Achtsamkeitstraining per App

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Achtsamkeitstraining per App

      Hallo zusammen,

      während meiner Schematherapie hab ich viel über Achtsamkeit gelernt und genau das hat mir sehr beim Abnehmen geholfen.

      Ich hab jetzt eine App gefunden, mit der man Achtsamkeit geführt trainieren kann. Sie ist kostenlos und heißt 7Mind (ist auf Deutsch)

      Hatte gestern die erste Einheit und hab es als sehr angenehm empfunden. Die App ist als stufenweises Training aufgebaut und gibt einige Informationen zum Thema Achtsamkeit und Meditation.

      Ich finde grade beim Abnehmen, ob mit oder ohne OP ist es hilfreich ein gutes Gefühl für sich selbst zu entwickeln und dabei unterstützen diese Meditationen.

      Wünsche allen viel Spaß damit!
      Langsam gehen um schnell voran zu kommen.

      Mein Blog: Leben mit und ohne Depression: www.pusteblumenzeit.de

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/129124/.png]
    • danke schön, für den Tip, da werde ich doch gleich mal auf die Suche gehen.... ich halte sonst nicht so viel von apps, man ballert sich ja irgendwie zu mit allem möglichen, aber DAS ist sicherlich sinnvoll.

      lg, Sanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)