracht.

      Trotz Masse, der Port stört und ist zu sehen. Schon vor zwei Jahren hatte ich eine Hernie. Ich wollte bei der op das Band bzw. Den Port raus haben. Ging aber nicht. Warum auch immer.

      Gruss
      Nicole
    • Neeeein, es ist gar nicht blöd, wenn du Freude und Zweifel gleichzeitig hast, es ist normal :] schlimm wäre es, wenn du dir keine Gedanken machen würdest. Aber du hast schon 3 von den OPs geschafft, diese schaffst du auch :tatschel: :wird gut:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Na ich denke doch das sie das Band dann jetzt entfernen. Mein Band war stark verwachsen, sie haben es trotzdem raus genommen.

      Denn einen Plan B brauchst du mit Magenbypass ja erstmal nicht mehr. Das Band ist dann echt überflüssig. Der Magenpouch ist ja kleiner als dein normaler Magen und eine Verengung wird ja nicht mehr gebraucht.
      Und ich kann dir sagen das dieses blöde Sodbrennen verschwindet. Deine Lebensqualität wird sich bestimmt genauso verbessern wie bei mir!

      Ich hab übrigens zu tun mit Diabetes, Schilddrüsenunterfunktion, Reflux und Loch im Zwerchfell durch das Band, 3 Bandscheibenvorfälle in der HWS :friends:

      Und deine Wünsche sind auch nicht übertrieben. Ich selbst habe auch Familie und werde geliebt wie ich bin. Das ist ein großes Glück! Trotzdem muss man sich selbst aber auch lieben können und wenn man dauernd Schmerzen hat und unzufrieden ist, dann fällt das schwer.
      LG
      Nici :blumenkuss:







      Januar 2000 Magenband / 19. Februar 2015 Entfernung Magenband / 17. März 2015 RNY Magenbypass
    • Welchen Bypass würdet ihr mir empfehlen. Ich tendiere zum RNY.

      Bin aber für jede Meinung offen....

      Was ist mit dem BPD-DS, soll der beste mit dem meisten Gewichtsverlust sein. Wer hat Erfahrung?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snoopye ()

    • Puh da kann ich dir nichts zu sagen.

      Bei mir sprach man direkt vom RNY und das hab ich auch so angenommen.

      Hier kann ich nur mit Halbwissen glänzen, das lass ich lieber
      LG
      Nici :blumenkuss:







      Januar 2000 Magenband / 19. Februar 2015 Entfernung Magenband / 17. März 2015 RNY Magenbypass
    • :hallo1: liebe Nicole!

      Ich kann Deine Ängste schon nachvollziehen und auch die damit verbundenen Gedanken, ABER wie Du bereits selber schon geschrieben hast, ändert es ja nichts an DEINER Situation und Lage, wenn Du Dich so wie Du bist jetzt nicht wohl fühlst, Dich nicht umbauen lassen würdest!
      Und genau DAS ist das einzig wichtige, das DU Dich in Deinem eigenen Körper wohl fühlst, alles andere spielt letztendlich nur eine Nebensache, das Dein Mann und Eure Kinder Dich auch so lieben wie Du jetzt bist, ist zwar gut und schön, nur es hilft Dir ja nicht weiter, es ist aber doch toll, das sie den Weg, den Du gehen möchtest, damit DU Dich endlich in Deinem Körper wohl fühlen kannst, sie werden Dir die nötige Kraft und Unterstützung durch ihre Liebe zu Dir mit Sicherheit geben und etwas besseres kann Dir doch gar nicht passieren! :positiv:
      Die Frage welcher Bypass für Dich der richtige ist, sollte eigendlich Dein AC beantworten und mit Dir durchsprechen, was habt ihr denn zusammen für Möglichkeiten mal besprochen?
      Mal abgesehen davon würde ich mich nicht einfach so operieren lassen, ohne vorher genau zu wissen, WAS für eine Op nun überhaupt durchgeführt werden soll!
      Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes und frohes Osterfest und für die anstehende Op wünsche ich Dir alles erdenklich Gute!
      :drueck: :drueck: :drueck: :tulpe: :ei: