Fettschürzenentfernung #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fettschürzenentfernung #

      Hallo zusammen :hallo:

      jetzt kommt mein versprochener OP Bericht :]
      Ich hatte ja noch das schöne laaange Ostern-Wochenende vor OP zum Grübeln und alle möglichen *Horror-Geschichten-ausmalerei*
      Da mich das völlig verrückt gemacht hat und ich mir nach unzähliger "Gedanken macherei" zu 100% sicher war ,ich will und ich muss diese OP machen um wieder normal Leben zu können,wurde die Angst mit jeder Stunde weniger.
      Dienstags morgens sollte ich um 7 im Krankenhaus sein ,ich konnte erstaunlicherweise gut schlafen,genoss noch eine lange Dusche... hätte ich gewusst für wie lange es die letzte gewesen ist hätte ich drei mal so lange geduscht :dusche:
      Im Krankenhaus angekommen, wurde mein Mann zusehens immer Nervöser nachdem ich mein Zimmer bekommen habe, hatten wir noch ein wenig Zeit für uns... er fragte mich nochmals ob mir bewusst ist wie groß diese Op ist und ob ich das Risiko wirklich eingehen will... und ich machte meinem Mann nochmal deutlich,
      das es für mich keinen Weg zurück gibt ... das ist so kein Leben ich kann niemals mit diesem Thema abschließen wenn ich jetzt keinen Anfang mache...denn er muss die Augen öffnen und sehen das es mit der Abnahme alleine nicht getan ist... wir haben Träume und Ziele und ich werde es schaffen sagte ich ihm noch, bevor der Pfleger mich rufte zur OP Vorbereitung .
      Ich hatte das Gefühl ab diesem Zeitpunkt empfand ich alles wie in einem Film ... Strümpfe und Hemd an,LMAA-Pille und schon wurde ich im Bett in den Fahrstuhl Richtung OP geschoben.
      Im Vorbereitungs Raum wurde ich sehr sehr nett behandelt und dann musste ich vom Bett auf eine Art fahrbare Liege hüpfen und diese Liege transportierte mich direkt unter einen OP-Tisch.
      Der Narkose Arzt war hin und weg vom 85 Kilo Abnahme :-) er war sehr einfühlsam sagte das ich keine Angst haben brauche ich hab ihn gebeten mich währen der Op nicht aufwachen lassen aber nach der Op bitte wieder ... er lachte und sagte das es mir jetzt gleich schwindlig wird... ich blickte noch in ein paar wunderschöne warme Augen und wurde gefragt wie geht es Ihnen Frau ***** ich wusste sofort das ist meine liebe Chirurgin (Sie war schon vermummelt OP-Fertig ) Ich sagte jetzt wo ich Sie sehe gut und schon hat sich alles wie im Karussell gedreht.
      Als ich das erste mal wach wurde hab ich starkes ruckeln gemerkt da wurde ich wahrscheinlich umgebettet...Ich lebe noch habe ich nur gedacht...
      dann war ich auf intensiv und dort war es für mich persönlich anstrengend und nicht so toll.
      Ich war alle halbe Stunde wach die Uhr war direkt über der Türe... alle paar Minuten gingen die Gerätschaften los... die Schwestern kontrollierten alles. Mir war so übel :koma:
      Ich hatte eine Schmerzpumpe ,Infusionen mit Schmerzmittel am nächten morgen, sagte der Arzt ich hätte nur 10 mal gedrückt, 5 drücker mehr währen auch ok gewesen...
      Ich war so froh als ich um 10.30 auf normal Station durfte da mein Mann mit Blumen nicht auf Intensiv darf wartete er im Zimmer ... ich muss katastrophal aussehen haben den alle meinen lieben die in den nächsten 3 Tagen kamen mussten weinen als sie mich sahen.
      Es ging mir auch nicht wirklich gut... ich konnte mich weder aufrecht setzten, noch mein Fuss aus dem Bett strecken ohne das ich es fürchterlich mit dem Kreislauf zu tun bekam und mir Kotz übel wurde....
      Ich will gar nicht mehr daran denken mein erster Versuch den nächsten Tag aus dem Bett zu gehen ...ich hatte sowas von das Gefühl, mir währe ganz viel Amputiert worden... Beine Bauch alles :panik: unbeschreiblich ein Riesen Druck ab Bauch abwärts ... innerhalb von 10 Sekunden hab ich wieder gelegen...
      ich war sehr dankbar über den Blasenkatheder den ich erst am 4 .Tag gezogen bekommen hatte...solange habe ich wirklich gebraucht um einigermaßen auf den Beinen sein zu können... ich war nur nach dem Toilettengang so fertig das ich jedesmal ne Runde :bett: musste...so ging es dann Tag für Tag besser bis ich raus auf den KH-Balkon konnte... ich bin mir vorgekommen wie Frankensteins Labor mit all den Drainagen es muss schon sehr komisch ausgesehen haben
      Natürlich war ich überall grün/lila/Blau und hab mich gefühlt als wie ein LKW auf mir steht....
      ich bin mir vorgekommen fast wie im Hotel ich hatte super liebe Schwestern...mein Chirurgin kam alle 2 Tage zu Wechsel und sagte mir beim 2. Wechsel das ich nicht zu Tapfer sein muss,den die Op war sehr groß und schwer ,ich hätte eine Menge Blut verloren knappe 6 Kilo Haut und die Op hat über 5 Stunden gedauert.
      Die Wunde hat immer super ausgesehen die Klammern wurden nach 14 und 16 Tagen entfernt und ich habe keinerlei Problem mit der Wundheilung :freu:
      was habe ich mich im Vorfeld verrückt gemacht :nix: sollte man wirklich nicht tun !
      Ich muss jetzt knappe 4 Wochen nach Op sagen,es ist definitiv kein Spaziergang so eine FS Entfernung ,jeder geht mit Schmerzen anders um ich bin auch jemand der nicht wehleidig ist ,aber die Op ist nicht ohne und man sollte in meinen Augen ,diese Op nur machen wenn man wirklich von so einem hohen Ausgangsgewicht kommt... weil dieser massive Hautüberschuss ganz klar nicht mehr ohne Op weg gehen würde.
      das war mein Op Bericht in Kurzform
      :hallo:



