Gerade von Hagen wieder Zuhause...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerade von Hagen wieder Zuhause...

      :hallo1: Ihr Lieben,

      heute hatte ich ja meinen Termin bei Dr. Kuhfuss in Hagen wegen der Beantragung meiner WHO´s, nun bin ich vor ein paar Minuten erst wieder Zuhause angekommen und immer noch total platt, denn meine Vermutung, das ich nicht umher komme mir Implantate setzen zu lassen, wurde mir heute OHNE das ich es selber angesprochen habe ans Herz gelegt, denn wenn die Brüste gestrafft werden bleibt wohl nichts mehr über was man als Brust bezeichnen könnte! :heul:
      Das Gespräch verlief sehr Aufschlussreich und Informativ für mich, all die Dinge, über die ich mir gerade in den letzten Tagen und Wochen kaum zur Ruhe kommen lassen haben, wurden mir heute beantwortet, worüber ich sehr froh bin!
      Bei der Untersuchung hat man heute festgestellt, das neben den WHO´s im Vorfeld noch eine oder evtl. zwei Op´s anstehen werden, nämlich Krampfadern, na toll dachte ich mir, irgendwie scheint es so, das ich öfters einen Op - Saal besuchen muß, als mir lieb ist. :spinnst2: ;(
      Dazu kommt, das ich am linken Oberschenkel wohl ein Lymphom habe, welches ebenfalls behandelt bzw. entfernt werden muß, sorry aber so langsam reicht es mir!
      Was jedoch auch bei diesem Termin sehr Positiv war und mich richtig Aufgebaut hat, war die Aussage wie von den anderen Ärzten auch schon, das es wohl nicht Schwierig werden sollte, die komplette Kostenübernahme von der KK zu erhalten, nun bin ich mal gespannt, was daraus wird, ich warte nun darauf, das ich das Gutachten spätestens Ende dieser Woche von Dr. Kuhfuss in den Händen halte und dann geht mein kompletter Antrag auf direktem Wege zur KK!
      Ich habe auch heute direkt meine Fotos machen lassen und diese gleich im Anschluß mit nach Hause mitnehmen können, gut ich weiß ja wie ich ohne Kleidung ausschaue, aber als die Sekretärin ein Foto nach dem anderen vor mich legte, schossen mir doch die Tränen in die Augen, denn in diesem Moment schämte ich mich so sehr, sie nahm mich in den Arm und sagte mir das sie es vollkommen verstehen kann, ich mir aber keinen Kopf machen solle, denn sie sieht solche Bilder ja fast jeden Tag...das war mir ja auch klar, aber trotzdem schämte ich mich in diesem Moment sehr.
      Sobald mein Antrag auf Reisen geht, lass ich es Euch wissen und heute bekam ich auch gesagt, das es wohl noch eine Neuerung in Bezug auf Fristen gibt, denn die KK muß sich nach Eingang des Antrages spätestens 2 Wochen danach melden, also die erste Stellungnahme abgeben, nun meine Frage, die ich vorhin im Eifer des Gefechts vergessen habe, beginnt die 5 Wochen - Frist ab dem Zeitpunkt des Antrags - Eingang oder aber erst mit der ersten Stellungnahme der KK???
    • huhu,

      na doc kuhfuß wird es wissen (hat ja bei doc ziegler gelernt:-) )

      doc ziegler sagte bei mir auch schon im 1. termin, dass es ohne implantate nicht gehen wird...wollte ich nicht glauben...nach der bruststraffung wußte ich: recht hat er... also gab es später die implantate (ich war vorab sehr dagegen, konnte mir sowas gar nicht vorstellen)... aber ich liebe sie...sind einfach mega toll!

      toi, toi, toi für deinen antrag!

      lg
      nicki
    • huhu liebe Nicky :hallo: und vielen lieben Dank! :dubistprima:
      Ja mir geht es ähnlich wie Dir damals, eigentlich möchte ich auch keine Implantate, weil es sind zum einen ja "Fremdkörper" die nicht zum Körper von Natur aus gehören und ich frage mich die ganze Zeit jetzt seid ich wieder Zuhause bin, wie sich die Implantate wohl anfühlen mögen???
      Sollte die KK zwar die Straffung genehmigen, die Implantate aber nicht, so bekam ich bereits heute gesagt, das Kosten von ca. 1000 Euro für die Implantate auf mich zukommen würden, diese kann ich auf gar keinen Fall stemmen! :heul: :rotekarte:
      Sollte die KK so entscheiden, oder auch nur einen Teil der beantragten Op´s genehmigen, so erhielt ich den Rat die genehmigten Sachen erst operieren zu lassen, bevor ich in Wiederspruch gehe, denn wenn ich gleich in den Wiederspruch gehen würde, so wären dann auch die bereits genehmigten Sachen hinfällig!?
      Mir "raucht" hier echt der Kopf und natürlich mache ich mir Gedanken darüber was wäre wenn....?! :kopf:

      Ganz liebe Grüße zurück....
      Anke
    • Hallo Anke :hallo:

