Die "schwere" Last einer Frau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die "schwere" Last einer Frau

      Hallo zusammen,

      Ich habe lange mit mir gerungen und überlegt, ob ich dieses Thema ansprechen soll....
      Ich habe große Angst vor negativen Reaktionen und hoffe, dass ihr Verständnis dafür habt....
      :338:
      Ich bin seid Dienstag abend mit den Nerven am ende und weis nicht mehr wohin

      Seid dem Beging der Pubertät leide ich unter schnell wachsenden Brüsten (mit 11 Jahren 90 C)
      :nastuch:
      Mit 16 rieten mir meine Ätzte schon zu einer Brustverkleinerung... :panik:
      Mir ist bewusst, dass das auch durch mein Übergewicht bedingt ist....
      Ich bin laut einem Rechner im Internet bei einem 120 P angekommen.
      :panik:
      Passende BHs zu finden ist mir unmöglich (so große BHs gibt es nicht) :nastuch:.... im Moment trage ich 110 J und der ist viel viel zu klein....vor einem Jahr hat der noch einigermaßen gut gepasst

      Ich weis zwar, dass ich nach der Bypass OP auch an der Brust abnehmen werde...
      aber da die jetzt schon fast bis zum Bauchnabel hängen, lassen mich die Berichte operierter, die unglücklich mit ihrer „hängenden“ Brust sind, echt verzweifeln....
      ;(

      Ich bin 24 und meine Bürste sind 3 mal zu schlimm wie die meiner 85 Jährigen Oma...
      :nastuch:
      die Last „wiegt“ schwer auf meinen Schultern.... Ich bin mit den Nerven am Ende
      Es gibt hier bestimmt einige die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und wissen was ich damit sagen möchte (mir fehlen die Worte)

      Es tut mir leid, dass ich euch damit belaste....
      :sorry:
      Und endschuldige mich wenn sie jemand durch mein geschriebenes angegriffen fühlt, dass war nicht meine Absicht....


      Hat vielleicht jemand Tipps für mich?? Kennt jemand das Problem und hat die abnehme schon hinter sich??

      :=): LG Melly :=):

      10.04.2015 Abgabe des Antrags bei der KK
      22.04.2015 Zusage :1000:
      OP-Gewicht: 157,5 kg

      22.07.2015 OP :freu:

    • Meine Mama hat sich die Brüste vor 12 Jahren verkleinern lassen. Sie war zwar auch adipös, aber a) war man damals noch nicht so weit mit den AC-OPs und b) hat ihr BMI selbst zu Höchstzeiten immer nur an der 40 gekratzt. Sie hat also nach viel Ringen mit sich und meinem Papa einen plastischen Chirurgen aufgesucht und der hat dann einen Antrag an die Kasse gestellt. Ihre Schmerzen in den Schultern waren so schlimm, dass sie nach einem langen Tag abends einen regelrechten Höcker auf der Schulter hatte - und genau davon haben wir ein Foto gemacht und es zusammen mit dem Gutachten an die Kasse geschickt. Bereits 2 Tage später kam die Zusage telefonisch.
      Entnommen wurden insgesamt 3,5kg - für den Chirurgen auch keine Alltäglichkeit. Die Wundheilung war nicht optimal, aber meine Mum hat das Glück nicht herausfordern wollen und nichts korrigieren lassen. Seitdem sind ihre Schulterschmerzen quasi gen Null gegangen und sie hat den Schritt wohl zu keiner Zeit bereut.
      Mein Tipp an Dich lautet nur "durchhalten". Es kann Dir keiner sagen, ob Du an den Brüsten abnehmen wirst, aber wenn Du nicht grade in Bayern wohnst, stehen Deine Chancen ja wirklich gut, dass Dir selbst bei einer Nichtabnahme operativ geholfen werden kann.
      Außerdem könntest Du sämtliche "Frauen"hormone mal checken lassen, bei meiner Mum war eine Hormonstörung schuld, dass nach der Schwangerschaft die Brüste immer grösser und grösser wurden - und da bei Dicken die Hormone ja öfters mal spinnen, wäre das natürlich auch eine Möglichkeit, damit sie also auf gar keinen Fall mehr grösser werden.
      Außerdem könntest Du natürlich schauen, ob es auf Grund Deiner extrem grossen Brüste nicht einen entsprechenden Stütz-BH aus dem Sanitätshaus, ggfs. auch maßangefertigt für Dich gibt. Ansprechpartner dürften dafür der Orthopäde, der Gyn oder vielleicht auch das Sanitätshaus selbst sein.