      lg eternety


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/129531/.png]
      1. OP : FS-Entfernung 7.April 2015
      2. OP : OS-Innenseiten 23.Juni 2015
      3. Op :OS-Innenseiten 29.Juni2015
      4. OP : OS und Knie-Straffung 1.März 2016/

      5 .OP : Os und Knie Straffung mit Fettabsaugen 2.Mai 2016





    • Liebe Eternety, vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe jetzt schon Respekt vor den WHOs, obwohl die bei mir frühestens nächstes Jahr anstehen ... aber gerade die Fettschürzenreduktion ist ein Rieseneingriff. Kein Wunder, dass du erst nach 4 Tagen aufstehen konntest. Hast du wieder Gefühl in der Haut um die Narbe ? Oder ist es taub ? Das ist auch eine meiner Befürchtungen bei den WHOs :nix:

      Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und Freude mit dem neuen Bäuchlein.

      Liebe Grüße :friends:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Hallo eternety,

      ich gratuliere Dir zu so einem Schritt. Dein OP Bericht war sehr spannend, ausführlich und für Dich bestimmt nochmal eine gedankliche OP mit allem drum und dran. Es geht Aufwärts, mit jedem Tag und somit gehst Du mit Deinem Körper in ein weiteres neues Lebensgefühl.

      Ich sage nur - Hut ab! Alles erdenklich Gute für die Zukunft!

      Liebe Grüße

      Rosi :hallo:
    • Liebe Marianne :hallo:
      Danke schön für deine lieben Worte.
      Ich kann jetzt so viel sagen es fühlt sich noch taub an, die Naht liegt direkt in der Falte/Bikini Zone, das Pflaster in der Mitte klebt auch an meiner Mumu mit fest und beim Pflaster wechseln spüre ich da wieder deutlich mehr ...
      ich berichte wie es die nächsten Wochen wird ;-)
      lg eternety


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/129531/.png]
      1. OP : FS-Entfernung 7.April 2015
      2. OP : OS-Innenseiten 23.Juni 2015
      3. Op :OS-Innenseiten 29.Juni2015
      4. OP : OS und Knie-Straffung 1.März 2016/

      5 .OP : Os und Knie Straffung mit Fettabsaugen 2.Mai 2016





    • Danke für Deinen Bericht, liebe Eternety! Da hast Du ja einiges hinter Dir - mir steht es noch bevor, aber schlimmer als die Oberschenkelstraffung wird es wohl hoffentlich nicht werden.

      Wünsche Dir weiterhin gute Wundheilung!!

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • :hallo: lissil
      ich danke dir sehr für deine herzlichen Worte.
      Ja beim Schreiben/Nachdenken ist mir sehr warm um Herz geworden... ich wundere mich im Nachhinein für meinen eigenen Mut.
      Ich fange langsam an, meinen Alltag wieder zu finden,ich bin vor der Op extrem viel gelaufen und das fehlt mir unheimlich!
      Ich habe jetzt in der Zeit des herum liegens nichts abgenommen...bin heute das erste mal wieder länger gelaufen langsam natürlich, aber war danach so fertig das ich 2 Stunden eingeschlafen bin :-)
      lg eternety


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/129531/.png]
      1. OP : FS-Entfernung 7.April 2015
      2. OP : OS-Innenseiten 23.Juni 2015
      3. Op :OS-Innenseiten 29.Juni2015
      4. OP : OS und Knie-Straffung 1.März 2016/

      5 .OP : Os und Knie Straffung mit Fettabsaugen 2.Mai 2016





    • :hallo: liebe Äggi
      ich habe die letzten Tage öfters an dich gedacht... du hast das eine hinter dir ,ich vor mir und anders herum genauso ... wir schaffen das :positiv:
      ich hoffe dir geht es gut und auch deine Wundheilung verläuft gut.. hatte gelesen das du eine Stelle hast die etwas Eitert...hoffe es ist besser geworden?


      Ich muss auch sagen das ich eine schlimme Fs hatte und dies bestimmt nicht in der Regel so extrem ist...deshalb war es bei mir vielleicht auch etwas schwieriger... ich hatte auch noch knappe 115 KG bei Op aber es ging einfach nicht mehr anderst.. ich hatte starke Probleme im Alltag sonst hätte ich aufjedefall noch 25-30 Kg abgenommen bevor ich diesen Eingriff gewagt hätte-
      Alles liebe für dich
      lg eternety


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/129531/.png]
      1. OP : FS-Entfernung 7.April 2015
      2. OP : OS-Innenseiten 23.Juni 2015
      3. Op :OS-Innenseiten 29.Juni2015
      4. OP : OS und Knie-Straffung 1.März 2016/

      5 .OP : Os und Knie Straffung mit Fettabsaugen 2.Mai 2016





    • Ich bin auf jeden Fall auf den weiteren Verlauf gespannt. Gut, 4 Wochen nach der OP darf es noch taub sein, hoffentlich gibt sich das.

      Lass dich mal ganz vorsichtig drücken :knuddel: :knuddel:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • @Marianne
      danke schön :knuddel:
      lg eternety


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/129531/.png]
      1. OP : FS-Entfernung 7.April 2015
      2. OP : OS-Innenseiten 23.Juni 2015
      3. Op :OS-Innenseiten 29.Juni2015
      4. OP : OS und Knie-Straffung 1.März 2016/

      5 .OP : Os und Knie Straffung mit Fettabsaugen 2.Mai 2016





    • Hallo eternety,

      Danke, für deinen tollen OP Bericht und Glückwunsch zu deiner tollen Gewichtsreduktion !! :995:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130953/.png]


      Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt.

      "Der Weg ist das Ziel".
    • :hallo: Viiiielen Dank liebes Moppelchen
      lg eternety


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/129531/.png]
      1. OP : FS-Entfernung 7.April 2015
      2. OP : OS-Innenseiten 23.Juni 2015
      3. Op :OS-Innenseiten 29.Juni2015
      4. OP : OS und Knie-Straffung 1.März 2016/

      5 .OP : Os und Knie Straffung mit Fettabsaugen 2.Mai 2016





    • Huhu,

      Danke für Deinen Bericht, obwohl ich ja schon wußte wie es war. :telefon:

      Du hast das toll gemacht und beim lesen hab ich glasige Augen bekommen, denn es erinnerte mich an meine FS Entfernung 2010.

      Ich wünsch Dir weiter alles Gute. Du machst das sooo toll. :positiv:
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • :=): Vielen Dank liebe Raba ... Du hast mir sehr viel Mut mitgegeben ... Ich danke dir dafür :314:
      lg eternety


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/129531/.png]
      1. OP : FS-Entfernung 7.April 2015
      2. OP : OS-Innenseiten 23.Juni 2015
      3. Op :OS-Innenseiten 29.Juni2015
      4. OP : OS und Knie-Straffung 1.März 2016/

      5 .OP : Os und Knie Straffung mit Fettabsaugen 2.Mai 2016





    • eternety schrieb:

      :=): Vielen Dank liebe Raba ... Du hast mir sehr viel Mut mitgegeben ... Ich danke dir dafür :314:
      Gerne doch. :friends:
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • Hallo Eternety

      mir kamen auch beim lesen die Erinnerungen wieder hoch...es bildete sich in den Augen so eine leichte Wasseransammlung :zwinker:

      Schade, dass die ersten Tage doch sehr schmerzhaft waren, hatte ich bei meinen alten Operationen auch leider so erleben müssen und in Köln konnte ich zum ersten Mal Dank der wirklich sehr gut sitzenden PDK sagen, absolut schmerzfrei gewesen, bis diese nach gut 6 Tagen raus musste...aber mir wurde von den Ärzten gesagt, ohne die PDK wäre es wohl auch Höllenqualen gewesen und keinem Menschen zumutbar gewesen, egal wie Schmerzempfindlich man ist.

      Das mit der Kraftlosigkeit kenne ich auch...ich bin so oft eingeschlafen nach der OP einfach so sogar beim Essen...aber ich denke der Körper zeigt jedem seine Grenzen sehr deutlich und man sollte sehr gut darauf achten und reagieren und wenn er Schlaf brauch ...dann bitte :schnarch:

      Schone Dich bloß zu Hause...mach langsam...lass Dir helfen und trage bloß nicht schwere Sachen und dehne und strecke Dich kaum...wie lange warst Du im KH gewesen oder habe ich das überlesen???

      Hast Du im KH schon Deinen "Anzug" bekommen hast Du gar nicht geschrieben...den habe ich als sehr angenehm empfunden, denn bei mir wurden ja knapp 9 kg entfernt und ich hatte das Gefühl ohne Anzug wäre ich nach vorne geklappt wie eine welke Blume...ich hab mich sehr sicher darin gefühlt...so ca. 10 Wochen hatte ich ihn Tag und Nacht an...danach sollte ich mich davon entwöhnen sonst gewöhnen sich die Bauchmuskeln zu sehr daran...sagte mein PC.

      Bunt sah ich nach der OP gar nicht aus...keine Einblutungen gar nicht....denke bei 8 Drainagen konnte sich auch gar nichts im Körper absetzen :]

      Wünsche Dir jetzt eine gute Wundheilung :gutebesserung:

      LG Hilsa
    • Hallo Eternety,

      du hast das wunderbar beschrieben. Jeder der eine solche OP plant, sollte wissen was ihn erwartet. Daher sollte er sich auch absolut sicher sein, dass er das wirklich will. Wenn man sich sicher ist, sollte man mental und körperlich fit sein, bzw. die Wartezeit bis zur OP nutzen, um die Kondition zu verbessern.

      Und wenn man die OP hinter sich hat, geht es nur noch bergauf. Meine OP liegt knapp 3 Monate zurück, alles ist verheilt und ich habe schon vergessen, wie es vorher war.

      Gute Besserung und Daumen hoch

      wünscht Flamingowade
    • Hallo Hilsa :hallo:
      ich kann leider erst jetzt antworten,bei meiner Wundheilung ist alles top,aber dafür ist mein komplettes Immunsystem total im Keller ich bin mit 3 Tage Pause schon fast 3 Wochen Krank... ich werde noch verrückt habe so schreckliche Mandelentzündung 1 Woche beidseitig dann nach der Antibiotika war es kurz weg und ist dann wieder gekommen... ich konnte kaum mehr schlucken so das ich heute zu HNA Überwiesen wurde... nachdem Rachenspray und Lutschtabletten auch nichts gebracht hatten... jetzt quält mich mein Darm dazu... also das volle Programm ;(

      zu deiner Frage,ich würde am 7.04 Operiert und wurde am 17.04 entlassen.
      Ich hatte im KH einen Bauchgurt bekommen und an Tag der Entlassung das Mieder.


      9 kg ist wirklich der Wahnsinn und 8 Drainagen :panik: ... du kannst mir wirklich gut nachempfinden... ich bin unendlich froh diesen Teil, so gut wie hinter mir zu haben.


      Hallo Flamingowade
      Danke schön für deine netten Worte :positiv:
      das ist wirklich wahr,was du schreibst,man muss sich absolut sicher sein was man will und dann immer wieder festhalten wenn es einem so schlecht geht...
      es freut mich,das du auch alles gut hinter dich gebracht hast :drueck:
      darf ich fragen,wieviel bei dir entfernt wurde?
      lg eternety

      lg eternety


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/129531/.png]
      1. OP : FS-Entfernung 7.April 2015
      2. OP : OS-Innenseiten 23.Juni 2015
      3. Op :OS-Innenseiten 29.Juni2015
      4. OP : OS und Knie-Straffung 1.März 2016/

      5 .OP : Os und Knie Straffung mit Fettabsaugen 2.Mai 2016