Was macht ihr an Sport?#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier meldet sich noch ein Muckibuden-Muffel zu Wort ;-)

      Aaaaber, genau wie Wanda bewege ich mich viel mehr als früher, was nur irgend geht, wird auf Schusters Rappen erledigt.

      Unser Büro ist im 3. Stock, von der Tiefgarage laufe ich jeden Morgen die 4 Etagen per Treppe - Fahrstuhl? Ich doch nicht!
      Gehe ich mittags ne Runde, nehme ich wieder die Treppen.

      Im Winter war ich gar nicht im Schwimmbad (schäm), bin aber ganz viel zu Fuss gegangen, wo ich früher das Auto/den Fahrstuhl/die Rolltreppe genommen habe. Kurz nach der OP habe ich alles im Wasser gemacht, schont die Gelenke und macht trotzdem fit.

      Inzwischen mache ich 3 Kurse die Woche: Aquajogging, Aqua-Cycling (das macht total Spass) und noch irgendwas, was terminmäßig reinpasst. Nächste Woche probiere ich mal Aqua-Bouncing aus, bin schon ganz gespannt.

      Kurz nach der OP würde ich allerdings nix machen, was mit Erschütterungen gekoppelt ist. Deine "Einschusslöcher" mögen gut aussehen und du magst dich auch fit wie'n Turnschuh fühlen, aber da drin ist der Heilungsprozess noch in vollem Gange und das bleibt auch noch 'ne Weile 'ne Baustelle. Wie sagte die AC damals so schön: sanfter Sport & Bewegung. Daran habe ich mich gehalten und mir ging's immer blendend.

      Hilfreich ist, dass das Wasser eh mein bevorzugtes Element ist, mein Schwimmbad hat allerdings auch ein Studio mit Geräten, die ich als Mitglied des Aqua-Fit-Clubs ebenfalls jederzeit nutzen kann (falls ich mal nicht nass werden will *g*). Und seit ich mir letztes Jahr die "Sturmfrisur" schneiden liess, ist das alles super-easy, bisschen Gel rein und gut ist.

      Mach langsam, Kondition bekommst du auch von ganz normaler Bewegung.

      Alles Gute weiterhin!

      Chi
      +++
    • Da mir meine Knie Arthrose starke Probleme bei Walken & Rad fahren macht,

      gehe ich 1 - 2 x die Woche jeweils 60 min. schwimmen. :poolschwimmen:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130953/.png]


      Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt.

      "Der Weg ist das Ziel".