1. Nachsorge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Nachsorge

      Hallo Bypässler

      hab in letzter Zeit bei euch nur gelesen, heute melde ich mal wieder. Meine erste nachsorge hatte ich am 14.04.15, war Alles bestens, kein Mangel, 25 kg abgenommen, Lebensmittel vertrag ich Alle (ie ich bis jetzt probiert habe, besser als beim Magenband). Hab noch keinen Zucker gegessen, also industriellen, kein Reis, keine Nudeln. Heute bin ich 30 kg leichter und trotzdem immer unsicher. Ist es bis jetzt genug abgenommen? Beweg ich mich genug? Ess ich zuviel? Von den Portionen geht, find ich eine ganze Menge. Die EB war aber voll zufrieden, alles ganz toll, wenn das Gewicht weiter schwindet, soll ich Alles so weitermachen. Ich verauch das ständig zu verinnerlichen,bekomm das nicht so gut hin. Das schlecht Gewissen bleibt. Das muste ich mir mal von der Seele schreiben. Mein Mann kann das nicht nachvollziehen, er meint immer nur ich soll mich nicht verrückt machen. Er hat ja Recht, totzdem kann er das nicht nachvollziehen. Fühl mich ein bischen unverstanden. Außerdem hab ich den Erdruck um so weniger ich werde unso mehr legt er zu.

      Allen ein schönes Wochenende wünscht Sabine :hallo:
    • Hallo Sabine,
      ich glaube wir sind alle etwas unsicher zu Anfang.
      Ist ja auch logisch, Sicherheit kommt doch erst mit der Erfahrung und die fehlt am Anfang.
      Und ob 30 Kilo genug sind? Ich finde es eine Menge, du solltest Dich nicht mit anderen messen und vergleichen. Freue Dich doch über die Tatsache das du keine Mangelerscheinung hast, die EB zufrieden mit dir ist und die sollte es doch wissen, oder?

      Und das deine bessere Hälfte das nicht nachvollziehen kann, wie sollte er?
      Du hast die OP und er kann nur Verständnis aufbringen, mehr leider nicht.
      Aber Du hast hier ein großes Forum und viele verstehen dich sehr gut.
      Vielleicht hat dein Mann ein bissel recht, versuch dich nicht verrückt zu machen. :wird gut:
      Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg
      LG Hope :waage:

      Dein Körper ist das Gepäck, das Du durchs Leben tragen mußt.
      Je höher das Übergewicht, desto kürzer die Reise.
      Autor unbekannt

      SHG St. Hedwig sagt herzlich willkommen!
      Jeden 2.ten Dienstag um 19.00 Uhr
    • Hallo Sabine,

      30 Kg weniger ist doch Super !! :yippieh:

      Ich wurde am 28.1 operiert (Bypass) und habe bis jetzt auch schon 27 Kilo abgenommen. :freu:

      Ich habe Schwierigkeiten das zu verinnerlichen. Jeder sieht das ich abnehme, Aber ich sehe da nix. ;(

      Gestern habe ich mal meinen Kleiderschrank angefangen auszumisten... und da habe ich ENDLICH gesehen, Was ich bis jetzt alles abgenommen habe. Meine Klamotten sind 2 Kleidergrößen weniger und das war sooooo ein Tolles Ergebnis !!! :freu: :freu:

      Deine EB ist zufrieden und das solltest Du auch sein.

      Ich wünsche Dir noch viele purzelnde Kilos.



      Liebe Grüße

      Karin :prosit:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130953/.png]


      Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt.

      "Der Weg ist das Ziel".
    • Guten Morgen und Alles noch einen schönen Pfingstmontag

      Ihr hab ja recht. An den Klamotten merkt man das, da bin ich auch ein bißchen erschrocken. Das Spiegelbild sehe ich noch anders. Trotzdem wäre es schön wenn ich Alles gelassener sehen würde, ich weiß nur nicht wie?

      Viele Grüße sabine
    • sturkopf61 schrieb:

      Das Spiegelbild sehe ich noch anders. Trotzdem wäre es schön wenn ich Alles gelassener sehen würde, ich weiß nur nicht wie?


      Liebe Sabine :hallo:

      Je Gelassener Du bist, desto besser wird es Dir auf Dauer gehen. Dennoch ist dies ein Reifeprozess, der seine Zeit benötigt. Es ist nunmal nicht so, dass wir operiert sind und dann alles richtig machen. Wobei sich schon hier die Frage stellt, was ist "richtig".

      Beim einen klappt die Gelassenheit besser, beim anderen nicht so gut und manche benötigen eine Ewigkeit. Ich zähle zu den letzten der Aufzählung. Dennoch klappt es in den letzten Monaten immer besser und das nach 15 Jahren. :( Ich habe x Kilo zugenommen und kämpfe lange mit mir und meinem Spiegelbild. Ich wollte es einfach nicht wahrhaben. Erst nachdem ich mich von meinen Kleidungsstücken in Größe 36/38 verabschiedete, ging es mir besser. Jetzt trage ich ein bis zwei Größen mehr und der ganze Druck ist weg. Ich hatte die Wahl zwischen akzeptieren und verrückt machen. Lange genug machte ich mich verrückt, jetzt bin ich beim akzeptieren.

      Das wünsche ich Dir und allen User/Innen auch und das nicht erst -wie bei mir- nach 15 Jahren. :kopf:
    • Hallo Sturkopf

      kann ich total nachvollziehen. Ich habe bis vor ca. 2 - 3 Monaten auch nicht so wirklich was gesehen, hab mich nur an den ständig kleiner werdenden Kleidergrößen orientiert.

      Erst seitdem (ca. 1 Jahr nach OP) komme ich so langsam dahinter, dass ich wirklich ganz anders aussehe und meine "Röllchen" kein Fett sind, sondern mein "ausgeleiertes Kleid", dass mir nun vieeel zu groß ist. Hautüberschuss und schlaffes Bindegewebe sehen aber leider nun mal genau so aus wie Speckrollen - so'n Mist aber auch!

      Klingt vielleicht doof, aber ich hab's immer im Auto gecheckt: Vor der OP schubberte mein Bauch immer am Lenkrad. Inzwischen passt meine Hand 2,5 x dazwischen (bei engen Jeans auch gern 3 x *lol*).

      Irgendwann hab ich hier mal 'ne Fotostrecke von mir eingestellt, vor OP bis aktuell. Das hat auch mir richtig deutlich gemacht, wie ich mich über die Zeit verändert habe. Und das positive Feedback hier im Forum hat mich auch richtig motiviert.

      Das kommt alles von ganz allein, und Ramona hat recht: jeder hat da ein eigenes Tempo. Bloß nicht kirre machen!

      Alles Gute
      Chi
      +++