      Wenn du gegen Implantate bist (wäre ich auch, aber im Notfall denke ich, würde ich sie akzeptieren..), wäre es nicht eine Möglichkeit, körpereigenes Fett für die Vergrößerung der Brust zu nutzen ? Ich habe das mal hier irgendwo gelesen ... dass man zum Beispiel von der Hüfte Fett nehmen kann und für die Brust nutzen kann :nix:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Guten Morgen liebe Marianne :hallo:

      Das ist ja lieb gemeint von Dir, aber es wäre aus zwei Gründen keine Option, denn zum einen ist dieses Fett eher ungeeignet dafür und zum anderen würde es nicht auf Dauer halten, da sich das Fett schnell wieder abbaut, heißt man hat zwar Kurzweiligen Erfolg, muß jedoch ziemlich bald danach eine andere Lösung finden und sich somit dann erneut einer Op stellen!
      Ich habe mich ja bereits in den letzten Wochen mit all diesen Gedanken beschäftigt und nach dem Gespräch gestern auch ein paar neue Eindrücke gewonnen, nachdem ich eine ziemlich Schlaflose Nacht hinter mir habe, in der ich alles Revue passieren hab lassen, versuche ich nun nach und nach mich mit dem Gedanken anzufreunden, denn ohne das ich mir die Implantate setzen lasse, werde ich kein Ergebnis erhalten, was zum einen zu meinem Körper passt und zum anderen mich Glücklich macht!
      Es ist ein harter und steiniger Weg, den wir mit und nach einer solch großen Gewichtsreduktion gehen und wir zahlen einen sehr hohen Preis dafür, was wir unserem Körper angetan haben!
    • Also.. liebe Orchidee.. erstmal von mir alles alles Gute für Deinen Antrag auf die WHO´s.. die Chirurgen können das eig. immer ganz gut einschätzen im Vorhinein und wenn Deiner schon meinte, das er gute Chancen sieht, dann wird es bestimmt auch klappen.. ich drück auf jeden Fall die Daumen..
      MIt den Brüsten wirst Du Dich sicher arrangieren.. zur Not wäre doch bestimmt einfach auch ne Ratenzahlung eine Option. Jetzt hast Du schon so viel gestemmt, dann kommt jetzt die letzte Etappe die Du auch noch überwindest ;-)
      Ich wünsch Dir auf jeden Fall schonmal ganz viel Glück! :zwinker:
    • Hallo und ganz lieben Dank auch Dir liebe Maja :hallo: :dubistprima:
      Ich werde jetzt erst einmal die Entscheidung der KK und des MDK abwarten, was überhaupt Sachlage ist, in der Zwischenzeit habe ich ja jetzt genügend Zeit, um mir Gedanken darüber zu machen wie ich agieren könnte, wenn ich doch eine Ablehnung erhalten sollte.
      Gestern Morgen, bevor ich zu meinem Termin nach Hagen gefahren bin, konnte ich erst mein Gutachten von der Dermatologin abholen, als ich dieses dann im Zug durchlas, traf mich echt der Schlag, denn sie hatte das Gutachten genau so geschrieben, das wenn ich es so bei der KK eingereicht hätte ohne mit der Wimper zu zucken eine komplette Ablehnung der Kostenübernahme bekommen hätte, das Gutachten basierte bis auf den ersten Absatz komplett auf "Psyche"!!! :spinnst2: :329:
      Wenn ich gestern nicht erst so spät wieder zurück gewesen wäre, hätte ich ihr bereits gestern Nachmittag noch einen Besuch abgestattet, so war ich gerade eben nochmal bei ihr und bat sie um Abänderung des Gutachtens, als ich ihr erklärte, das ich zum einen das Gutachten so wie es war nicht zur KK schicken kann, da ich ja sonst sofort eine Ablehnung erhalten würde und ich ihr dann ebenfalls erklärte, das ich eben NICHT wie sie geschrieben hatte Hochgradig Psychisch erkrankt bin, schaute sie mich nur groß an und fragte mich, seid wann man den Antrag Bitteschön nicht auf die Psyche gestützt einreichen dürfte! :kopf:
      Es ist schon mehr als traurig, das man an solche Ärzte gerät, als sie mir dann ihr Argument nannte, nämlich das ja alle Dermatologen ihre Gutachten auf die Psyche aufbauen, weil ja nunmal die Hautprobleme immer mit der Psyche in Verbindung gebracht werden, schlug es mir fast den Boden aus!
      Ich brauchte eine geschlagene halbe Stunde, um sie davon zu überzeugen, das sie das Gutachten abändern muß, damit ich es verwenden kann, selbst als ich ihr meine anderen Gutachten vorlegte zweifelte sie immer noch!
      Auch habe ich ihr versucht zu erklären, das sie sich nicht wundern muß, das alle Patienten, die für ein solches Gutachten der Beantragung der WHO´s zu ihr gekommen sind bislang immer eine Absage bekommen haben, denn das hat sie mir heute auch so nebenbei eröffnet.
      Eines weiß ich auf jeden Fall, diese Ärztin hat mich heute zum letzten Mal gesehen, nur gut das ich Hartnäckig geblieben bin und am Schluß nun das abgeänderte Gutachten mitnehmen konnte!

      Lieben Gruß von einer verärgerten....
      Anke
    • Hallo Orchidee,

      darf man den mit einem Lymphom eine OS-Straffung überhaupt machen lassen oder ist das nicht Ausschlußkriterium ???, dass es dann zu einem Lymphödem kommt ??? Ich hatte jetzt vor 10 Wochen meine BDS bei Fr. Dr. Pivit (bin im letzten Moment umgeschwenkt und Sie ist wirklich Klasse) und ich habe immer noch eine massive Schwellung in den Oberschenkeln. Da können Dir nicki32 und catweazle aber Auskunft zu geben, den Sie hatten und haben arge Probleme nach der OS-Straffung. Logisch man will nicht vom schlimmsten ausgehen, aber es liegt nun mal im Bereich des Möglichen und die OS-Straffung ist die mit den meisten Komplikationen.

      Gruss
      stier24
    • ... ich frag mich generell, was ne Dermatologin mit der Psyche zu tun hat.. die soll doch einfach nur, ihrem Fachgebiet entsprechend, die medizinische Notwendigkeit darstellen, die sich nunmal zwangsläufig aus lockeren Hautschichten, die übereinander reiben, ergeben und Punkt.. Psyche wäre wenn überhaupt wohl eher im Bereich des HA oder so angesiedelt.. Mensch is das ne Blindgurke !!! .. gut das Du so durchsetzungsstark warst und Dein Anliegen durchgedrückt hast !!
    • Huhu,

      körpereigenes Fett baut sich wieder ab...von den Brüsten hat man nicht lange was. Meine Implantate können ein Leben lang drin bleiben..haben lebenslange Garantie. Doc Ziegler meinte, er würde mir empfehlen sie nach 30 Jahren auszutauschen.

      Wie es sich anfühlt: am Anfang schon komisch ... kannst mal Cyanita hier aus dem Forum fragen...wir lagen zs. als ich sie bekam...ich hab erstmal geheult, weil ich sie viel zu groß fand. Natürlich waren sie ja auch geschwollen direkt nach dem Einsetzen und es dauert ca. 6 Monate bis sie sich richtig gesetzt haben. Aber ich wollte sie so haben, dass sie natürlich aussehen und nicht "aneinanderklatschen" und so hat mich auch noch nie jm. gefragt, ob die gemacht wären. Sehen wie natur aus und ich muss sagen: ich merke keine Implantate mehr. Also beim Schlafen stören sie gar nicht. Klar, wenn ich unter die Achseln fasse und rein drücke, dann spüre ich sie...aber von vorn nicht.

      Meine liegen hinter dem Brustmuskel...d.h. mein bissl Brust ist vorne drauf...

      Bzgl. der 1000€. Man kann über eine bestimmte Firma finanzieren. Die finanzieren nur für zertifizierte Ärzte...müßte Kuhfuß auch dabei sein....

      LG
      Nicki
    • @ stier24 :hallo:

      Da ich bevor die Oberschenkelstraffung überhaupt stattfinden kann erst einmal eine Zwischen - Op einlegen muß, in der meine Krampfadern gezogen werden, kann in dieser Op auch das Lymphom entfernt werden.
      Danach sollte die Problematik nicht mehr gegeben sein.

      @ Maja :hallo:
      Ohja Du sagst es, das ist mehr als eine Blindgurke....es ist für mich ja nichts neues, das ich manche Ärzte über die eine oder andere Sachlage aufklären muß, war bei meinem ehemaligen AC auch so, aber ich finde es schon ungewöhlich, das man sich als Patient teilweise besser in der Thematik auskennen muß als die Ärzte selber, bei der Blindkuh hatte ich heute echt nach dieser Reaktion das Gefühl, das sie in ihrem Beruf Fehl am Platz ist! :]

      @Nicki :hallo:
      Das klingt ja gut, das Du sie so nicht mehr bemerkst, was mich jetzt noch interessieren würde ist wer übernimmt Bitte die Kosten dafür, wenn die Implantate nach 30 Jahren ausgetauscht werden müssen?
      Was für eine Firma wäre das denn?
      :danke1:

      Lg @all
      Anke
    • huhu anke,

      den austausch müßtest du natürlich zahlen ... ganz klar.... aber ich versuche dann mal mit 65 nen antrag bei der kasse zu stellen, kurz vor der rente *hihi*.

      ich habe das über medipay gemacht gehabt.

      lg
      nicki
    • Soweit ih mich erinnere, ist schon eine Weile her, gab es hier einige, die für Brust mehrere Ärzte aufgesucht haben. ( irgendwer hatte 3 Bericht hier gepostet) und verschiedene Anworten bekamen, von "Bleibt nix übrig" bis " da schaffen wir noch ein C-D rauszubasteln"

      Schau dir mal die Fotos von imozuhause an. Da hat Dr. Müller noch ein C-D rausgeholt.
      Meine Schläuche, die ich echt aufrollen konnte, hat er zu 75E-80D gezaubert.

      Vielleicht wäre eine Zweitmeinung gar nicht verkehrt