Kennt das jemand?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kennt das jemand?

      Guten Morgen,

      gestern hatte ich meine zweite Nachsorge! Diese war leider nicht so erfreulich.
      Meine Gewichtsabnahme verläuft sehr "schlecht" langsam wegen dem Hashimoto! Ich hatte nach 4 Wochen Op 12kg abgenommen. Das war die erste Nachsorge. Seither sind 8 Wochen vergangen und ich habe in dieser Zeit "nur" 3,5 kg abgenommen. Die Blutergebnisse ergaben eine Hyperthyreose. D.h ich habe eine Überfunktion der Schilddrüse erreicht und muss nun die L Thyroxin von 125 auf 100 senken!! Meine AC Chirurgen meinten dass mein ständiges Hungergefühl damit zu erklären ist. Andererseits sollte doch mein Stoffwechsel auf hochtouren gelaufen sein. Aber warum habe ich dann so eine geringe Abnahme??? Die Essensmengen sind sehr klein aber ich muss zwischen den Mahlzeiten immer irgend etwas zu mir nehmen, da ich sonst den anstrengenden Arbeitstag nicht durchhalte.

      Es macht mich sehr traurig dass es nicht einfach mal läuft. Ich muss seit 8 Wochen so sehr kämpfen u auf meine Ernährung achten, dass es keinen Spaß mehr macht. Die Waage ändert sich ja doch nicht!!!!

      Ich bin nun gespannt, wie es wird, wenn ich jetzt weniger L Thyroxin nehme!

      Kennt das jemand von euch? Kann mir da jemand Mut machen?

      Liebe Grüße,

      Gula
      [/img] [/url]
    • Ändern sich denn die Klamotten? Merkst du das die Kleidung weiter wird?
      Ich habe jetzt auch einen mehr oder weniger langen Stillstand. Treibe aber übermässig Sport, da weiss ich das es sich wohl um Muskeln handelt, denn alle Leute, die mich länger nicht gesehen haben sagen ich hätte weiter abgenommen.
      Setze dich selber nicht unter Druck. Wiege dich nur einmal die Woche an einem festen Tag und zu einer festen Zeit, am besten morgens nach dem Aufstehen.
      Gib deinem Körper Zeit. Dein Ausgangsgewicht ist mit 122kg nicht das höchste, wenn man das hier mit anderen vergleicht. je höher das Gewicht umso schneller fällt es am Anfang ja auch.

      Lass den Kopf nicht hängen und schau das ihr mit deinem Arzt zusammen eine Lösung findet wegen der Schilddrüse.
    • Hallo, ich hab zwar ohne OP abgenommen und kann von der Seite her dazu nicht so viel sagen. .. finde aber, das Du mit 17,... kg in 3 Monaten doch schon viel erreicht hast. Klar liest man hier oft viel höhere Kilozahlen, aber wie Teddi auch meinte - Dein Ausgangsgewicht ist ja eig. nicht sooo hoch, da kann es viell. schon früher etwas schwieriger werden.. ich glaub, wenn Du weiter durchhälst und du der Umstellung der SD-Medikation etwas Zeit gibst im Körper anzukommen, dann wird es auch wieder weiter gehen.
      Kopf hoch und dranbleiben lohnt sich, viell. kannst Du ja auch noch ein klein wenig an Deiner Bewegung schrauben.. so das da auch wieder mehr in Schwung kommt..
      Ich drück Dir die Daumen! :positiv:
    • ich habe im ersten monat 15 kilo und im 2ten auch nur knapp 4....ich weiss gar nicht, was daran so unerfreulich sein soll? ...
      das ist ein grund zur freude..... :]

      und eigentlich weisst du wo deine schwierigkeiten liegen.....es ist das essen. nicht das du zu viel isst...sondern, das es dich belastet.
      plane dein essen....auch das fürs büro und es gibt gute möglichkeiten seine mahlzeiten, incl zwischenmahlzeiten, vorzubereiten.

      lass den kopf nicht hängen....und vor allem mach dich nicht so fertig. du hast gar keinen grund dafür. in kurzer zeit hast bist du auf der waage 2-stellig...und das ist ja schon fast zum greifen nahe. ;)
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von netta ()

    • Hallo,

      ich hatte ein paar Wochen nach meiner OP einen kompletten Gewichtsstillstand. Ich weiß gar nicht mehr genau, wie lange das ging... aber, es waren bestimmt 4 Wochen. Ich dachte schon, bei mir funktioniert das nicht. Plötzlich gings weiter.

      Mach dich mal nicht verrückt. Wenn du weniger Kcal aufnimmst, als du verbrauchst, dann geht der Körper an die Fettreserven... wenn er sich vielleicht (in seinem Überlebenskampf) erst mal mit Händen und Füßen dagegen wehrt.

      Viel Erfolg

      Elisa
    • Hallo Gula :hallo:

      Meine Schilddrüse steht mir auch etwas im Weg bei der Abnahme, direkt nach der OP habe ich fast täglich ein kg verloren, nach den ersten 2 Wochen hatte ich schon den ersten Stillstand, danach ging es schleppend weiter bis zum nächsten Stillstand, der fast 3 Wochen dauerte, dann ging wieder ein Kilo runter und nun ist wieder Stillstand :nix: Der Bauchumfang wird immer mal wieder um 1 cm weniger aber ich habe den Eindruck, es rutscht nur alles tiefer und verschwindet nicht wirklich. Es ist schon frustrierend, ich versuche noch mehr Wasser zu trinken und mich so viel wie möglich zu bewegen, um den Stoffwechsel etwas anzukurbeln. Manchmal denke ich, die Vitamine verhindern eine gute Abnahme :nix: aber ich muss sie nehmen.
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Vielen lieben Dank für eure Antworten.

      Es ist nicht so dass ich von meinem Körper wöchentlich 2Kg Abnahme erwarte. Aber in 8 Wochen 3,5 Kg gerade so frisch nach der OP ist schon wenig. Ich befürchte einfach nur dass es nicht mehr weiter geht wegen dem Hashimoto Syndrom und dass ich mein persönliches Wunschgewicht von 80Kg nicht erreiche.

      Der Zusammenhang ist halt komisch. Auf der einen Seite habe ich während der Einnahme von l Thyroxin 125 einen erhöhten Stoffwechsel aber auch sehr schnell hunger und auf der anderen Seite habe ich mit L Thyroxin 100 zwar einen verlangsamteren Stoffwechsl aber eben hoffentlich keinen Heißhunger mehr. In 5 Wochen ist nochmal eine Nachsorge um zu schauen, ob ich dann euthyreot bin.

      Wie sieht es bei anderen Hashimoto-Betroffenen aus. Ich bin doch sicher nicht die einzige :neinnein:

      In welchen Abständen habt ihr Blutkontrollen? Müsst ihr mit der Medikation während der Abnahme runter gehen? Hat diese Erkrankung eure Abnahme überhaupt behindert oder beeinflusst?

      :ihrseidprima:
      [/img] [/url]
    • Hi Marianne,

      schön von dir zu hören :friends: :hallo:

      ich bin nun zusätzlich zu der täglichen Bewegung auch im Fitness-Studio angemeldet. Von meiner Seite will ich alles geben um nicht zu versagen.

      Ich messe ebenfalls meinen Körper auf Umfang. Er ist am Anfang natürlich schon gesunken aber seitdem es so schläppend voran geht, ist dieser auch fast gleich geblieben!

      Naja, nun warte ich die Zeit ab und hoffe, dass es endlich vorwärts geht.

      Dir drücke ich ebenfalls ganz fest die Daumen. Das werden wir schaffen Marianne :positiv:

      Herzliche Grüße,

      Gula
      [/img] [/url]
    • Dankeschön Gula, du bist so lieb :knuddel:

      Ich hoffe wirklich, dass wir das schaffen. Es ist bei mir ja nicht so, dass ich wie nach der ersten OP alles schleifen lasse, sondern halte mich wirklich an die Vorgaben des Krankenhauses. Manchmal denke ich, es ist sogar zu wenig Essen und der Körper hat keine Energie, um Fett zu verbrennen. Ungeduldig bin ich nicht, aber bei meiner Gewichtsklasse sind 2 kg Abnahme pro Woche zu erwarten ... was bei den vielen und langen Stillständen gar nicht mehr möglich ist. Ich hatte vergessen zu fragen, weißt du wieviel Kalorien du ungefähr pro Tag zu dir nimmst ? Bei mir sind es an guten Tagen so um die 800, an schlechteren noch immer um 600/Tag.

      Liebe Grüße :sonnenblumen:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Liebe Gula,

      ich finde deine Abnahme nicht gering!!!! Mich wundert immer, was erwartet wird. Hast du innerhalb von 2 Monaten soviel zugenommen -im Vergleich?

      Ich hatte nach 2 Monaten 14kg verloren... und bin auch ans Ziel gekommen! Langsam ist für den Körper sowieso viel viel besser!!!

      Setz dich nicht so unter Druck, das läuft schon.

      Alles Liebe
      Nicki
    • Sind denn die anderen Blutwerte in Ordnung? B12, D3, Cortisol? Da könnte auch noch was im Argen liegen. Ich hab immer vermehrt Hunger, wenn die B12 Spritze fällig ist.

      Ich denke, die Medikation spielt eine große Rolle. Es nehmen auch nicht alle ab, wenn sie mit L Thyroxin gut eingestellt sind. Soweit ich von einer ehemaligen Freundin mit Hashimoto weiß, ist die Feineinstellung mit dem Medikament sehr kompliziert. Sie ist Biochemikerin und kennt sich von daher auch mit den Hintergründen gut aus. Das gehört eindeutig in die Hände eines Facharztes. Bist du bei einem Nuklearmediziner in Behandlung oder bei einem Endokrinologen? Hausärzte sind da meist überfordert. Das ist jedenfalls das, was ich im Laufe der Zeit so mitbekommen habe. Endokrinologen haben auch andere Richtwerte als Hausärzte.

      Die Abnahme ist bei dem relativ geringen Ausgangsgewicht völlig in Ordnung. Verzweifel nicht und besprich das alles mit den TSH-Werten mit einem Spezialisten.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • :chor: Hallo ihr Lieben,

      ich habe den Rat meiner AC Ärztin befolgt und bin von L-Thyroxin 125 mikrogr. auf 100mikrogr. runtergegangen. Das war vor ca. 5 Wochen. Der Heißhunger ist dadurch tatsächlich komplett verschwunden. Ich fühle mich wieder viel länger satt und muss nicht ständig etwas essen.

      Allerdings habe ich heute noch was schönes zu verkünden:

      Ich bin endlich ein UHU :laola:

      Heute morgen zeigte meine Waage endlich 99,6Kg an. Diese Zahl habe ich das letzte mal vor 10 Jahren gesehen. Meine Freude darüber ist unendlich groß
      [/img] [/url]
    • Ganz große Klasse! :up:
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • Hallo ich habe hashimoto und die Begleitung einer behandelten unterfunktion (zurzeit bei 100mg).
      Meine Abnahme von fast 17kg seit der op (morgen 8wochen)
      Finde ich super.
      Ich denke man sollte sich nicht so ein Kopf machen denn mit Stress kann man auch nicht abnehmen, so ist es zumindest bei mir.
      Momentan habe ich wieder ein Stillstand aber ich finde es gut, dass es nicht so schnell geht, wegen der Haut.

      Du machst das schon gut Ding will Weile haben :positiv:

      • OP: 03/15 126kg
      • 11/23 aktuell 70kg
    • Vielen Dank euch allen :friends: :positiv:

      @Hypnotiq

      die Heißhungerattacken waren schon heftig. Ich habe ca. 1 std nach jeder Mahlzeit schon wieder hunger gehabt. So heftig war es noch nicht mal vor der Op! Ich muss laut der AC Chirurgin jetzt alle 3 Monate meinen TSH Wert bestimmen lassen.

      Wie ist es bei dir? Der Heißhunger sowie Hibbelgefühl und Nervosität sind so nach ca. 10 Wochen aufgetreten. Ich wünsche dir dass es dir erspart bleibt!

      Liebe Grüße,

      Gula :tulpe:
      [/img] [/url]