update und weiter schwellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • update und weiter schwellung

      Hallo zusammen
      Ich war Montag nochmal in Stuttgart da mich das mit der Schwellung zum Wahnsinn treibt. Also kein wundwasser mehr. Endlich. Allerdings Musst ich auch fast 3 Monate nach op noch immer die Kompression tragen. Die unterbauch schwellung ist extrem. Lymphflüssigkeit wie dr. Ziegler sagt. Er hat mir oft versichert dass das wird und ich Geduld brauche. Aber wenn ich mich im spiegel sehe könnte ich heulen. Ich trau mich nicht zu glauben dass das wirklich flach wird. ...lymphdrainage hab ich 1x die Woche 45 min. Tut gut aber wirklich verbessert hat sich noch nix. Ob entwässern was bringt?

      Her mit den guten Tips und positiven Erfahrungen :-)

      Lg steffi
    • Steffi.. 3 Monate hab ich die Kompression auch komplett tag und nacht getragen..und auch danach noch tageweise oder zumindest beim Sport.. mir hat das gut getan.. ich glaub Du kannst dem Doktor vertrauen.. ich bin jetzt 6 Monate post ..und erst jetzt wird es langsam so, das auch über den Tag nimmer (zumindest für Außenstehende) anschwillt.. ich merk natürlich noch den Unterschied zum Abend hin... aber man ist ja einfach mit sich immer selbstkritischer...und sieht gleich jeden Millimeter..lach

      Geduld ist halt nicht Deine Stärke hm? :zwinker: .. schon dich einfach weiter.. das mit der Lymphdrainage geht nie fix.. Entwässerungstabletten sind wohl nicht der richtige Weg, mit sowas sollte man keinesfalls experimentieren.. und einen schnelleren Lymphabfluss werden die nicht bewirken. Wenn sowas helfen würde, dann gäbe es dieses "Schwellungs-Problem" nicht, was die Operierten plagt. .. ich glaub, Du musst einfach weiter durchhalten.. Mir hatte der Doc. damals auch eine schwellung wie ein Autoreifen (Zitat) vorhergesagt.. ich hatte Glück und es war nicht so.. aber das scheint nicht unüblich.
      Ich wünsch Dir einfach, das es Dir leichter fällt, geduldig zu sein :zwinker:
      liebe Grüsse
    • meine Freundin hat nach einer Krebsop an der Niere und Lymphkontenentfernung zwei Jahre zur Lymphdrainage gehen müssen, jetzt haben sich neue Bahnen gebildet und es geht ihr wieder gut, ihr wurde gesagt die Lymphe muss ich nach Op´s wieder einen neuen Weg suchen , ich denke das ist auch bei den meisten Bauchstraffungen so, also braucht es denke ich viel Geduld, ob ich die mal habe wenn ich daran bin, ich drück mir schon mal die Daumen.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • liebe steffi,

      mit lymphdrenaige regst du ja den abfluss an. bitte nimm um gottes willen keine entwässerungstabletten. damit machst du deine lymphgefäße zwar kurzfristig leer, aber die lymphe pumpen sich dann immer voller. am ende vom lied hat man mehr wasser als einem lieb ist.

      ich drück dich!

      alles liebe
      nicki
    • ich bin jetzt fast 6 Monate nach meiner BDS, ich war davon 12 Wochen zur Lymphdainage und habe auch jetzt immer noch zum Abend hin Schwellungen
      trage mein Kompressionsmieder wenn ich das Gefühl habe es schwillt wieder sehr an, auch jetzt noch Stundenweise, meist ziehe ich es zum Nachmittag hin an
      der Druck im Unterbauch lässt dann sofort nach
      es gibt Tage da komme ich gut ohne Mieder klar und es gibt Tage da sitzt es richtig stramm
      ich glaube wir sind alle zu ungeduldig
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Ach wisst ihr....Klar es sind erst 3 Monate nach op....aber nachdem ich bereits Anfang März einen flachen bauch hatte und diese doofe schwellung jetzt nach der zweiten op so anders aussieht...nicht Flächig geschwollen sondern wie ein fettwulst mittig über der narbe...macht mich das traurig. Ich habe Panik dass die Haut dadurch so ausleiert dass das nicht mehr schön aussieht. ...ich finde es richtig eklig...und Geduld. ...die hatte ich nie wirklich. ...und es wird leider nicht einfacher. ...
    • ja, ich kann dich verstehen
      Geduld zu haben ist nicht leicht :friends: gib die Hoffnung nicht auf, die Schwellungen werden sich noch ändern
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Oh , ich kann deine Verzweiflung gut verstehen. :friends:
      Auch wenn ich dir leider keinen hilfreichen Tipp geben kann , hoffe ich, das es bald wieder gut wird.
      Ich drück dir die Daumen.
      Liebe Grüße klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Ich versteh dich auch sehr gut, denn ich bin schon von meinem Loch mega genervt und bei mir sind es "erst" zwei Monate. Langsam reicht es ! Sonst sind die Narben ganz fein und flach man kann sie an manchen stellen gar nicht mehr erfühlen wenn man nicht hinschaut. ABER dieses blöde Loch das zu allem Überfluss auch immer noch fröhlich vor sich hin suppt. :329:

      Aber gegen das was du mitgemacht hast ist das pipfax . Leider kann ich dir auch nichts anderes raten als Geduld zu haben :tatschel:
      lG

      Pikkolina (Andrea)
    • so heute die 3. lymphdrainage, 3 monate nach der 1. op (wenn ich das so lese. hey erst 3 monate !) und endlich hab ich das gefühl es tut sich was. der flache bauch ist zumindest zu erahnen. glücklich bin ich noch nicht aber es wird.
      wassertabletten lass ich weg! danke nicki ich wusste das nicht.

      jetzt ist es nur so, dass ich mich noch gar nicht richtig freuen kann dass der wabbel weg ist, ich hoffe das kommt dann wenn ich die kopression los bin irgendwann :-)

      glg und danke dass ihr immer für mich da seit ! :zwinker: