Gebärmutterentfernung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Vanita,

      ich habe heute schon mehrfach an dich gedacht. Inzwischen ist die OP wahrscheinlich kurz vor dem abschluss und du kommst gleich in den Aufwachbereich. Ich wünsche dir ein gutes aufwachen und eine schnelle Genesung.

      Simone
    • Freu mich, wenn ich wieder etwas von der lesen darf - bis dahin gute Besserung!!!!! Du bist in einer tollen Klinik und wirst bestimmt wieder schnell auf die Beine kommen! :drueck: :drueck: :drueck:

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • :hallo: Hallo VanitaLuna,

      ich werde dieses Jahr 37 und lebe seit 6 Jahren ohne Gebärmutter, mir wurde Sie Aufgrund sehr starker Blutungen entfernt und was soll ich sagen, ich fühle mich super :positiv: . Endlich frei ohne Angst auszulaufen. Ich brauchte auch keine Hormone, überhaupt nichts. Der erste Monat nach der Op als ich hätte meine Periode bekommen sollen und es kam nichts war echt befreiend, endlich ohne Angst aus dem Haus zu gehen und wissend, daß nichts mehr auslaufen kann :freu: :freu: . Es war und ist immer noch ein tolles Gefühl. Aber das mußt du selbst entscheiden. Ich würde es aufjedenfall genauso wiedermachen. Ich wünsche dir alles Gute.

      LG Claudia
    • Hallo VanitaLuna,

      auch von mir alles Gute, sicher hast du die OP gut überstanden. Erhol dich schnell, ich freu mich drauf dich hoffentlich schon nächste Woche in der SHG zu sehen :drueck:
      Alles Liebe Uta
      :hallo:
      Jun.2014 -> 180kg+?
      17.12.2014 Entscheidung getroffen mich im AC beraten zu lassen
      28.01.2015 Erstgespräch -> 176kg =>BMI 60.9
      27.03.2015 Antrag auf Kostenübernahme ist unterwegs
      30.04.2015 telefonische Kostenzusage durch Klinik
      19.05.2015 OP Vorbesprechung
      09.07.2015 OP mit 170,4kg Gewicht
      09.07.2016 1 Jahr nach Op :zwinker: 108kg :thumbsup:
    • Hallo, ihr Lieben!

      Ich hab alles gut überstanden, bin wieder zu Hause. Es wurde ein Myom gefunden, was beide Ärzte vorher vor lauter Blut offenbar nicht sehen konnten. Außerdem wurde ein Eileiter entfernt und eine Zyste am Eierstock ausgeschält. Ich war kurz nach der OP total fit, war abends auch bei der SHG aber gestern war ich dafür total platt. Heute geht´s wieder aber eine Woche ist absolute Schonung angesagt. Den Schlauchi hab ich leichter weggesteckt.

      Aber ich bin froh, dass ich das jetzt erledigt habe.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo VanitaLuna :hallo: schön, dass du dich selbst meldest. Arzuline hatte schon Bescheid gegeben, dass es ok bei euch beiden ist, das war lieb von ihr :]

      Bei allem, was die bei dir gefunden habe, war es wohl die richtige Entscheidung, diese OP machen zu lassen. Gute Besserung weiterhin, ich wünsche dir einen schönen Muttertag, also was noch davon übrig ist :zwinker:

      Liebe Grüße
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Hallo Vanita,

      Schön das es dir soweit gut geht. Ich hatte die OP 1997 - auch schon ohne Bauchschnitt. Damals war ich in Maria Heimsuchung. Ich sollte 10 Tage bleiben - es wurden drei Wochen. Das wollte ich dir aber im Vorfeld nicht schreiben. Offensichtlich konnte bei mir das Blut nicht gut anfließen. Das führte zu Fieber etc.. Ich habe damals vermutet das es am Hängebauch lag.

      Gute Besserung
      Simone
    • VanitaLuna schrieb:


      Aber ich bin froh, dass ich das jetzt erledigt habe.


      Das ist das Wichtigste und dass es problemlos geklappt hat. :positiv:

      Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und denke dran "Schonung" .... in jeglicher Hinsicht. :bettherz:
    • Wie schön, dass Du wieder auf den Beinen bist!!! Du wirst die Zeit ohne Regelblutung genießen, glaube mir!!!! Weiterhin gute Besserung und schone Dich, meine Liebe!

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • Danke, ihr Lieben!

      Heute Morgen war ich total geschockt, ich dachte, die eine Naht wäre aufgeplatzt. Nach fast 3 Stunden warten in der chirurgischen Praxis gegenüber dann aber Entwarnung, es war nur etwas Sekret ausgetreten. Ich muss aber Pflaster drauf lassen, weil der Hängebauch an den Schnitten auf den Oberschenkeln scheuert aber das ist ja kein Problem. (Wieder ein Punkt für die Bauch-WHO)

      Ich hab noch eine ganz minimale vaginale Blutung, aus der Drainage kam nichts mehr raus, die wurde am Samstag Nachmittag schon gezogen.

      Ich laufe wieder im gleichen Schneckentempo wie vor der Magen-OP aber das ist ja nur für eine Weile.

      Der Chirurg heute Morgen war auch total überrascht, dass ich so fit bin, 3 Tage nach so einer doch etwas umfangreicheren OP. Er war erstaunt, wie schnell die MIC entlässt aber man wird ja auch schnell mobilisiert. Ich war nur eine knappe halbe Stunde im Aufwachraum, nachdem ich wach war. Dann hat man mich schon aufs Zimmer gebracht, weil ich aufs WC musste, mit der Bettpfanne ging gar nichts. Das sind eben die Vorteile der MIC, die machen nur minimalinvasive Eingriffe und haben die meiste Erfahrung damit.

      Ich würde immer wieder in diese Klinik gehen. Irgendwie äußerst schade, dass sie keine WHOs machen.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo VanitaLuna,

      schön,das Du die Op so gut überstanden hast!

      Ich wünsche Dir :gutebesserung:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130953/.png]


      Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt.

      "Der Weg ist das Ziel".
    • Hallo VanitaLuna
      klasse das du alles gut überstanden hast,weiterhin :gutebesserung: :positiv:
      lg eternety


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/129531/.png]
      1. OP : FS-Entfernung 7.April 2015
      2. OP : OS-Innenseiten 23.Juni 2015
      3. Op :OS-Innenseiten 29.Juni2015
      4. OP : OS und Knie-Straffung 1.März 2016/

      5 .OP : Os und Knie Straffung mit Fettabsaugen 2.Mai 2016