      Ich wünsch Dir alles Gute und hoffe, dass Du auch an den Brüsten abnimmst.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Hallo Melly :hallo:

      Ich kann mir nur annähernd vorstellen, wie sehr Du unter der Last leidest und möchte Dich hier mal ganz fest drücken. Ich finde es toll, dass Du Dich hier geoutet hast und hoffe, dass wir Dir ein bisschen helfen können. Caprese hat Dir schon einige Tipps gegeben, wo ich mich jetzt nicht wiederholen möchte. Mich würde noch interessieren, was Deine Frauenärztin dazu sagt und ob bei Dir schon ein Hormonstatus durchgeführt wurde.
    • Meine Frauenärztin hat gesagt, dass meine Hormone normal sind. Ich bekomme zwar die drei-monats-spitze noch in Moment, aber an ihr könne es nur bedingt liegen...
      Ich könnte noch mal erneut meine Hormone testen lassen...
      Kinder habe ich noch keine...

      Ich habe im Internet jetzt eine Seite gefunden: :einkauf:
      sanitaetshaus-haehn.de/php/bhsonder.php

      allerdings weis ich nicht ob so was die Krankenkasse zahlt....
      Ich habe mal gehört, dass so ein BH ab 300€ kosten kann.... :panik:
      Und das werde ich mir nicht leisten können, vor allen wenn man davon ausgeht das eine Frau mindestens 3 BHs braucht :nastuch:

      10.04.2015 Abgabe des Antrags bei der KK
      22.04.2015 Zusage :1000:
      OP-Gewicht: 157,5 kg

      22.07.2015 OP :freu:

    • Hallo Melly :hallo:

      Super, dass du dieses Thema angesprochen hast :positiv: bei mir wurden die Brüste durch die Zunahme größer und größer, auch sehr schwer, seit Jahren bereiten sie mir zusätzliche Rücken- und Schulterschmerzen ("zusätzlich", weil auch der Bandscheibenvorfall und manchmal der eingeklemmte Ischiasnerv bereits genug Schmerzen verursachen). Manchmal ist es so schlimm, dass ich wirklich die Brüste in den Händen halten muss, um eine Entlastung im Rücken zu spüren. Das sind dann so gefühlte 10 kg Entlastung für den Rücken. Aber selbst für die Hände sind sie zu schwer, nach höchstens 2 Minuten kann ich sie auch so nicht mehr halten.

      Als ich fast normalgewichtig war, war der Busen auch ziemlich normal, also ganz wenig größer als der Durchschnitt, was ja nicht unangenehm war, aber es war schon abzusehen, dass sie mit der Zeit eher hängen werden als bei normalbusigen Frauen. Da ich aber die letzten 25 Jahre schon dauernd massiv übergewichtig bin, kann ich gar nicht sagen, ob durch die Schwangerschaft und Hormonschwankungen sich da auch von alleine etwas geändert hat oder wirklich nur durch die Zunahme, das wird sich erst zeigen, wenn es mir gelingen sollte, gut abzunehmen.

      Wahrscheinlich ist für dich eine Brustverkleinerung wirklich die Lösung, diese Last Jahrzehnte mit dir herumzutragen ist unzumutbar ... vor allem, wenn es dich auch seelisch so belastet. Du bist noch jung und die Belastung einfach zu groß. Bei mir ist es nicht ganz so schlimm und es schmerzt schon, aber bei der Größe deiner Brüste kann ich mir schon vorstellen, dass es auf Dauer nicht tragbar ist.

      Alles Gute für dich :tatschel:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • SkyMelly schrieb:

      allerdings weis ich nicht ob so was die Krankenkasse zahlt....
      Ich habe mal gehört, dass so ein BH ab 300€ kosten kann.... :panik:

      Kein hätte-hätte-Fahrradkette, sondern Fakten schaffen. Ruf doch gleich mal in dem Sanitätshaus an und frag nach ob solche Sonderanfertigungen auch von der Kasse übernommen werden und unter welchen Umständen. Schreib die Kasse an und frag sie, was Du beischaffen musst, damit sie Dir sowas bezahlen, da du keinen BH von der Stange tragen kannst und folgende Beschwerden hast...
      Nicht den Kopf in den Sand stecken, bevor Du überhaupt richtig angefangen hast.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • :laptop:

      Ich hatte schon immer Megamöpse, als jugendliche gehänselt, verspottet vom eigenen Bruder. Es wurde gelästert was das Zeug her gab, es nagt gewaltig am Selbstwertgefűhl.

      Vor der Schlauchmagen Op hatte ich Cup I bis K bei einer Unterbrustweite von 95 cm, von der Stange passte nichts. Sanitätshäuser waren überfordert, bestellen wollten sie auch nichts denn wenn es nicht passen sollte bleiben sie darauf sitzen.

      Die Abnahme brachte mich auch nicht weiter, denn genau da nahm ich absolut nichts ab, kein Gramm dieser Masse ging verloren. :335:

      Die Brustreduktion 6/2014 brachte je Seite - 1,5kg. Das was der PC gezaubert hat ist toll und heute kann ich ohne BH gehen, alles passt von der Stange keine Kopfschmerzen mehr, der Halswirbel ist entlastet. :positiv:.

      GLG Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Marianne39 schrieb:

      Manchmal ist es so schlimm, dass ich wirklich die Brüste in den Händen halten muss, um eine Entlastung im Rücken zu spüren. Das sind dann so gefühlte 10 kg Entlastung für den Rücken. Aber selbst für die Hände sind sie zu schwer, nach höchstens 2 Minuten kann ich sie auch so nicht mehr halten.
      Da kann ich dich gut verstehen...wenn ich Zuhause bin muss ich den BH aussziehen und "lege" meine Burst oft den Schreibtisch weil ich die Lust nicht mehr Tragen kann.



      @Catweazle: Hast du da eine Brustverkleinerung oder eine Bruststraffung beantragt?? Was wollte die Krankenkasse da haben?? Natürlich würde sowas erst in Frage kommen wenn ich annähernd normalgewicht habe....

      @Caprese: Ich werde dort auf jeden fall mal nachfragen...und glücklicherweise liegt dieses Sanitätshaus keine stunde Zugfahrt von mir entfernd :positiv:

      10.04.2015 Abgabe des Antrags bei der KK
      22.04.2015 Zusage :1000:
      OP-Gewicht: 157,5 kg

      22.07.2015 OP :freu:

    • Hallo Melly ,



      Ruf am besten mal bei deiner KK an und frage, was Die genau an Unterlagen und Arztberichte brauchen.

      Ich drücke Dir die Daumen, Das Du eine zusage bekommst. :positiv:

      Alles liebe

      Karin
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130953/.png]


      Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt.

      "Der Weg ist das Ziel".
    • :laptop:


      Brustverkleinerung, keine Straffung kein Silikon, ich habe die Atteste vom Orthopäden, Hautarzt, PC, HA, Gyn. eingereicht mit einem persönlichen Anschreiben. :drueck:

      GLG Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Ich hatte auch schon immer einen größeren Busen, musste auch schon mit10 oder 11 Jahren meinen ersten BH tragen. Ich fing in dem Alter gleich mit Cup C an. Welche Größe ich zum Schluss hatte kann ich gar nicht sagen. Ich kaufte jeweils das größte was möglich war und es quoll trotzdem raus. Ich hatte also sozusagen vier Büste.
      Mit der Abnahme würde auch meine Brust total leer. Ich habe dann eine Straffung beantragt. Ein PC meinte ich würde nun sogar Silikon benötigen. Das wollte ich aber auf keinen Fall. Freute mich eher sogar auf ein gerade so mögliches A-Körbchen. Nach Meinung des PC würde es ein B/C Körbchen. In Wirklichkeit trage ich aber eine sehr gut sitzende 85 D.
      Deshalb finde ich gut das du bis nach der Abnahme warten willst. so sind die Möglichkeiten für ein langfristig schönes Ergebnis deutlich besser.

      Simone
    • Hallo Melly,

      ich bin davon überzeugt, dass in deinem Fall selbst ohne Abnahme eine med. Indikation für eine Brustverkleinerung vorliegt.

      Allerdings weiß ich nicht, ob du dir einen Gefallen damit tust, wenn du es jetzt schon angehst, da du ja, wie du selbst sagst, durch den geplanten Baypass auch an der Brust abnehmen wirst. Vielleicht wäre es ja für´s Allererste die beste Lösung, wenn du erst mal den Spezial-BH bei der Krankenkasse beantragst. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Orthopäde dafür die richtige Anlaufstelle ist.

      Sehr viele sind auch mit dem Ergebnis ihrer gestrafften Brüste zufrieden. Wenn noch nach der Abnahme noch ausreichend "Material" da ist, dann kann ein guter PC auch eine schöne Brust darau formen. Ich war damals in Frankfurt im Markuskrankenhaus, hatte nur noch ungefüllte Hautlappen, riesige Brustwarzen und keine Anung, woraus die da eine Brust formen wollen... Es hat geklappt und ich freu mich heute noch über das Ergebnis. Also, mach dich da jetzt mal nicht verrückt. Das wird schon.

      Außerdem brauchst du dich nicht für deinen ehrlichen Beitrag zu entschuldigen. Das ist ein ganz normales Problem, dass als solches natürlich auch angesprochen werden darf.

      LG, Elisa
    • Ich möchte euch ganz lieb für euer Verständnis und eure Aufmunterung danken


      [Blockierte Grafik: http://www.linkpix.de/./data/media/8/Danke7.gif]

      10.04.2015 Abgabe des Antrags bei der KK
      22.04.2015 Zusage :1000:
      OP-Gewicht: 157,5 kg

      22.07.2015 OP :freu: