Schwabacher Krankenhaus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwabacher Krankenhaus

      Hallo Ihr Lieben,

      ist hier jemand im Forum, der im Schwabacher Krankenhaus von Dr. Jonas operiert wurde? Egal ob Schlauchi, Bypass oder oder oder. ich möchte einfach mal hören, wie das so abläuft. Ich habe am 19.05. meinen 1. Termin bei Dr. Jonas.

      Vorab noch, er ist mir symphatisch, aber ich brauche/möchte einfach für mich vorher Informationen.

      Liebe Grüße Rosi :hallo:
    • :laptop:

      Kannst mal "Krűmmelkeks" anschreiben vielleicht liest sie hier mit, sie wurde auch von Dr. Jonas operiert.

      Ich wűnsche Dir das Du für Dich die richtige Entscheidung triffst.

      2. Meinung einholen kann nix schaden :zwinker:.


      GLG Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Wurde in Schwabach von Dr. HORBACH OPERIERT
      Das War vor 5 Jahren das kh ist super ich würde jeder zeit wieder es von Dr horbach machen lassen der ist nun in der schön Klinik Nürnberg führt lieben Gruß
    • Hallo lissil, :hallo:
      bisher war ich hier nur stille Leserin, also hier mein erster Beitrag. Ich habe Dr. Jonas in der Selbsthilfegruppe in Schwabach als sehr kompetenten und interessierten Arzt kennengelernt. Ich bin noch nicht operiert, aber falls ich es doch schaffe, dann nur hier.
      Komm doch mal vorbei, wir treffen uns jeden 2. Dienstag im Monat um 19.00 Uhr im Galenus neben dem Krankenhaus.
      Liebe Grüße, Waldfeger
    • Hallo Lissil :hallo:

      Bei Dr. Jonas bist Du bei einem Chirurgen mit über 10 Jahren AC-Erfahrung. Ich bin auch Patientin von ihm und kann ihn auf alle Fälle empfehlen. Das gleiche betrifft allgemein das Krankenhaus Schwabach. Ich bin mittlerweile schon öfters stationär im KH Schwabach gewesen und würde es jederzeit wieder machen, obwohl nur 4 km entfernt von mir ebenfalls ein KH ist. Ich lag bisher auf der Chirurgie, Internistische Abteilung, Gynäkologische Abteilung und Schmerztherapie. Ich wurde mehrfach dort operiert, sowohl stationär wie auch ambulant. Auch mein Mann war schon öfters im KH Schwabach und wurde dort ebenfalls stationnär und ambulant operiert. Was mich total begeistert ist, dass man jetzt nicht mehr diese ewig langen Wartezeiten wie sonst hat. Sicherlich gibt es immer wieder einmal Notfälle, aber normalerweise geht es jetzt reibungslos. Auch von den SHG-Teilnehmer/Innen habe ich erfahren, dass der Patient die Gutachten jetzt in relativ kurzer Zeit bekommt ... auch dies hat sich absolut positiv entwickelt. :positiv:
    • Hallo Ramona,

      danke für Deinen ausführlichen Bericht. Ich selbst war auch schon des öfteren im KH Schwabach gelegen, operiert worden, oder zur Magenspiegelung da. Nur das war eben schon bevor der Neubau war und das Gesundheitszentrum. Zur damaligen Zeit hatten die Schwestern/Ärzte die Macht und das war nicht so schön. Ich wurde damals als "dicke Frau" (98 kg) bezeichnet und als nicht in der Lage diszipliniert zu essen/leben.

      In der heutigen Zeit würde ich mir das nicht mehr gefallen lassen und auch bei den Ärzten meine Meinung vertreten. Doch wie ich gehört habe, hat sich vieles geändert und deshalb war meine Frage nach dem jetzigen Arzt, der solch eine Magen OP macht und die Erfahrungen der Operierten.

      Danke Dir und auch allen Anderen für Euer Feedback :danke2:

      Mit lieben Grüßen Rosi :hallo: