Erfahrung mit Regaine?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrung mit Regaine?

      Nach langer Abwesenheit bzw. gelegenliches Mitlesen möchte ich auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben!
      Vor rund zwei Jahren hatte ich den leider sehr bekannten Haarausfall recht stark bei mir ausgeprägt. Er fing nach 4 Monaten nach der OP an und währte ca. 4 Monate. In der Zeit habe ich sehr viele Haare verloren.
      Mittlerweile habe ich einen natürlichen Haarausfall, wie ihn jeder Mensch hat.
      Ein paar Haare sind nachgewachsen... Aber nun nach 2 Jahren ist von meiner alten Haarpracht immer noch nichts zu sehen.

      Heute war ich deswegen beim Hautarzt... Weil nun... ich vermisse die Anzahl meiner alten Haare.
      Sie meinte das Alles sieht nach einem erblichen bedingten Haarausfall aus... Naja ... das hat sie damals vor zwei Jahren auch gesagt... Und das hing ja nun wirklich mit der Op zusammen. Und in meiner Familie leidet keiner unter Haarausfall.

      Sie empfiehlt mir Regaine zu nehmen, weil dies wohl den Haarwuchs anregt.... Nun wollte ich gerne wissen, da dies ja nun mal nicht gerade günstig ist, hat damit schon jemand Erfahrung gemacht und hat es geholfen?
      Sie warnte mich auch davor, dass es ggfs. den Haarausfall im ersten Moment verstärken kann... Das will ich nun natürlich nicht...

      Würde mich um Ratschläge freuen!

      P.S.
      Blutbild ist tipptop und mein Gewicht seit einem Jahr konstant

      LG

      Christina
      Liebe Grüße

      Christina

      SHG Bremen -KH Bremen Ost
      SHG Bassum

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/123110/.png]
    • Hallo Christina,

      ich hatte das Mittel Regaine genommen. Durch eine Antihormontherapie habe ich sehr viele Haare verloren. Die sind auch nicht mehr nachgewachsen. Außer Spesen nichts gewesen. Von Bekannten weiß ich, dass bei ihnen eine leichte Besserung eingetreten war, aber die nur solange hielt, solange sie das Mittel aufgetragen hatten. Nach Absetzen war alles wie vorher. Es bringt leider langfristig nichts. Ich habe ja die OP noch vor mir. Hoffentlich habe ich hinterher keine Glatze! :panik:
    • Hatte in meinem Leben mehrmals Haarausfall und konnte ihn immer aufhalten.
      1. Antibabypille gewechselt - wieder eine andere genommen
      2. Haarwurzelentzündung - Tinktur vom Hautarzt aufgetragen
      3. Magenbypass-OP - gab sich nach drei Monaten
      4. ? - Habe Regaine (3 Flaschen) angewendet und es hörte auf

      Ich glaube Regaine hilft bei vorübergehendem Haarausfall, nicht aber bei Krankheit (Haarwurzelentzündung) oder hormoneller Ursache (Pille) oder genetischer Disposition. Ich sehe Regaine als allgemeine Unterstützung und Stärkung bei vorübergehendem Haarausfall. Mit dem Alter werden die Haare aber einfach weniger und dünner, ob das verhindert werden kann?
    • Regaine und Alternativen

      Hallo,

      das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich wollte euch folgenden Artikel zum Thema Haarausfall / Regaine nicht vorenthalten:
      pharmacheck.de/ratgeber/beauty-kosmetik/haarausfall-.html

      Hier wird nicht nur auf das Problem Haarausfall allgemein hingewiesen, sondern auch Produkte wie Regaine und Alternativen besprochen. as Video find ich auch sehr interessant. Mein Vater hat auch eine Zeit lang Regaine benutzt und war vom Ergebnis her zufrieden, allerdings darf man da keine Wunder erwarten. Auf Anhieb volles Haar ist nicht drin, man muss das Mittel schon mindestens 3 Monate regelmäßig auftragen. Er hat es nach zwei Jahren vor Kurzem abgesetzt und bisher hält die Frisur ;)
      Das Problem ist, dass Regaine ziemlich teuer ist... Es gibt jedoch wenig vergleichbare Produkte mit dem Wirkstoff Minoxidil. Mein Vater hat es immer online bestellt, weil es im Internet viel günstiger zu haben ist als in der Apotheke:
      pharmacheck.de/preisvergleich/…ner-loesung-03671166.html

      Liebe Grüße,
      LaBomba