großer Glucosetest ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • großer Glucosetest ?

      Hallo ihr Lieben

      Heute habe ich eine Frage zum großen Glucosetest in der Schwangerschaft. Es ist ja der gleiche Test der zum austesten von Dumpings gemacht wird.
      Ich reagiere mit heftigen Dumping auf diesen Saft... Ich hatte in dieser Ss schon ein paar Dumpings und finde sie ohne Baby schon nicht schön doch mit Bauchzwerg echt heftig. Reicht das beim Blut abnehmen den Langzeitzucker zu bestimmen um eine Ssdiabetis aus schließen zu können? Bis jetzt entwickelt sich alles normal und ich habe "nur"7 Kilo bis jetzt zugenommen ... vielleicht hatte jemand auch ein Dumpingproblem und kennt sich da aus
      Einen schönen Abend wünschen mein Bauchzwerg und ich...
      LG Mellie
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/AfWGp2.png]


      Startgewicht vor Schlauchmagenop 27.09.2011: 147kg
      Gewicht bei Entlassung 01.12.2011: 127kg
      Gewicht bei Umbau zu Bypass 22.05.2012: 105 kg
      Gewicht bei Entlassung 30.05.2012: 108kg
      09.06.2012 : 99,3kg !!!!!! :0))
    • Hallo Mellie,

      ich wusste nicht, dass man mit Schlauchmagen auch Dumpings haben kann (leuchtet mir irgendwie auch nicht so recht ein). Bypässler sollen den Test NICHT machen und wenn du mit Schlauchmagen tatsächlich auch Dumpings hast, würde ich dir davon abraten. Ich bin aber kein Arzt. Das Beste wird sein, du klärst das vorher mit dem Adipositas-Arzt oder deinem Gyn ab, um sicher zu sein, dass du dir und dem Baby nicht schadest.

      Wenn es einen Verdacht auf SSD gibt könnten doch vielleicht zunächst erst mal die Zuckerwerte mittels normalen Messungen im Auge behalten werden

      LG und alles Gute

      Elisa
    • Hallo Elisa


      ich habe seit 2012 einen Bypass. ....
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/AfWGp2.png]


      Startgewicht vor Schlauchmagenop 27.09.2011: 147kg
      Gewicht bei Entlassung 01.12.2011: 127kg
      Gewicht bei Umbau zu Bypass 22.05.2012: 105 kg
      Gewicht bei Entlassung 30.05.2012: 108kg
      09.06.2012 : 99,3kg !!!!!! :0))
    • Ah ja, in der Signatur steht's ja :335:

      Nun, dann erst recht keinen Zuckerbelastungstest. Wenn du mit Dumpings kämpfst, solltest du versuchen, mit der Ernährung dem Problem entgegenzuwirken. D.h., Zucker (auch Fruchtzucker) vermeiden und Getreideprodukte reduzieren und mit Eiweißreichen Produkten kombinieren.

      LG, Elisa
    • Hallo,

      Es gibt eine renommierte türkische Professorin canan karatay heißt die gutste und sie reißt sich den Allerwertesten auf um den Menschen zu verklickern, wie gefährlich so eine Menge Zucker, die wir in dieser Menge sonst nie auf einmal einnehmen würden, für das Baby werden kann. Sie behauptet, dass die Babys im Erwachsenenalter öfter an Diabetes und Übergewicht leiden.

      Sie sagt, bevor man sich solch einem Test unterzieht, sollte man lieber die kh reduzieren und so der ssw Diabetes entgehen. Wenn sich Diabetes herausstellen sollte, müsstest du dies eh tun:)

      Unabhängig von den dunpings, ich würde es nicht machen lassen. Habe auch in beiden ssw darauf verzichtet.

      Alles Gute


      Ick schaff dit
    • Guten Abend ihr Lieben,


      Vielen Dank für eure Antworten...ich habe mich au h dazu entschieden den Test auf keinen Fall machen zu lassen.
      Schönen Abend noch



      LG Mellie
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/AfWGp2.png]


      Startgewicht vor Schlauchmagenop 27.09.2011: 147kg
      Gewicht bei Entlassung 01.12.2011: 127kg
      Gewicht bei Umbau zu Bypass 22.05.2012: 105 kg
      Gewicht bei Entlassung 30.05.2012: 108kg
      09.06.2012 : 99,3kg !!!!!! :0))
    • Mein kleiner wird in einer Woche schon 3 Monate, habe den Test auch nicht machen lassen, weil bei einem Bypass das Ergebnis quasi verfälscht ist und man mit hoher Wahrscheinlichkeit alles wieder auskotzen würde ( kenne einige)

      Finde heutzutage wird einfach zuviel getestet!
      Was ich auf jeden Fall testen würde, direkt in der frühschwangerschaft!
      Toxoplasmose... Wenn man sich damit in der Schwangerschaft frisch infiziert hat... So wie ich... Nicht schön!

      Ein Glück ist der kleine Scheisser aber gesund!!!