Wie lange 'schrumpft' die Haut?#.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie lange 'schrumpft' die Haut?#.

      Mich würde mal interessieren, wie lange nach Beendigung der Abnahme sich bei euch die Haut noch angepasst hat, also ohne WHO. Ich habe eine Tante, die wegen Herzproblemen sehr schnell sehr viel abnehmen mußte. Eine Zeit lang sah sie aus, wie eine 150-jährige. Nach einigen Monaten hat sich das dann aber ziemlich gut gegeben. Hat sie Glück gehabt, oder ist das normal?
    • Ich denke mal, das das "Hineinwachsen" in die Haut nach großer Abnahme abhängig vom Alter, vom Hauttyp, vom Bindegewebe, hormoneller Einwirkung, überhaupt vom "Zustandsbericht" und Regenerationsfähigkeit und einer gewissen "Eitelkeit" - abhängig ist . Diese Abhängigkeit ist schon in unseren Genen angelegt und deshalb nicht vorhersehbar...
      :chor: Sigrada grüßt Fans und Friends
    • Bei mir ist nach der Abnahme gar nix geschrumpft. .. im Gegenteil. Da hat auch Körperpflege und sehr viel Sport nichts geholfen.
      Sicher spielen , wie bodymaxime beschrieben hat, noch andere Faktoren. Bei mir war nach zwei Schwangerschaften , Stillen, mehrmaligem zu und abnehmen nichts mehr zu machen. ... außer einer Hautstraffung durch den PC.
      Liebe Grüße klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Also alles unterhalb vom Hals hängt :panik: , da hat sich nix gestrafft, aber was mich wundert Hals und Gesicht hat keine neuen Falten bekommen, mein Doppelkinn ist weg :freu: , der Hals schlank, ich kann wieder Ohrringe tragen und das Gesicht passt faltenmäßig zu einer 55zig Jährigen.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Huhu

      so wie es vom Bindegewebe abhängt, hängt es auch von der Verteilung des Übergewichts ab.

      Jemand der das ganze am Bauch hängen hat, wird eher weniger Probleme mit den Oberschenkeln haben das diese gut zurückgehen.

      Dumm wird es nur wenn man gleichmäßig dick war so wie ich, gleichmäßig "weniger" Überschuss, ich bin einem Faltenhund eine gute Konkurrenz ;)
      Liebe Grüße
      Jenny

      „Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.“
      Walter Bagehot

    • einem Faltenhund mache ich noch nicht Konkurrenz, trotz meiner fast 64 Jahren
      habe gerade gestern Foto´s verglichen von den letzten 3 Jahren, mein Vollmondgesicht hat sich völlig verändert, der Hals ich schlank geworden :positiv: ich habe wieder einen Hals und hier hat sich die überschüssige Haut sehr gut angelegt
      am Bauch ging nicht´s mehr zu retten !
      mit Allem anderen kann ich sehr gut leben und in den letzten 18 Monaten hat sich die gesamten Hautstraffung deutlich verbessert
      alles braucht seine Zeit :friends:
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Meine Fettverteilung ist leider so, das alles auf dem Bauch liegt. Und ich habe Angst, das ich auch zu viel Haut übrig habe, wenn ich noch weiter runter gehe mit dem Gewicht. Weiß jemand, welcher Sport da helfen kann? Bindegewebe ist bei mir eigentlich super. Selbst in den dicksten Zeiten, hatte ich weder Schwangerschaftsstreifen, noch Orangenhaut. Habe nur Angst, das es zu sehr hängt. Und OP möchte ich nicht.
    • Also die Haut am Kinn ist mal straffer, mal faltig.
      An den Oberarmen hat es sich durch Sport und mehr Muskeln etwas gestrafft, aber es bleibt ein Hautüberschuss.
      Die Fettschürze wird niemals durch Sport weggehen, sie wird nur hoffentlich irgendwann leerer, da hilft irgendwann nur ein Bodylift.
      Ich vergleiche es mit einem Luftballon, meine Haut wurde über 25 Jahre kontinuierlich überdehnt und jetzt wird die "Luft" rausgelassen.

      Das Wunder zu erwarten, dass nach großem Übergewicht sich alles zurückbildet, dass Wunder wird einer von 200 erleben. Beim Rest wird es bei dem Hautüberschuss bleiben und realistisch betrachtet, wo soll die dauerhaft überdehnte Haut auch hin? Sport strafft die darunter liegenden Muskeln und hilft etwas bei dem Hautbild, aber bei sehr vielen Menschen ist das Bindegewebe nicht das Beste (das Bindegewebe bei Frauen ist für Überdehnung gedacht zwecks Schwangerschaft) und würde sich nach einer kurzfristigen Überdehnung sicher besser zurückbilden. Die meisten hier waren aber nicht nur ein Jahr adipös, sondern viele Jahre.

      Keiner MUSS sich operieren lassen, wenn die Haut keine Entzündungen hat oder stark behindert kann man natürlich auch damit leben.

      Mich stört meine Fettschürze sehr beim täglichen bewegen und beim Sport, neuerdings entzündet sich der Bauchnabel sogar, es muss ab jetzt dokumentiert werden und dann wird es irgendwann zu einem WHO-Antrag gehen.
    • Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, die Entfernung einer Fettschürze hat mit einer WHO nichts zu tu. Es ist eine sog. "Folgeoperation" nach einer großen Gewichtsabnahme. Mein AC möchte diese OP so lange zurückstellen - wie möglich, damit noch einiges an Fett verschwindet und der Hautüberschuss entfernt werden kann. Bei mir kommt noch dazu - das der AC, zeitgleich noch einen großen Nabelbruch mit einem "Kunststoffnetz" verschließen möchte, leider bleibt mein Bauchnabel dabei auf der "Strecke". Wenn "das" nur alles sein wird - damit kann ich leben....
      :chor: Sigrada grüßt Fans und Friends
    • Ich glaube der Punkt ist eh der, dass eine WHO eben keine Schönheits-OP ist. Das verwechseln viele leider oft, auch die Ärzte und gerade die vom MDK. Fettschürzenresektion ist aber wohl nochmal ne andere Hausnummer als "nur" eine Hautstraffung. Die Resektion ist auch manchmal als erste OP noch vor der Magen-OP notwendig um Bewegungseinschränkungen abzubauen. Auch das war eine Aussage eines plastischen Chirurgen.

      Laut Aussage eines anderen erfahrenen plastischen Chirurgen sind z.B. viel Bauchmuskeln eher hinderlich für die Bauch-WHO, weil sich dann die Haut schlechter ablösen lässt. Sport wirkt aber nur auf die Muskeln und eben nicht auf Haut oder Bindegewebe. Der vermeintliche Straffungseffekt kommt nur dadurch zustande (wenn überhaupt), dass etwas von dem verlorenen Fett volumenmäßig durch etwas mehr Muskeln ersetzt wird. Man kann aber niemals alles durch Muskeln ersetzen.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Das hat nichts mit viel Sport zutun, klar kann das ein bisschen Helfen, aber nicht alles an Haut geht weg. Ich denke bei jungen Menschen is es wohl etwas anders als bei älteren und ein Unterschied zwischen Mann/Frau gibt es da auch.
      Habe am Anfang auch gedacht ich bekomme das ohne WHO hin, doch jetzt muss ich feststellen, das ich wohl TROTZ viel Sport den Bauch und die Brust eventuell auch straffen lassen muss.
      Klar, man passt jetzt in kleine Shirts, aber die Hautlappen oberhalb des Gürtels Stören dann schon bei vielen Sachen.
      Okay, es is sowieso schwer für jemanden, der sich jetzt mit dem extremen Muskelaufbau beschäftigt die passenden Sachen zu finden, aber es geht. XXL is auch auf Grund des breiter werdenden Kreuzes teilweise schon das Minimumm.
      Werde mich dann im Juli, wenn das erste Jahr bei mir um is mal mit dem passenden Doc unterhalten. Bis dahin schaue ich ob sich noch etwas tut mit der Haut.
    • Mir hat´s der PC so erklärt... ich solle mir einen Luftballon vorstellen.. schön rund aufgeblasen.. und dann mal alle Luft rauslassen.. das ist das Ergebnis nach ner großen Gewichtsabnahme.. die überdehnte Haut kann sich nicht mehr zurückbilden.. wenn man alles Fett "rausgehungert" hat, bleibt trotzdem die flodderige Hülle, die wird (wie beim Luftballon) nicht wieder straff und glatt. Unterschiede in verschiedenen Altersstufen sind natürlich da.. aber bei wem es hängt, der bekommt diesen Hautüberschuss auch mit allem Sport der Welt nicht weg..