Mein Antrag ist auf Reisen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Antrag ist auf Reisen...

      :hallo1: Ihr Lieben,

      ich war ja am Montag den 13.04. in Hagen bei Doc Kuhfuß und heute Vormittag hatte ich sein Gutachten im Briefkasten...freu! :freu:
      Nun habe ich gerade eben meinen Antrag per Einschreiben mit Rückschein auf Reisen geschickt, also beginnt jetzt die elendige Wartezeit für mich, in der Hoffnung das für alle beantragten WHO´s die Kostenübernahme genehmigt wird!
      Was ich dazu beitragen konnte, habe ich gemacht, es sind alle Fachärztlichen Gutachten, vom Orthopäden, Gynäkologin, Dermatologin, Doc Kuhfuß inkl. Fotodokumentation, mein eigener Handschriftlich geschriebener und ausführlicher Antrag über 10 Seiten, sowie 2 eigene Foto - CD´s an die KK unterwegs!
      Also die Daumen dürfen gedrückt werden. :zwinker:
      Was mich jetzt nochmal interessieren würde ist, ob nun die 5 Wochen - Frist bereits ab dem Tag beginnt, wo der Antrag bei der KK eingeht, oder erst ab dem Tag, an dem die KK ihre erste Stellungnahme innerhalb von 2 Wochen nach Antragseingang beginnt???
      Dankeeeeeee!

      Ganz liebe Grüße....
      Anke :hallo:
    • Hallo,

      ganz sicher bin ich mir nich.
      Ich hatte aber meinen Antrag auch per Einschreiben/Rückschein versendet und ich habe gezählt ab dem Datum was auf der rosa Karte steht, die man zurück bekommt von denen, wenn die unterschrieben haben. Bei mir hat die Knappschaft die Wochen voll eingehalten, das ging Ruckzuck, nach zwei Wochen fast auf den Tag genau, hatte ich das Schreiben von denen in der Post, dass es zum SMD ging. Der Arzt bei mir war sehr höflich und mein Mann durfte auch mit rein. Ich kann dir nur den Tipp geben nimm jemanden mit, der zu dem Zeitpunkt klar ist, ich war es definitiv nicht. Ich bin mit zitternden Händen da rein. Bewilligt wurde bei mir das, was ich auch beantragt hatte, Bauch und Brust.

      Lg
      stier24
    • Hallo Anke,

      ich drück Dir ganz fest die Daumen. :drueck: :drueck:

      Mein WHO Antrag wurde ja 2 x abgelehnt, aber ich bleib dran und geb nicht auf.

      Viel Glück für Dich.
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • Vielen lieben Dank Euch allen!!! :ihrseidprima:
      Mit schon so vielen gedrückten Daumen steigt meine Hoffnung an! :zwinker:

      @ stier24 :hallo:
      Okay....ich schau hier im Forum nochmal nach, ob ich noch etwas darüber finde, aber ich gehe eigentlich auch davon aus, das die 5 Wochen - Frist mit dem Tag des Antragseingang beginnen müsste!
      Ob ich überhaupt zum MDK eingeladen werde weiß ich ja noch gar nicht, so wie ich es immer wieder gelesen habe ist auch das wohl von Region zu Region und/oder von KK zu KK wohl unterschiedlich, ich laß mich mal überraschen, ob da eine Einladung kommt und wenn dies der Fall ist, versuche ich meinen Lebensgefährten mitzunehmen, das hatten wir eh schon so geplant! :]

      Liebe Raphaela :hallo:
      Ja ich weiß und das ist alles andere als Fair, ich drück Dir auch weiterhin meine Daumen, auf das Du den Kampf gewinnen mögest! :drueck: :drueck: :drueck: :friends:
    • *Orchidee* schrieb:

      Liebe Raphaela :hallo:
      Ja ich weiß und das ist alles andere als Fair, ich drück Dir auch weiterhin meine Daumen, auf das Du den Kampf gewinnen mögest! :drueck: :drueck: :drueck: :friends:

      Das isat lieb von Dir , Danke. :friends:
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • Nichts zu Danken, ist doch sehr gern geschehen! :friends:

      So nun da ich mich ein wenig quer durchs Internet gelesen habe, weiß ich nun auch, das diese 5 Wochen - Frist ab dem Tag gilt, an dem der Antrag bei der KK eingegangen ist, wobei es auch nur dann 5 Wochen sind, wenn der MDK zusätzlich eingeleitet wird, trifft die KK alleine die Entscheidung ohne den MDK, so ist es nur eine 3 Wochen - Frist!!! :rolleyes:
    • ich drücke Dir beide Daumen das Du deine Bewilligungen bekommst
      so wie die KK bestätigt das dein Antrag per Einschreiben angenommen wurde beginnt deine 5 Wochenfrist
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Vielen lieben Dank Euch allen!!! :ihrseidprima:

      @ Sachsengirl :hallo:
      ich habe mich gestern hier im Internet Außerhalb vom Forum richtig Schlau gemacht und immer wieder eindeutig gelesen, das besagte Frist an dem Datum beginnt, wo das Einschreiben von der Post übergeben wurde und da ich ja per Einschreiben mit Rückschein meinen Antrag losgeschickt habe, ist das gültige Datum ja dann auf dem Rückschein angegeben. :positiv:
      Von daher kann also die KK sich diesbezüglich nicht mehr rausreden, der Antrag sei erst an dem oder jenem Tag oder überhaupt nicht angekommen!

      @ riamops :hallo:
      Das wäre zwar richtig toll und mir selber wäre nichts lieber wie das, ABER da meine KK nicht diese Entscheidung ohne den MDK trifft, werden es 5 Wochen werden!
      Ja klar habe ich einen ausführlichen und gut geschriebenen Antrag verfasst, der alles aufführt, was an Problematiken ect. vorhanden ist, genauso sind auch alle Gutachten aufgestellt, aber wie gesagt, die KK macht die Entscheidung für die Kostenübernahme vom Gutachten des MDK abhängig, das war damals bei meinem Sleeve nicht anders! :]
    • Heute geht mein Antrag endlich zum MDK....

      Nachdem die Post nicht die allerschnellste war, rief ich gestern erneut bei meiner KK an, um zu erfragen, ob mein Antrag nun eingegangen sei.
      Man sagte mir zuerst, das immer noch nichts eingegangen wäre und schaute überall nach, nach einigem hin und her fand man dann schließlich doch meinen Antrag im Ablagefach meines Sachbearbeiters liegen, da mein Sachbearbeiter zur Zeit in Urlaub ist, gab man dann meinen Antrag sofort an die Vertretung meines Sachbearbeiters weiter, damit er nicht noch eine ganze Woche unbearbeitet ruht.
      Aus irgendeinem Grund war wohl die Versandtasche unterwegs offen und wurde anscheinend mehrfach zugetakkert, gestern Abend als ich so über diese Aussage so nachdachte, kam die Angst hoch, das evtl. nicht alle Unterlagen angekommen sein könnten, dies ließ mir keine Ruhe und deshalb rief ich heute Morgen erneut bei meiner KK an.
      Diesmal telefonierte ich direkt mit der Vertretung, zum Glück waren doch alle Unterlagen angekommen und ich war beruhigt, als mir die Dame dann sagte, das sie nun sich darum kümmern würde, das mein Antrag zum MDK kommt, fragte ich sie wann denn das ungefähr der Fall sein würde und zu meinem Erstaunen sagte sie mir, das sie sofort den Antrag zum MDK und gleichzeitig das Schreiben an mich losschickt! :zwinker: :freu:
      Wenn nun der MDK ebenfalls so schnell reagiert, könnte ich mit viel Glück schon innerhalb von 3 Wochen die Entscheidung in den Händen halten, was natürlich Super wäre!
      Ich bin so aufgeregt wie ein Duracellhäschen und flitze hier die ganze Zeit von einem Ort zum anderen.
    • Ich verstehe dieses ständige Nachfragen ob der Eintrag eingegangen ist oder bearbeitet wird absolut nicht. Schickt das Ding per Einschreiben-Rückschein hin und zählt ab Eingang die 5 Wochen runter. Mit der ständigen Fragerei beraubt ihr euch nur eures eigenen Vorteils bzgl. Genehmigungsfiktion. Deutschland ist keine Bananenrepublik , die Post kommt an.
      Sollte etwas fehlen wird man dich schon noch früh genug anschreiben.

      Viel Glück.